Zitat von Michael-:Das ist völlig respektlos. Damit werten sie dich ab, sie geben dir zu verstehen das es für sie nur eine mit deinem Namen geben kann. Also da bin ...
Genauso sah ich es auch und habe auch in aller Deutlichkeit gesagt, wie respektlos ich das finde und sie doch ihr einen anderen Namen geben sollen.
Mein ExFreund fand meine Reaktion darauf kindisch und nicht nachvollziehbar.
Sie wäre ja bereits schon seit 15 Jahren seine Familie und wenn mich so eine Kleinigkeit stören würde, solle ich es den Leuten ( seinen Eltern, Schwester) doch selbst sagen.
Die letzten beiden Wochen unserer Beziehung zog ich mich zum Reflektieren zurück, ließ ihn nicht mehr richtig an mich heran, weil mich echt vieles störte:
Ich wurde selbst toxisch.
Anfangs unserer Beziehung hörte er 6 Monate lang auf zu rauchen. Dann zog er sich eine Woche zurück in seine Höhle und kam wieder als Raucher zurück. Im Laufe der Zeit rauchte er auch immer mehr und zum Schluß Kette.
Anfangs sagte er mir mal, er raucht manchmal Gras. Ich fand das gar nicht gut, zumal ich sehr schlechte Erfahrungen bei Menschen damit gemacht hatte.
Zum Schluß rauchte er täglich Gras hatte einem enormen Suchtdruck, war ständig nervös und vergesslich, auch beruflich. Wenn ich darum bat, es doch bitte wieder zu reduzieren, sagte er nur er sei nicht süchtig danach. Könne jederzeit aufhören. Machte er aber nie.
Anfangs wusste ich auch nichts von dieser engen Nähe zu seiner Ex& Kinder. Es wurde zunehmend schlimmer. Er versprach mir so vieles, was er danach revidierte, das hätte ich falsch verstande oder interpretiert.
Plötzlich wollte er mindestens noch 8 Jahre neben ihr wohnen bleiben, obwohl seine Wohnung wässrig und schimmelig ist. Er meinte, dort wohnt er gut, weil er bei ihr und den Kindern ist.
Bei ihr dürfe er sein wie er ist, dürfe sich gehen lassen.
Er sei depressiv und alles wurde ihm zuviel.
Meine Freunde fragen mich, weshalb ich das so lange mitmachte:
Weil er auch zuckersüß sein kann, das war der Klebstoff. Und ich die Hoffnung hatte, dass er irgendwann wach wird
Oje langer Text, sorry