157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Zitat von fe16:
Danke das ich es schaffe dich zu verirren DANKE ist ein Riesen Kompliment für mich ich liebe die Eiskönigin tja .. 16 is da Jahr als ich hier ...

Liebe @fe16 , wow so lange schon hier? Großartig irgendwie, ich finde es hier auch gemütlich

Edit: dir und allen anderen auch eine erholsame Nacht! Morgen nochmal arbeiten und dann langes Wochenende

16.05.2024 21:17 • x 2 #11581

Vicky76
Guten Nacht

16.05.2024 21:30 • x 1 #11582

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

W
Zitat von Klio:
rückblickend bin ich manchmal was traurig, dass man sich vom Aussen und dann von sich selbst, von komischen Überzeugungen innerlich so leiten lassen hat, sich gefangen setzen lassen hat.

Wenn Du das erkennst, hast Du schon mehr begriffen als die Meisten und eine Chance, Du selbst zu werden. Freiheit wird aus Mut gemacht, was hindert Dich, frei zu sein? Wofür bist Du hier? Um Dein Leben in Abhängigkeit von dem zu verschwenden, was andere über Dich denken? Und wenn sie nun nichts über Dich denken? 80% denken Mainstream. Willst Du Dich davon steuern lassen?

16.05.2024 21:42 • x 2 #11583

A
Zitat von Wolfstanz:
Wenn Du das erkennst, hast Du schon mehr begriffen als die Meisten und eine Chance, Du selbst zu werden. Freiheit wird aus Mut gemacht, was hindert Dich, frei zu sein? Wofür bist Du hier? Um Dein Leben in Abhängigkeit von dem zu verschwenden, was andere über Dich denken? Und wenn sie nun nichts über Dich denken? ...

Leider kann ich mich oft nicht frei machen , von dem was andere über mich denken .

Ich habe ein verwildertes Grundstück , nur ca 3000qm davon sind gepflegt , ein Garten ,sehr bienenfreundlich und abweichend von der Norm .
Geordnete Wildnis , so nennen es die Besucher .
Ich heize mit Holz und koche auf einem Holzofen , da riecht das Haus auch nicht so clean ,wie es viele gewohnt sind .
Manchmal schäme ich mich dafür , aber anders will ich nicht leben .Raum fur mich und Raum für die Tiere und eine Wohlfühloase für Menschen , die das zu schätzen wissen .

16.05.2024 21:54 • x 12 #11584

H
Zitat von Abendrot:
Leider kann ich mich oft nicht frei machen , von dem was andere über mich denken . Ich habe ein verwildertes Grundstück , nur ca 3000qm davon sind ...

Ist doch schön so, kein Grund sich zu schämen

16.05.2024 22:06 • x 2 #11585

Klio
@Abendrot ich finde das klingt ganz großartig

Zitat von Wolfstanz:
Du selbst zu werden

Ich wäre schon gerne Darkwing Duck

16.05.2024 22:13 • x 3 #11586

H
Zitat von Klio:
@Abendrot ich finde das klingt ganz großartig Ich wäre schon gerne Darkwing Duck

Hi Klio, wer ist Darkwing Duck? Ich hab nicht gegoogelt. Übrigens, wie geht's dir so?

16.05.2024 22:18 • x 3 #11587

W
Zitat von Abendrot:
habe ein verwildertes Grundstück , nur ca 3000qm davon sind gepflegt , ein Garten ,sehr bienenfreundlich und abweichend von der Norm .

Es gibt viele Menschen, die Dich genau dafür feiern und beneiden. Es gibt keine Gründe, Dich zu verstecken. Im Gegenteil. Indem Du Dich so verhältst, wie es Dir entspricht, ziehst Du die Menschen an, denen genau das gefällt und die Dich evtl sogar darin unterstützen.
Zeigst Du das nicht, ziehsr Du Menschen an, die Dich nicht unterstützen, Dich nicht verstehen, Dir nicht gut tun. Es spricht also alles dafür, mutig zu sein. Trau Dich!

16.05.2024 22:34 • x 4 #11588

A
Zitat von Wolfstanz:
Es gibt viele Menschen, die Dich genau dafür feiern und beneiden. Es gibt keine Gründe, Dich zu verstecken. Im Gegenteil. Indem Du Dich so verhältst, wie es Dir entspricht, ziehst Du die Menschen an, denen genau das gefällt und die Dich evtl sogar darin unterstützen. Zeigst Du das nicht, ziehsr Du Menschen an, ...

Ich verstecke mich nicht , bin so wie ich bin und ziehe zuviele Menschen an ,
täglich zuviele Besucher die mich mögen , so wie ich bin.
Da muss ich Grenzen setzen , Freirraum fur mich schaffen und das fällt mir schwer.
Bin eher der Typ einsamer Wolf , der sich damit wohl fühlt alleine zu sein .

Ausgenommen meine Enkelkinder / Kinder , mit denen ich meine Phantasien teilen kann .Eine Kinderwelt voller Entdeckungsdrang ,
auch das kleine ,was es zu bestaunen gibt , eine Fähigkeit , die die meisten Erwachsenen verloren haben .
Die Welt ist voller Wunder , die man betrachten kann - ohne weit zu reisen , ohne schicki micki ., ohne Handys

16.05.2024 23:09 • x 6 #11589

Klio
@Hoffrau Darkwing Duck ist der Schrecken, der die Nacht durchflattert : )
Die eine witzige, coole Ente mit Lila schwarzen Kostüm.

