×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Sandwich:
Er ist ein Nerd, raucht Gras, zockt und liebt seine Ex& Anhang. Davon kommt er nicht weg.

Dann mußt du dich auf jeden Fall dauerhaft von ihm lösen. Schwierig natürlich wenn er sich immer wieder meldet, und du ihn zudem magst. Aber es wird dir natürlich nicht gut tun. Und keine Ursache, das hier ist ja der Ort für sowas 🙂👍
Es wird noch ne Zeit lang weh tun, ich hoffe du kommst bald drüber hinweg 🙌

x 1 #1141


Sandwich
Zitat von Thomas69:
Dann mußt du dich auf jeden Fall dauerhaft von ihm lösen. Schwierig natürlich wenn er sich immer wieder meldet, und du ihn zudem magst. Aber es ...

Das hoffe ich auch sehr.

Seine Familie hat mir ja, zu meinem Ärgernis, den Namen HEIDI gegeben, da ich so heiße wie seine EX. Es sollte nicht zu Verwechsungen kommen.

Vlt sollte ich mich bei dem nächsten Anruf von ihm mit HEIDI melden.Wäre interessant, wie er darauf reagiert

#1142


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Marie70
Heute geht es mir nicht so gut. Ich habe Kopfschmerzen und ich fühle mich so leer und irgendwie emotionslos. Ist das normal?

Ich weiß schon gar nicht mehr, was überhaupt normal ist.

Habe 2 schöne Tage hinter mir. Mit lieben Freunden, guten Gesprächen und viel Spaß. Jetzt ist da wieder diese Leere. Dieses Gefühl daß man zu keinem dazugehört.
Das ist irgendwie so wie wenn man sich z. B. etwas leckeres anschaut, sich daran erfreut, daran riecht es aber nicht essen kann.

Anders ist es, wenn man dieses leckere Teil dann schmecken und essen kann. Das ist dann von innen.
So ungefähr fühlt es sich an.

x 2 #1143


Easy68
Zitat von Marie70:
Heute geht es mir nicht so gut. Ich habe Kopfschmerzen und ich fühle mich so leer und irgendwie emotionslos. Ist das normal? Ich weiß schon gar ...

Dein Weg ist doch aber schon klasse. In Gesellschaft scheint es Dir schon halbwegs gut zu gehen. Mit sich alleine sein, wird man auch noch hinbekommen, dauert halt.
Die gedanklichen Verknüpfungen zu lösen nach so langer Zeit, ist echt das
Schwierigste.
War für mich heute ein guter Tag, schaffe es sogar gerade auf der Couch zu Chillen.

x 3 #1144


Marie70
@Easy68 ich freue mich, das es für dich ein guter Tag ist. Diese sollte man genießen.

Couch wäre auch mal nicht schlecht. Hatte ich auch vor, aber gerade hat mich eine Freundin zum Laufen überredet. Aber wie sagt man...jeder Gang macht ... 😅.

Solange ich ihm nicht begegne geht es. Aber je länger ich ihn nicht sehe, desto größer wird die Angst ihm wieder gegenüber zu stehen.

#1145


aquarius2
So schönes Wetter war heute lange draußen!

#1146


Marie70
Auch das Schicksal und die Angst kommt über Nacht. Ich bin traurig, gerade hab ich noch gelacht und an sowas schönes gedacht....

Dann hoffe ich mal, dass das mit den Wunder auch geschieht.
Gute Nacht ihr lieben Menschen in meinem Handy.

x 2 #1147


A
In der Angst aufgewacht, gibt es überhaupt Wunder?

x 1 #1148


Sandwich
Guten Morgen,
Jetzt beginnen wieder die Killerwochenenden, ich hasse sie.
Liege im Bett, bin depressiv, traurig über die verlorene Beziehung und keinen Grund mehr aufzustehen.
Ich frage mich ständig: wieso weshalb warum? Aber das sind Killerfragen Ich finde keine Antworten.
Ich bin müde, kraftlos, lustlos.
Hoffe, dass er auch leidet.

Wenn wir noch zusammen wären, würde er mir jetzt Kaffee machen und sich nochmal zu mir legen.
Bei ihm zu Hause würde dann gleich die Kinder klingeln und Frühstück wollen. Oh Mann das hat so genervt. Aber jetzt liege ich hier allein und bin auch unglücklich.

Ich würde ihm gerne so vieles sagen, aber das hatte nie gefruchtet und würde auch jetzt nichts nützen.

Was ist das für ein Trennungsgrund: ich dachte du machst Schluß mit mir, deshalb hab ich es jetzt getan.
War ich im Kindergarten. Erwachsen geht anders

x 2 #1149


A
@Sandwich ich finde Wochenende auch ganz schlimm, obwohl bei der Arbeit auch nicht viel besser ist

x 1 #1150


Sandwich
Zitat von alptraum:
@Sandwich ich finde Wochenende auch ganz schlimm, obwohl bei der Arbeit auch nicht viel besser ist

Besonders heftig ist, dass mir jetzt alle positiven Eigenschaften von ihm einfallen und ich von ihm geträumt habe. Wurde wach und hätte ihm am liebsten geschrieben.
Ich bin so ambivalent.

Durch die Anspannung der letzten Wochen habe ich mir jetzt auch noch den Nacken verspannt...Aua
Dabei wollte ich heute abend wieder tanzen gehen Traurig

#1151


Michael-
Zitat von Sandwich:
Seine Familie hat mir ja, zu meinem Ärgernis, den Namen HEIDI gegeben, da ich so heiße wie seine EX. Es sollte nicht zu Verwechslungen kommen.

