Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Emily:Hab schon wieder mal keine Ahnung, was du mir eigentlich sagen möchtest Ich bin 42, meine Mutter 77. Da sie mittelschwere Demenz hat, und nicht mehr viel geht, ist sie für mich hochbetagt. Deshalb würde ich sehr glücklich umd dankbar sein, Eltern um die 90 zu haben, die mir helfen wollen würden, ...
Wenn das Gros der User mit Posts anderer User klarkommt, ist das okay. Allen Usern kann und will nicht wirklich jemand gerecht werden...
Hoch betagt... immer aus der eigenen Sicht betrachtet - mein Papa war fast 74, als er starb. Für mich war er hoch betagt. Meine Mama war fast 95, als sie verstarb... für mich war sie sehr hoch betagt. Dazwischen liegen fast 23 Jahre. Als Papa starb, war das Empfinden anders, als jetzt, als Mama mit fast 95 starb. Damals war ich um diese 23 Jahre jünger.
Und HEUTE kann ich sagen, dass mein Umgang mit den Eltern mit Mitte 40 ein anderer war, als mit Anfang/Mitte 50/60. JETZT habe ich viel mehr auf die sehr hoch betagte Mama geachtet...denn die wollte auch IMMER helfen, obwohl sie eine gelähmte Hand hatte. Aber nicht deswegen war ich mehr besorgt....sondern wegen des hohen Alters.
Mit Mitte 40 sagt n Kind schon mal sehr leicht: Och, Mama/Papa schafft das schon noch, wenn die Eltern so umme 70/75 sind. Sind die Eltern so umme 90/knapp drüber, schaut das aus Sicht der Kinder sehr wohl anders aus.