157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
@Marie70
Und du schläfst wo ?

18.08.2021 22:22 • #1246


fe16
@aquarius2

Es sei dir gegönnt

18.08.2021 22:22 • #1247


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Marie70
@fe16 auf einer Matratze auf dem Boden. Könnte auch noch bei Kind im Bett schlafen, da sie ja im Moment nicht da ist. Schlafe aber lieber unten.

18.08.2021 22:23 • x 1 #1248


fe16
@Lebensfreude

Du leistest später Gesellschaft ?

18.08.2021 22:24 • x 1 #1249


fe16
@Marie70
Nicht das das zu hart ist

18.08.2021 22:27 • #1250


Marie70
@fe16 die ist tatsächlich weicher

18.08.2021 22:28 • x 2 #1251


Lebensfreude
Zitat von fe16:
@Lebensfreude Du leistest später Gesellschaft ?

wie etwa bei Marie: Nöö
aber bei meinen Miezen

18.08.2021 22:33 • x 2 #1252


Sandwich
Zitat von fe16:
Die Erfahrung sagt , das dir die Art der Männer etwas sagen soll , hast du eine Vorstellung was es sein könnte ?

Darüber denke ich schon die ganze Zeit nach.
Alle hatten ein Suchtproblem, sei es Arbeitssucht Spielsucht, Dro. und jetzt Gras und haben mich nie zur ersten Prio gemacht, sondern oft ihre Kinder, Exfrauen und hier auch noch die Kinder der Ex.
Ich fühlte mich stets allein und nicht wirklich gesehen.
In meiner letzten Beziehung dachte ich, wenn er erst einmal sieht, wie schön eine eigene Familie ist.....
Aber er hat schon seine Familie mit ExKinder. Er hat für mich nie richtig Platz gemacht, obwohl er es selbst wollte. Aber er konnte es nicht.
Ich frage mich, was ihn so sehr an diese Frau bindet. Sie hat nichts Schönes, auch ihre Art ist schroff.
Sie hatte ihm damals schon gesagt, dass sie ihn nur benutzen will. Damals zum S. heute für nahe Haushaltshilfen.

Er hatte, seit er mit ihr eine F+ Geschichte hatte, keine Frau mehr und das ist schon 15 Jahre her.
Er war damals 21 Jahre. Er ist unerfahren und weiß nicht, dass man einer Liebesbeziehung Platz einräumen muss.
Keine Frau würde sich in dieser Konstellation wohl fühlen.

Ich glaube ihm sogar, dass er mich wirklich wollte, aber er konnte es nicht hinbiegen.
Ihm wurde alles zu viel, die Arbeit, die Kinder und Schlußendlich seine Ex und ich.

Nun ist er wieder frei für sie und wer weiß, ob sie nicht doch seine große Liebe ist.

19.08.2021 04:16 • x 1 #1253


Sentimentalo
Zitat von hojaki:
Wäre es vielleicht nicht schlauer, sich einfach einen neuen Spiegel zu kaufen?

Das Gleichnis ist brillant, danke!

19.08.2021 08:03 • x 1 #1254


aquarius2
Morgen ihr Lieben!
Ach Fe, klar hole ich mir Unterstützung aus dem Team, für das Gespräch aber muss ich improvisieren, denn da habe ich selbst Dienst und muss mich aus dem Dienst dahinbegeben. Muss dann eben Mal kurz ohne mich gehen!
Marie, ich habe mir mein Bett bzw die Matratze immer selbst ausgesucht, den Lattenrost kann man zur Not bestellen!
So liege ich bequem und fühle mich wohl!

19.08.2021 08:06 • x 1 #1255


Marie70
Guten Morgen, auf der Matratze habe ich tatsächlich besser geschlafen als in diesem Bett. Wird gleich abgeholt.

Ich glaube ich möchte doch kein Boxspringbett. Die Matratze die ich habe ist aber leider nur 90 cm. Ich hätte gerne ein größeres Bett.

Warum ist es jetzt eigentlich wieder so schlimm. Für mich fühlt es sich gerade so an, als ob ich alles nicht mehr schaffen würde. Dabei war ich emotional schon so viel weiter.
Es wächst mir gerade alles über den Kopf. Ich habe einfach nur Angst, dass das nun immer so bleiben wird.

Gestern meinte eine Oma von meinen Kindern aus meinen Kurs, es ist so schade das Sie aufhören. Das was ich dann ab September machen würde, würde überhaupt nicht meinen Fähigkeiten entsprechen. Aber was soll man machen wenn man Geld verdienen muss.

Dann mache ich mir so bekloppte Sorgen ob die Katzen das gut verpacken wenn ich hier fast den ganzen Tag weg bin.
Gerade wenn es draußen jetzt wieder kälter wird.

Mache mir gerade um alles einen Kopf.

19.08.2021 09:16 • x 2 #1256


Easy68
Zitat von Marie70:
Warum ist es jetzt eigentlich wieder so schlimm. Für mich fühlt es sich gerade so an, als ob ich alles nicht mehr schaffen würde. Dabei war ich emotional schon so viel weiter.
Es wächst mir gerade alles über den Kopf. Ich habe einfach nur Angst, dass das nun immer so bleiben wird.

