157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Gastxy45
Zitat von Ema:
Ich hätte die Täubchen eigentlich lieber gebraten oder vom Grill, statt als Suppe

das ist völlig in Ordnung.
in @Abendrot s Taubensuppe ist ja ohnehin keine Taube drin; wie sich herausstellte.

sozusagen der Fisch Mäc unter den Taubensuppen.

06.06.2024 15:28 • x 2 #13921

A
Zitat von Ema:
Wenn ich auch noch Wünsche anmelden darf Ich hätte die Täubchen eigentlich lieber gebraten oder vom Grill, statt als Suppe

DieTäubchen werden gekocht ,da sie oft schon älter sind , ihre Brühe ist die Grundlage für die Suppe , in die u.a.Mettbällchen kommen .
Die Täubchen werden anscchließend zu Ende gebraten und kommen mit knusprig gebratener Haut auf den Tisch .
Grillen würde ich sie nicht , sie haben zu trockenes Fleisch .

06.06.2024 15:29 • x 2 #13922

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Gastxy45
Zitat von Nacht8:
Meerschwein essen

das würde ich z.B. essen.

06.06.2024 15:30 • x 1 #13923

Gastxy45
Zitat von Bücherfreundin:
Wie meinst du das? Die Realität, dass Tiere Lebewesen sind oder die Tatsache, dass man sie töten muss damit sie auf dem Teller landen?

Beides letztlich. ich spielte in meinem Text jetzt vordergründig auf Letzteres an; jedoch ist Beides wichtig, sich bewusst zu machen.

06.06.2024 15:33 • x 2 #13924

H
Zitat von Ema:
Viel Glück, Herakles. Ich drück dir die Däumchen

Dankeschön

06.06.2024 15:34 • #13925

Gastxy45
Zitat von Abendrot:
ihre Brühe ist die Grundlage für die Suppe , in die u.a.Mettbällchen kommen .
Die Täubchen werden anscchließend zu Ende gebraten und kommen mit knusprig gebratener Haut auf den Tisch

ich hab jetzt Hunger.

06.06.2024 15:35 • x 1 #13926

SanDiego1997
Servus miteinander Hier wirds ruhiger, El Commandante hat gesagt Pegel Ingolstadt unter 5:70 Meter deshalb Nix mehr Dammwache.

06.06.2024 15:35 • x 2 #13927

SanDiego1997
Warum hab ich jetzt Hunger auf Königskrabbe frisch aus Norwegen Nie gegessen aber neugierig. Solange es nicht surStrömung aus Schweden ist. Einmal in Göteborg probiert, nie wieder.

06.06.2024 15:46 • x 2 #13928

Gastxy45
Zitat von SanDiego1997:
Königskrabbe frisch aus Norwegen

gibt es in der Donau vielleicht inzwischen auch schon diese Chinesischen Wollhandkrabben Neozoon Dingens? mindestens in der Elbe sind die drin. vielleicht wurden beim Hochwasser paar durchgespült, sind jetzt entsprechend etwas verwirrt, und daher leichte Beute für dich.
Futter Naturschutz in einem Aufwasch.

06.06.2024 15:52 • #13929

Birkai
Zitat von Gastxy45:
ich find's wie gesagt auch Augenwäscherei, sich nicht mind. mal -als Fleischesser- mit den Realitäten auseinanderzusetzen.

Das was du anstrebst und die Realität des Fleisches aus dem Supermarkt unterscheidet sich ja auch nochmal.

Aber die Idee finde ich gut. Besuch beim Schlachter als Klassenausflug. Bei Bauernhöfen gibt es das bei uns ja auch.

K2 war neulich auf Wandertag zum Milchbauern. Es hat gelernt, da gibt es automatische Sch...schieber. Kind war voll beeindruckt. Jetzt wird überlegt, ob sowas auch fürs Spielzeug im Kinderzimmer Sinn macht.

Ideen hat das Kind ja.

06.06.2024 15:59 • x 2 #13930

C
Moin

@Herakles ordentlich watt los bei dir nä?!
Schritt für Schritt ist die beste Strategie

Ich gehe gleich mit meinen Söhnen ins Steakhouse.
Ich bin da sehr ambivalent, weil ich fast alle Tiere irgendwie liebenswert finde.
Trotzdem esse ich manchmal Fleisch
Shame on me

06.06.2024 16:15 • x 1 #13931

A
Zitat von Clarinetta:
Moin @Herakles ordentlich watt los bei dir nä?! Schritt für Schritt ist die beste Strategie Ich gehe gleich mit meinen Söhnen ins Steakhouse. Ich bin da sehr ambivalent, weil ich fast alle Tiere irgendwie liebenswert finde. Trotzdem esse ich manchmal Fleisch Shame on me

Fleisch zu essen ist für mich völlig in Ordnung .
Wenn ich 4 Wochen lang vegetarisch esse , bekomme ich einen Glimmerblick , wenn ich eine Kuh sehe .
Dann läuft da ein Steak und keine Kuh .
Ich kanns nicht ändern .
Im Sommer fällt es mir weniger schwer auf Fleisch zu verzichten , im Gegensatz zum Winter .
Vor ein paar Wochen habe ich Rinderschinken gepökelt und geräuchert , echt lecker .
Im Herbst werde ich es mit einer Gänsebrust versuchen , denn was man kaufen kann hat nur noch wenig mit Geräuchertem zu tun .
Möchte es einfach können und dann wende ich mich anderen Projekten zu .

06.06.2024 16:33 • x 5 #13932

A
Übrigends finde ich jeder sollte mal in Stallungen gehen und wissen , wie es dort riecht ,dann wissen sie auch - wonach oft das Fleisch schmeckt .
Mir wird dann zumindest schlecht .

06.06.2024 16:38 • x 3 #13933

Heffalump
Zitat von Abendrot:
wie es dort riecht

wird zu wenig gemistet? würde ich von dort auch kein Fleisch beziehen

06.06.2024 16:40 • x 2 #13934

Sliderman
Zitat von Abendrot:
Übrigends finde ich jeder sollte mal in Stallungen gehen und wissen , wie es dort riecht ,dann wissen sie auch - wonach oft das Fleisch schmeckt . Mir wird dann zumindest schlecht .

Du wirst mich wahrscheinlichgleich für verrückt erklären, aber ich liebe den geruch in Kuh-und Pferdeställen.

06.06.2024 16:40 • x 7 #13935

A

x 4