157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Easy68
Zitat von Sandwich:
Guten Morgen, Jetzt beginnen wieder die Killerwochenenden, ich hasse sie. Liege im Bett, bin depressiv, traurig über die verlorene Beziehung und keinen Grund mehr aufzustehen. Ich frage mich ständig: wieso weshalb warum? Aber das sind Killerfragen Ich finde keine Antworten. Ich bin müde, kraftlos, lustlos. Hoffe, ...

Da gehts mir wie Dir. Ein schlimmer Tag bisher. Keine Lust zu nix, meditieren nicht möglich, komplett im A.
Hammerwetter. Klasse, gut für mein schlechtes Gewissen. Grad zurück ins Bett. Nix mit Einkaufen, nichts Schönes mehr, Depression.
Versuche das jetzt erstmal so zu akzeptieren. Vor 16 Wochen ist sie weg. Gefühlte Ewigkeit.
Gestern gut, heute Katastrophe.

14.08.2021 12:31 • x 2 #1156


Marie70
@Sandwich das mit dem Nacken habe ich heute auch . Kann den Kopf nur zur einer Seite drehen.

14.08.2021 12:53 • x 1 #1157


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Marie70
@Easy68 Achterbahn, sag ich ja.
Mir hilft da gerade was ganz stupides zu tun. Habe mir so ein Heft gekauft, wo man Kästchen nach einem Code ausmalen muss, dann entsteht ein Bild. Im Hintergrund der TV. Hilft beim nicht nachdenken und gegen Grübeln.

14.08.2021 12:55 • x 2 #1158


Sandwich
Echt ätzend solche Wochenenden. Gott sei Dank habe ich tolle Freunde.
Ich gehe heute Abend auf ein Konzert, anschließend Salsa tanzen.
Dort lernt man immer neue nette Leute kennen wenn man nur offen dafür ist. Und ich bin ein Mensch der sehr gerne auf andere zugeht und sich für jeden interessiert.
Ich bin gespannt wie es wird.
Sonntag wird dann sicher wieder ätzend

14.08.2021 12:58 • x 2 #1159


Marie70
Ich bin schon paranoid oder sowas.
Bin aufgewacht weil ich es klingeln hörte. Also an unserer Tür. Dann bin ich wieder eingeschlafen. Dann wieder davon aufgewacht. Es war aber erst 7 Uhr.
Dann habe ich raus geguckt, da stand aber keiner.
Hm, doch nur geträumt? Dachte schon das wäre mein Mann gewesen. Aber dachte auch, wenn er die Möbel holen wollte, dann hätte er doch angerufen und würde nicht in aller Frühe klingeln.

So langsam werde ich verrückt.

14.08.2021 13:00 • x 1 #1160


EmmaPee
Moin

Zitat von Marie70:
Habe 2 schöne Tage hinter mir. Mit lieben Freunden, guten Gesprächen und viel Spaß. Jetzt ist da wieder diese Leere. Dieses Gefühl daß man zu keinem dazugehört.

Marie, das vergeht, braucht aber seine Zeit.

Kurz nach meiner Trennung habe ich einen alten Freund kontaktiert, den ich wirklich schon mehr als 30 Jahre kenne, aber in den 20 Jahren meiner Beziehung nur mal zufällig beim Einkaufen getroffen habe. Er hat mich sofort gefordert. Als DJ in einem Club hat er darauf bestanden, dass er mich vor Beginn abholt und ich mitkommen 'muss'. Auch zu den einmal im Monat stattfindenden Treffen bei ihm zuhause mit anderen Freunden, die ich auch ewig nicht gesehen hatte, 'musste' ich mit.
Die erste Zeit war schlimm. Egal ob im Club oder bei ihm - zwischen mir und den anderen schien eine Wand aus Watte zu sein, die alles nur stark gedämpft an mich heran ließ. Spaß, so wie Du es oben beschreibst, konnte ich gar nicht fühlen. Ich habe einfach nur gemacht. Natürlich waren auch überall Paare und diese Tatsache verstärkte auch bei mir das Gefühl, dass da keine Zugehörigkeit mehr in meinem Leben war. Ich gehörte einfach zu niemandem mehr. Das fehlte und auch das Gefühl von Geborgenheit - auch wenn meine Beziehung schon lange nicht mehr in Ordnung gewesen war.

Ich hatte drei Beziehungen, die man von der Länge her auch als Beziehung sehen kann und diese gingen praktisch nahtlos ineinander über. Da waren höchstens ein paar Wochen zwischen und so kannte ich es gar nicht, nicht zu jemanden zu gehören. Und so fühlte ich mich plötzlich als halber Mensch. Und dann war auch noch die Straße, die vorher vor mir lag, von eine Sekunde auf die nächste weggebrochen und ich wanderte im Dunkeln. Es war wirklich eine schlimme und dunkle Zeit.

