Zitat von BernhardQXY: Schwach. Ganz schwach.
Das von Dir zu hören, ehrt mich. Und es bläht mich fast mehr auf, als mir guttut.
Wenn Du sagst, Du verstehest nicht, WIE ich schreibe, dann bedeutet das, nach meinem Verständnis, Du verstehst die Sprache nicht, in der ich schreibe. (Diesen Eindruck habe ich übrigens ohnehin, und ich verstehe gar nicht, dass Du Dich überhaupt selber verstehst, wenn Du denkst, wie Du schreibst.) Etwas weiter hergeholt, könnte sich Dein Unverständnis auch noch auf meinen Schreibstil beziehen. Wobei es verwunderlich wäre, verstünde jemand einen Stil nicht. Der kann einem höchstens missfallen.
Also komme ich zu dem Schluss: Was Du eigentlich auszudrücken versucht hast, ist, dass Du nicht verstehst, WAS ich schreibe. Das wiederum ist aber etwas ganz anderes und hat mit einem WIE nichts zu tun.
Im Übrigen habe ich in diesen Zusammenhang einen guten Tipp für Dich: Vielleicht gibt es etwas wie einen zoroastrischen Wochenend-Workshop. Der könnte Dir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen. Der Zoroastrismus kennt im Wesentlichen nur drei Lebensregeln: Gut denken, gut reden, gut handeln. (Wobei "gut" hier nicht in einem moralischen Sinne verstanden werden darf, sondern im Sinne von "klar, zulänglich, überlegt, schlüssig ...")
Zitat von BernhardQXY: zum Anlass genommen dass der Klimawandel kein Spaß ist und weiterhin ist der Satz ich heute noch im Mai ein Nullargument.
Habe ich irgendwo gesagt, der Klimawandel sei ein Spaß?
Nein, der ist kein Spaß, sondern den gibt es - seit es ein Klima gibt - tatsächlich. (Auch wenn sich heute daraus ein Spaß gemacht wird.) Ansonsten wäre das Klima auch kein Klima, sondern ein toter Zustand. Sogar etwa auf der Venus und auf dem Mars gibt es ein Klima, samt fortwährendem Klimawandel. Auf dem Mond hingegen gibt es keines. Woran immer das liegen mag.
Nullargument? Das soll wohl kein Argument bedeuten.
Für Dich mag es ja kein Argument sein. Für mich ist es das sehr wohl. Bedeutet es doch, dass ich meine Brennholzvorräte deutlich erweitern muss, will ich nicht frieren im an sich schon recht warmen Mai (und alles will ich, aber sicher nicht frieren).
Wobei ich allerdings den Verdacht habe, dass für Dich generell alles kein Argument ist, das nicht in Deinem eigenen Spielzeugköfferchen vorrätig ist. Ja, ich glaube sogar, für Dich ist selbst die knallharteste Realität kein Argument, sondern wohl etwas wie eine Betriebsstörung.
Naja, man kann zum Schuheputzen auch auf den Balkon gehen.