Mir geht`s gerade ähnlich. War eigentlich ein guter Start in den Tag, habe mich mit dem Bankkram beschäftigt und bin mal wieder ins Grübeln gekommen wie alles wohl so weitergeht. Ich bräuchte eine neue Frau in meinem Leben. Ich weiß, ich sollte andere Sorgen haben, aber dauerhaft alleine bleiben ? Ich bin gar nicht offen dafür. Die Probleme die ich jetzt habe hatte ich bis vor einiger Zeit mein Leben lang. Dann waren sie gelöst. Jetzt sind sie wieder da, weil sie mir wegrennt. Das macht mich immer wieder irre. Wenn ich wenigstens sauer auf sie werden würde...

19.08.2021 09:31 • x 2 #1257


coraSu
Das kommt alles immer wellenförmig auf einen zu...
Ein großer Schritt vor, dann zwei kleine zurück.
Richtig übel ging es mir ganze 4 Monate. Danach wurde es ein wenig leichter.
Männliche Wesen wurden zumindest wieder wargenommen.
An einen neuen Partner war bisher trotzdem nicht zu denken.
Gute Phasen werden aber irgendwann länger, die miesen kürzer...

19.08.2021 12:35 • x 2 #1258


Sandwich
Er will morgen nochmal Sachen zu mir ins Büro bringen. Hat mich extra angerufen heute morgen. Als könnte man sowas nicht per Mail regeln ;-(
Ich glaube er zieht das extra in die Länge.

Dann muss ich morgen wieder an der Wäsche riechen, die nach ihm riecht....heulanfall vorprogrammiert.

Ich will dass es aufhört!

19.08.2021 13:31 • #1259


EmmaPee
Zitat von Noisy:
Nach 5 Wochen keine Besserung eher im Gegenteil , morgen gibt's ein Treffen wo wir Sachen aussortieren für meine neue Wohnung, ich hoffe ich schaffe das alles aber habe riesen bammel davor....

Das wird mit Sicherheit ein schweres Treffen werden. Du gehst da einfach durch, ok? Falls es nicht sogar schon vorbei ist. Und wenn das geklärt ist, so wenig Kontakt wie möglich. Ich weiß, man hofft, möchte, wünscht sich... aber dem sollte man nicht nachgeben. Wenn ich hier und auch in der Realität eins gelernt habe: je weniger Kontakt wird hatten, umso besser ging es mir. Nicht gut, weil die Trennung auf mir lastete, aber zumindest besser, wenn er sich nicht gemeldet hat. Und er hat sich regelmäßig gemeldet, bedingt durch seine Borderline-Erkrankung. Und obwohl er Schluss gemacht und auch sofort eine Next am Start hatte, hat er mich nicht in Ruhe lassen können. Die kleinste Regung seinerseits hat bei mir sofort Hoffnung ausgelöst, nur um mich dann wieder knallhart auf den Boden stürzen zu lassen.

Zitat von Marie70:
Warum ist es jetzt eigentlich wieder so schlimm. Für mich fühlt es sich gerade so an, als ob ich alles nicht mehr schaffen würde. Dabei war ich emotional schon so viel weiter.

Ich habe das vor langer Zeit mal aus dem englischen übersetzt und dann hier gepostet. Hier nochmal für Dich und alle anderen, denen es gefallen mag

Du wirst merken, dass die Trauer in Wellen kommt. Wenn das Schiff sinkt, ertrinkst du, überall um dich herum sind Wrackteile. Alles um dich herum erinnert dich an die Schönheit und die Herrlichkeit dieses Schiffes, das es jetzt nicht mehr gibt. Und alles, was du tun kannst, ist, an der Oberfläche zu treiben. Du findest ein Wrackteil und hältst dich eine Weile daran fest. Vielleicht ist es ein Gegenstand. Vielleicht ist es eine glückliche Erinnerung oder ein Foto. Vielleicht ist es ein Mensch, der auch treibt. Für einige Zeit kannst du nichts anderes tun, als zu treiben. Und am Leben zu bleiben.

Am Anfang sind die Wellen 30 Meter hoch und stürzen gnadenlos über dich herein. Sie kommen im Abstand von zehn Sekunden und lassen dir keine Zeit, Luft zu holen. Alles was du tun kannst, ist, dich weiter festzuhalten und zu treiben. Nach einer Weile, vielleicht nach Wochen, sind die Wellen noch immer 30 Meter hoch, aber die Abstände zwischen ihnen werden größer. Wenn sie kommen, stürzen sie trotzdem über dich herein und nehmen alles mit sich. Aber zwischendrin kannst du atmen, du kannst funktionieren. Du weißt nie, was die Trauer auslösen wird. Es kann ein Lied sein, ein Bild, eine Straßenkreuzung, der Geruch von Kaffee. Es kann so ziemlich alles sein ... und die Welle kommt angerollt. Aber zwischen den Wellen findet das Leben statt.

Irgendwann, und es dauert bei jedem unterschiedlich lang, werden die Wellen nur noch 24 Meter hoch sein. Oder 15 Meter. Und obwohl sie immer noch kommen, vergrößert sich der Abstand zwischen ihnen. Du siehst sie im Voraus. An einem Jubiläum, an Geburtstagen, an Weihnachten, beim Landen am Flughafen. Du siehst sie kommen und kannst dich meistens vorbereiten. Und wenn sie über dich hinwegspült, weißt du, dass du irgendwie auf der anderen Seite wieder auftauchen wirst. Triefend nass, an ein winziges Stück eines Wrackteils geklammert, aber du wirst wieder auftauchen.

Habt einen schönen Tag!

19.08.2021 14:43 • x 5 #1260


A


x 4