Mir geht es seltsam.

Wie geht es dir?

16.05.2024 23:10 • x 2 #11590

Gastxy45
Zitat von Klio:
Mir geht es seltsam

magst sagen wieso?

16.05.2024 23:22 • x 1 #11591

W
Zitat von Vicky76:
Die haben bestimmt auch Vorgaben.

Ähem - ich meinte mit den Angestellten jene, die die Gesetze machen. Und damit auch die Vorgaben.
Und ich habe nicht den Eindruck, dass sich die auch selber Vorgaben machen. Sondern das ist Anarchismus, aber eben ein übergeordenter. (Wobei infantiles Chaos stimmiger wäre als Anarchismus; denn das ist ja nicht einmal mehr das.)

17.05.2024 00:23 • x 1 #11592

W
Zitat von BernhardQXY:
Schwach. Ganz schwach.

Das von Dir zu hören, ehrt mich. Und es bläht mich fast mehr auf, als mir guttut.

Wenn Du sagst, Du verstehest nicht, WIE ich schreibe, dann bedeutet das, nach meinem Verständnis, Du verstehst die Sprache nicht, in der ich schreibe. (Diesen Eindruck habe ich übrigens ohnehin, und ich verstehe gar nicht, dass Du Dich überhaupt selber verstehst, wenn Du denkst, wie Du schreibst.) Etwas weiter hergeholt, könnte sich Dein Unverständnis auch noch auf meinen Schreibstil beziehen. Wobei es verwunderlich wäre, verstünde jemand einen Stil nicht. Der kann einem höchstens missfallen.
Also komme ich zu dem Schluss: Was Du eigentlich auszudrücken versucht hast, ist, dass Du nicht verstehst, WAS ich schreibe. Das wiederum ist aber etwas ganz anderes und hat mit einem WIE nichts zu tun.

Im Übrigen habe ich in diesen Zusammenhang einen guten Tipp für Dich: Vielleicht gibt es etwas wie einen zoroastrischen Wochenend-Workshop. Der könnte Dir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen. Der Zoroastrismus kennt im Wesentlichen nur drei Lebensregeln: Gut denken, gut reden, gut handeln. (Wobei gut hier nicht in einem moralischen Sinne verstanden werden darf, sondern im Sinne von klar, zulänglich, überlegt, schlüssig ...)

Zitat von BernhardQXY:
zum Anlass genommen dass der Klimawandel kein Spaß ist und weiterhin ist der Satz ich heute noch im Mai ein Nullargument.

Habe ich irgendwo gesagt, der Klimawandel sei ein Spaß?
Nein, der ist kein Spaß, sondern den gibt es - seit es ein Klima gibt - tatsächlich. (Auch wenn sich heute daraus ein Spaß gemacht wird.) Ansonsten wäre das Klima auch kein Klima, sondern ein toter Zustand. Sogar etwa auf der Venus und auf dem Mars gibt es ein Klima, samt fortwährendem Klimawandel. Auf dem Mond hingegen gibt es keines. Woran immer das liegen mag.

Nullargument? Das soll wohl kein Argument bedeuten.
Für Dich mag es ja kein Argument sein. Für mich ist es das sehr wohl. Bedeutet es doch, dass ich meine Brennholzvorräte deutlich erweitern muss, will ich nicht frieren im an sich schon recht warmen Mai (und alles will ich, aber sicher nicht frieren).
Wobei ich allerdings den Verdacht habe, dass für Dich generell alles kein Argument ist, das nicht in Deinem eigenen Spielzeugköfferchen vorrätig ist. Ja, ich glaube sogar, für Dich ist selbst die knallharteste Realität kein Argument, sondern wohl etwas wie eine Betriebsstörung.
Naja, man kann zum Schuheputzen auch auf den Balkon gehen.

17.05.2024 01:31 • x 6 #11593

N
Zitat von whynot60:
Das von Dir zu hören, ehrt mich. Und es bläht mich fast mehr auf, als mir guttut.

Den Satz merke ich mir, für den Fall, dass ich auch mal wieder verbal „zurückschlagen“ möchte.
Ich sehe „sie“ schon mit offenem Mund stehen..

17.05.2024 04:40 • x 3 #11594

H
Zitat von Klio:
@Hoffrau Darkwing Duck ist der Schrecken, der die Nacht durchflattert : ) Die eine witzige, coole Ente mit Lila schwarzen Kostüm. Mir geht es ...

Hi Klio,
ah, jetzt erinnere ich mich an die Figur...richtig, die ist wirklich cool.

Warum fühlst du dich seltsam?
Ich bin seit Stunden wach, habe geputzt, gewaschen und die Küche etwas umgeräumt und den Fröschen in der Nachbarschaft gelauscht, das ist ungewöhnlich für mich, normalerweise hätte ich genervt versucht wieder einzuschlafen.

17.05.2024 05:50 • x 3 #11595

A

x 4