157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Gastxy45
Zitat von Nacht8:
aber bieber glaub ich könnt ich nicht

ich höre da Restzweifel. Spaß..
was tatsächlich, an Nahrungsaufnahme generell, ich interessant finde, ist -wie ich's empfinde- dass Vieles einfach nicht gegessen wird, weil's kulturell schlicht weird erscheint. oder Tabus bricht. oder nicht üblich ist. ich persönlich bin da recht offen, Vielem mindestens mal ne faire Chance zu geben.
ich find's klar auch völlig okay wenn Andere das nicht so sehen. das ist klar. unterm Strich, denke ich, essen wir Vieles nicht was man problemlos essen könnte, was mutmaßlich auch gut schmeckte.
paar Tiere würde auch ich nicht essen: z.B. Hunde und Katzen. das wäre mir dann bissi zuviel des Guten.

06.06.2024 14:20 • x 4 #13906

Odette
@Gastxy45

Aber Nutrias sind doch so niedlich? Coole Tiere in jedem Fall.
Darf ich fragen, wo du es herbekommen hast? Oder selbst erlegt?
Ich bin neugierig...

06.06.2024 14:21 • x 2 #13907

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Z
Zitat von Gastxy45:
Nutria; ausm Römertopf. das war nicht übel. Biber könnte dem nahkommen.

Falls kein Biber aufzutreiben ist, bin ich auch mit Nutria einverstanden.

Obwohl sie so posierlich und brav sind. Sie greifen einen nicht an.

Biber schon. Da muss man aufpassen, wenn es die Zeit der Aufzucht ist.
Immerhin beißen sie nicht gleich zu. Es gibt erst Scheinattacken. Spätestes dann sofort raus aus dem Fluss.
So einen Biberbiss will man nicht haben.

06.06.2024 14:24 • x 2 #13908

Gastxy45
Zitat von Odette:
Darf ich fragen, wo du es herbekommen hast? Oder selbst erlegt?

das gab es, wo ich damals lebte, in BaWü, zu BSE Zeiten, tatsächlich in der lokalen Metzgerei zu kaufen.
wir probierten das dann beim Zivi, in der WG, mal aus. war okay.

06.06.2024 14:25 • x 4 #13909

Odette
@Gastxy45

Danke für die Erklärung.
Ich könnte es dennoch nicht.

06.06.2024 14:31 • x 1 #13910

Gastxy45
Zitat von Bücherfreundin:
Ich habe schon mal Alligatorfleisch gegessen. Auf ner Pizza. War mir aber zu trocken.

echt? okay.
ich aß auch mal Alligator Kangeroo, beim Australier. Alligator da aber als Steak. mir schmeckte das. fast wie Huhn, mit bisschen Fischgeschmack dabei, und dann noch n animalischer Nebengeschmack; irgendwie so.

06.06.2024 14:33 • x 4 #13911

Birkai
Zitat von Zaungast:
Falls kein Biber aufzutreiben ist,

Haben wir direkt vor der Haustür falls Bedarf besteht.
Der sorgt nämlich gerade für freie Sicht.

06.06.2024 14:34 • x 4 #13912

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
Und? Alles gut gelaufen?

Joaaaahhhhhhh
Geht schon.
Jetzt bin ich aber richtig kaputt
Wie soll ich das morgen nochmal machen.
Ich glaube, ich muss erstmal ne Stunde schlafen, egal wie spät es ist.

06.06.2024 14:34 • x 3 #13913

Gastxy45
Zitat von Zaungast:
Biber schon. Da muss man aufpassen, wenn es die Zeit der Aufzucht ist.
Immerhin beißen sie nicht gleich zu. Es gibt erst Scheinattacken. Spätestes dann sofort raus aus dem Fluss.
So einen Biberbiss will man nicht haben

interessant. das klingt fast so als hättest du da persönliche Erfahrung damit(?).
es ist ja so, auch sone Unart, dass wir heutzutage ja garnicht mehr wissen wie Fleisch eigentlich auf den Tisch kommt. d.h. wir wissen's, haben ja aber, i.d.R., null Bezug mehr dazu.
ich persönlich strebe ja Teil-Selbstversorgung an, in meinem Leben; ich habe mich also mind. gedanklich damit auseinandergesetzt Fleisch selbst auf'n Tisch zu bekommen.
ich denke mir so:
wenn man's isst, darf man sich vor der Realität des Tötens ja auch Keins vormachen. dürfte man eigentlich nicht.

