Zitat von Bücherfreundin:Ist das so oder nur mein Eindruck?
das ist in diesem Fall tatsächlich nur dein Eindruck. bzw. hatte ich mich zuvor nicht gut genug ausgedrückt gehabt; woraus dein Eindruck etwaig resultierte.
was ich sagen wollte:
die vergangenen 7J. war ich in einer Paarbeziehung. da plane ich dann natürlich gemeinsam mit meiner "besseren Hälfte". ich muss sie ja, und ihre Vorstellungen, -d.h.: möchte ich-, gleichwertig zu den Meinen berücksichtigen; einen gemeinsamen Nenner finden. das Universum ist ja nun helio-zentrisch, nicht Gastxy45-zentrisch; hier nun: bzgl. (gemeinsamer) Lebensplanung.
das täte ich auch in neuer Paarbeziehung wieder. nun ist es in meinem Leben so, dass ich nun nicht gerade derjenige Pol bin, der für gewöhnlich die allzu gesellschaftsorientierten Vorstellungen hat. und hier, das wollte ich zuvor sagen, bin ich offen, Kompromisse zu finden; mit denen ich ebenso zufrieden sein kann, und "sie" eben auch.
zur Zeit ist es so, dass wenig von dem was die letzten 7J. angestrebt wurde mehr Sinn ergibt (so erscheint es mir zur Zeit), bzw. muss ich Vieles, aus nun gänzlich geänderter Perspektive, neu betrachten, benchmarken. mit der (Art und Weise der) Trennung habe ich gerade auch zu kämpfen; das frisst viel meiner gegenwärtigen Aufmerksamkeit, Energie, und Kraft auf. ich bin noch nicht sicher wie's für mich persönlich nun weitergeht.
deine Ausgangsfrage:
mich dahingehend davon abhängig zu machen? nein. perspektivisch wünsche ich mir aktuell wieder eine Partnerin zu haben. fähig dazu bin ich aktuell noch nicht (ich arbeite dran, und denke Fortschritte zu machen), und aktiv suchen werde ich auch nicht nach "ihr". ich wünsche mir aktuell lediglich dass es sich wieder ergeben wird.
bis dahin werde ich natürlich sehen, mich -alleine- so aufzustellen, wie ich es, nach jetzt nötiger Re-Sortierung für, & hierbei alleine, angemessen erachte. sollte mein Leben wieder in einer Paarbeziehung münden, würde ich schon zusehen, dass es halt dann für beide Beteiligten passt.
es würde wohl auch nicht so sein, dass eine gänzlich mit mir inkompatible Frau sich für mich interessierte, und andersherum auch nicht. und -das nun ausschließend- sähe ich dann, auf einem Kontinuum jetzt betrachtet, Handlungs- und Aufstellungsalternativen, mit der jeder Beteiligte, auch ich, glücklich sein kann; sonst kann ich es mit einer Paarbeziehung ja auch gleich von vornherein sein lassen.
sollte sich nun, für mich, keine neue Paarbeziehung, & perspektivisch, ergeben, so könnte ich mir vorstellen dass ich recht krass gesellschafts-inkompatible Lösungen etwaig finde, die ich *mit Frau* an meiner Seite nicht durchzöge. so meinte ich das zuvor.
ich hoffe das ergibt insofern nun einen Sinn?
Teil-Selbstversorgung:
steht, wie Alles Andere gerade, aufm Benchmark, ist aber eine in mir gewachsene Vorstellung. muss sehen ob, wo, und wie ich das nun weiter vorantreibe. wenn ich's tue, wird's wohl irgendwas in der Richtung Homestead. das könnte ich mir mind. gut vorstellen.
etwas schwierig ist, dass ich, öffentlich, nicht zuviele Details zu meiner jetzt-Ex-Paarbeziehung sagen möchte. es war recht kompliziert, mit Auslandsbezug, und daraus resultierenden Restriktionen, und Implikationen, und noch präsenten Konsequenzen in meinem persönlichen Leben jetzt. müsste da mehr darstellen damit mein gegenwärtiger Status Quo, und das entstandene Vakuum, besser verständlich erscheinen.
Marktforscher:
nun, hehe, vielleicht findet sich ja ein ausreichend masochistisch veranlagter Solcher, der sich an mir die Zähne ausbeißen möchte(?). ich war übrigens gerade in einem Supermarkt und habe bisschen rumgeschaut, ganz bewusst, habe dort jetzt spontan jedoch kein Disney-Merchandise entdecken können.