Aber, auch wenn der Spruch nervt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man gewöhnt sich wirklich daran und beginnt langsam, Stein für Stein, sein Leben wieder aufzubauen. Das machst Du jetzt auch schon, auch wenn Du es noch nicht sehen kannst. Erst rückblickend wirst Du es sehen
Bei mir hat es zwei Jahre gedauert, bis ich wirklich anfing, über die Trennung hinweg zu kommen. Allerdings hatte ich auch eine diagnostizierte Depression, musste irgendwann ein AD nehmen und hatte einmal die Woche Therapie bei einer wirklich tollen Therapeutin, die jetzt ausläuft. Ich merkte erst im letzten Sommer so langsam, dass es mir besser ging, ich wieder recht sicher im Sattel saß. Und jetzt, den Sommer drei Jahre nach der Trennung, weiß ich, dass ich es geschafft habe. Keine Depression mehr, kein Zurückwünschen des Ex. Ich weiß, dass ich zu niemanden gehören muss, außer zu mir selbst. Und Geborgenheit gebe ich mir selbst, bekomme ich bei meinen Freunden und auch von den Nachbarn, die hier sowieso wie eine große Familie agieren.

Auch Du wirst dahin kommen. Mach' einfach weiter. Auch wenn es sich so anfühlt, als gehörten alle zu Jemandem nur Du nicht. Das Gefühl vergeht. Und vielleicht kommst auch Du da an, wo Du bei wirklich vielen Paaren siehst, dass da auch schon lange gar nichts mehr in Ordnung ist und im Stillen denkst: Puh, wie gut, dass ich das nicht mehr habe!

Bis dahin: Kopf hoch und weitermachen!

14.08.2021 13:00 • x 7 #1161


Marie70
@Sandwich das hört sich nach einem schönen Abend an. Viel Spaß dabei.

Ich gehe gleich mit einer Freundin E-Roller anschauen evtl Probefahren. Dann werfen wir den Grill an.

Jetzt ist Kind nur noch 7 von 8 Wochen weg

14.08.2021 13:02 • x 2 #1162


Marie70
@EmmaPee danke dir. Das macht Hoffnung.

14.08.2021 13:05 • #1163


Sandwich
Danke @Marie70. Mein Ex ist am liebsten alleine oder mit seine ExKinder zusammen. Ich bin gern unter Freunden. Das war auch ein Punkt der nicht zwischen uns gepasst hat. Aber anfangs dachte ich er kann mich erden. Später vermisste ich das Tanzen, meinen Sport und meine Aktivitäten mit Leuten. Das hole ich jetzt alles nach.

Seltsam wenn man so gar keine Freunde hat wie er ausser seiner EX

14.08.2021 13:07 • #1164


Marie70
@Sandwich ist bei uns auch so gewesen. Ausser seine beiden Brüder und seine Eltern hat er niemanden.

Ich bin immer die mit dem großen Freundeskreis gewesen. Und diejenige mit den vielen Hobbies. Und darüber bin ich nun mehr als dankbar.

Sah das aber auch nie als Problem an. Es gab ja auch Sachen die wir zusammen gemacht haben und er war ja auch gerne mal alleine, wollte seine Ruhe haben.

14.08.2021 13:12 • #1165


Easy68
Hab mich grad aufs Rad geschwungen, besser als sich zu Hause verbuddeln. Kraftlos und alleine zwar, hoffe aber irgendwo irgendwen zu treffen.
Trotzdem surreal.
Viel Kraft an Alle

14.08.2021 13:19 • x 2 #1166


Ambrosa
Zitat von EmmaPee:
Und vielleicht kommst auch Du da an, wo Du bei wirklich vielen Paaren siehst, dass da auch schon lange gar nichts mehr in Ordnung ist und im Stillen denkst: Puh, wie gut, dass ich das nicht mehr habe!

Bis dahin: Kopf hoch und weitermachen!

Volle Zustimmung! So war oder ist es auch heute noch bei mir und dazu sage ich nur

14.08.2021 13:56 • x 3 #1167


aquarius2
@Sandwich
Ich war heute zum Tollwood Festival geniesse das Tanzen, ich wünschte, ich könnte Salsa tanzen...
Ärgere dich nicht über seine Familie, Gib ihnen auch einen Namen wie wäre es mit Adams, Bundy, Flodder oder Geissen?
Bete für sie, dass sie miteinander glücklich werden wünsche ihnen alles, was sie verdienen...

14.08.2021 18:14 • x 2 #1168


O
Tollwood klingt gut. Tanzen noch mehr. Obwohl ich so gerne mal wieder tanzen würde, bring ich einfach den Hintern nicht hoch, suhle mich in meinem Selbstmitleid und lese Insta-Posts, die ER in die Welt setzt und auf denen ich nachlesen kann, dass es wenigstens einem von uns gut geht. Was für ein vertaner Samstag. Bin selbst schuld.

14.08.2021 18:20 • #1169


fe16
Manche Worte sind wie Sonnenstrahlen im Dunkeln

14.08.2021 18:41 • x 3 #1170


A


x 4