06.06.2024 14:40 • x 4 #13914

Bücherfreundin
Zitat von Gastxy45:
echt? okay. ich aß auch mal Alligator Kangeroo, beim Australier. Alligator da aber als Steak. mir schmeckte das. fast wie Huhn, mit bisschen ...

Ich denke es lag daran, dass es auf der Pizza war. Da wird das schnell trocken, wenn es zu lange im Ofen war. Wie Hühnchen auch.
Känguru kenn ich auch. Fand ich nicht schlecht.
Straußen-Steaks sind super lecker. Und sogar ziemlich gesund.

06.06.2024 15:01 • x 4 #13915

A
Zitat von Gastxy45:
interessant. das klingt fast so als hättest du da persönliche Erfahrung damit(?). es ist ja so, auch sone Unart, dass wir heutzutage ja garnicht mehr wissen wie Fleisch eigentlich auf den Tisch kommt. d.h. wir wissen's, haben ja aber, i.d.R., null Bezug mehr dazu. ich persönlich strebe ja ...

Solange die Kinder noch zu Hause waren ,gab es fast nur eigenes Fleisch .
Hühner , Hähnchen , Flugenten , Puten , Gänse , manchmal eigenes Schwein .
Rindfleisch wurde gekauft .

Das Geflügel habe ich geschlachtet . Als ich heiratete , konnte ich rohes Fleisch nicht mit den Fingern anfassen ,so sehr habe mich geekelt .
Als die Kinder da waren , änderte sich das .
Das Gemüse kam auch aus dem eigenen Garten .
Aber ich würde niemanden überreden wollen , zu schlachten .
Wir sind alle unterschiedlich , deshalb wählen wir ja auch unterschiedliche Berufe .
Schlachter k;;nnte ich niemals werden .

06.06.2024 15:03 • x 4 #13916

Ema
Zitat von Gastxy45:
ein allerseits zufriedenstellendes Menü hier zusammengeschustert; sehr schön.

Wenn ich auch noch Wünsche anmelden darf

Ich hätte die Täubchen eigentlich lieber gebraten oder vom Grill, statt als Suppe

06.06.2024 15:06 • x 3 #13917

N
Zitat von Gastxy45:
ich höre da Restzweifel. Spaß.. was tatsächlich, an Nahrungsaufnahme generell, ich interessant finde, ist -wie ich's empfinde- dass ...

Ich bin auch offener in den Bereich.. zb hab ich schon einiges probiert zb Schnecken, all, hummer, Ziege, Hase, und einiges noch doch vieles ist nicht so mein Geschmack.. Ich würde auch nie Katze Hund Meerschwein essen... Ich bleib in diesen Sinne eher in meiner kultur

06.06.2024 15:07 • x 2 #13918

Gastxy45
Zitat von Abendrot:
Schlachter k;;nnte ich niemals werden

ich auch nicht; d.h. zu meiner erklärten Passion würde ich's nicht machen wollen. auf'm Homestead schlachten würde ich, als Bestandteil der halt anfallenden Tätigkeiten.
Respekt hab ich davor. mir würd's vermutlich ad hoc nicht leicht von der Hand gehen, aber ich brächte es hin. muss ja.
ich nehme an, dass, hat man's paarmal gemacht, es vermutlich leichter geht.
da hast du mehr Erfahrung als ich's habe. ich weiß nur dass ich anstrebe so zu leben; Gemüse- und Obstgarten, und zumindest mini-livestock. Hühner, Hasen, Enten, Fisch (Aquaponics), sowas.

ich find's wie gesagt auch Augenwäscherei, sich nicht mind. mal -als Fleischesser- mit den Realitäten auseinanderzusetzen. d.h. nicht dass jetzt Jeder gerade es tun müsste. in meiner angestrebten Konstellation jetzt muss ich persönlich da wohl durch.

06.06.2024 15:15 • x 2 #13919

Bücherfreundin
Zitat von Gastxy45:
ich find's wie gesagt auch Augenwäscherei, sich nicht mind. mal -als Fleischesser- mit den Realitäten auseinanderzusetzen. d.h. nicht dass jetzt Jeder gerade es tun müsste

Wie meinst du das? Die Realität, dass Tiere Lebewesen sind oder die Tatsache, dass man sie töten muss damit sie auf dem Teller landen?

06.06.2024 15:23 • x 1 #13920

A

x 4