Das ist völlig respektlos. Damit werten sie dich ab, sie geben dir zu verstehen das es für sie nur eine mit deinem Namen geben kann. Also da bin ich persönlich sehr eigen, da wäre ich ganz schön böse geworden und hätte denen sehr sehr deutlich gemacht wie mein Name lautet.

Lass das nicht mit dir machen, das hast du nicht nötig.

x 2 #1152


Sandwich
Zitat von Michael-:
Das ist völlig respektlos. Damit werten sie dich ab, sie geben dir zu verstehen das es für sie nur eine mit deinem Namen geben kann. Also da bin ...

Genauso sah ich es auch und habe auch in aller Deutlichkeit gesagt, wie respektlos ich das finde und sie doch ihr einen anderen Namen geben sollen.
Mein ExFreund fand meine Reaktion darauf kindisch und nicht nachvollziehbar.
Sie wäre ja bereits schon seit 15 Jahren seine Familie und wenn mich so eine Kleinigkeit stören würde, solle ich es den Leuten ( seinen Eltern, Schwester) doch selbst sagen.

Die letzten beiden Wochen unserer Beziehung zog ich mich zum Reflektieren zurück, ließ ihn nicht mehr richtig an mich heran, weil mich echt vieles störte:
Ich wurde selbst toxisch.

Anfangs unserer Beziehung hörte er 6 Monate lang auf zu rauchen. Dann zog er sich eine Woche zurück in seine Höhle und kam wieder als Raucher zurück. Im Laufe der Zeit rauchte er auch immer mehr und zum Schluß Kette.

Anfangs sagte er mir mal, er raucht manchmal Gras. Ich fand das gar nicht gut, zumal ich sehr schlechte Erfahrungen bei Menschen damit gemacht hatte.
Zum Schluß rauchte er täglich Gras hatte einem enormen Suchtdruck, war ständig nervös und vergesslich, auch beruflich. Wenn ich darum bat, es doch bitte wieder zu reduzieren, sagte er nur er sei nicht süchtig danach. Könne jederzeit aufhören. Machte er aber nie.

Anfangs wusste ich auch nichts von dieser engen Nähe zu seiner Ex& Kinder. Es wurde zunehmend schlimmer. Er versprach mir so vieles, was er danach revidierte, das hätte ich falsch verstande oder interpretiert.

Plötzlich wollte er mindestens noch 8 Jahre neben ihr wohnen bleiben, obwohl seine Wohnung wässrig und schimmelig ist. Er meinte, dort wohnt er gut, weil er bei ihr und den Kindern ist.

Bei ihr dürfe er sein wie er ist, dürfe sich gehen lassen.

Er sei depressiv und alles wurde ihm zuviel.

Meine Freunde fragen mich, weshalb ich das so lange mitmachte:
Weil er auch zuckersüß sein kann, das war der Klebstoff. Und ich die Hoffnung hatte, dass er irgendwann wach wird

Oje langer Text, sorry

x 1 #1153


F
Guten Morgen,
dieses auf und ab der Gefühle ist sehr kräftezehrend. Wenn es in der vergangen Partnerschaft nur negativ gewesen wäre hätte wohl jeder nur wenig Probleme mit der Trennung. Aber so ist es nicht und die guten Dinge bleiben seltsamerweise in der Erinnerung. Eigentlich unverständlich, wo man doch eher die negativen Punkte innerlich immer wieder wiederholt. Zumindest geht es mir häufig so das mir eher die negativen Punkte auffallen also die guten.

@Sandwich Du brauchst Zeit um das alles einordnen zu können. Wenn ich das Durcheinander mit der EX und seiner Famlie so lese ist das sehr verworren. Es kann doch sein das es gar keine Erklärung gibt. Ihr habt euch geliebt, zumindest eine Zeitlang.

x 2 #1154


Michael-
Zitat von Sandwich:
Mein ExFreund fand meine Reaktion darauf kindisch und nicht nachvollziehbar.

Und das sollte so schon nicht sein, er hätte Verständnis für dich haben sollen.
Zitat von Sandwich:
Anfangs sagte er mir mal, er raucht manchmal Gras. Ich fand das gar nicht gut,

Ich bin auch absolut gegen Dro.. Muss aber dazu sagen das ich da auch ziemlich eigen bin, ich raucht und trinke nicht. Ich könnte nicht mal sagen warum, ich mag es einfach nicht. Naja und du siehst es ja selbst wohin das führt. Er wird das nicht ändern, wie vieles nicht und du musst nun nur entscheiden ob du das mitmachen willst.
Zitat von Sandwich:
Plötzlich wollte er mindestens noch 8 Jahre neben ihr wohnen bleiben, obwohl seine Wohnung wässrig und schimmelig ist. Er meinte, dort wohnt er gut, weil er bei ihr und den Kindern ist.

Glaub mir, er wird so lange da wohnen wie es irgendwie geht. Wenn die acht Jahre jetzt um wären hätte er einen anderen Grund um da wohnen zu bleiben.
Zitat von Sandwich:
Meine Freunde fragen mich, weshalb ich das so lange mitmachte:

Weil er auch zuckersüß sein kann, das war der Klebstoff. Und ich die Hoffnung hatte, dass er irgendwann wach wird

Ja, wir halten an dem was wir mögen fest, das sehe ich gerade bei mir. Keiner von uns will das geliebte und gewohnte freiwillig aufgeben, auch wenn man im inneren weiß das es keinen Sinn ergibt.

Aber die Zeit und möglichst viel Abstand haben mir zumindest immer geholfen nach und nach immer klarer zu werden. Ich hab ja auch das Problem wie du das ich sie auf der Arbeit sehe, ist nicht einfach, aber wir schaffen das.

x 2 #1155


A


x 4