157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

A
Zitat von Heffalump:
wird zu wenig gemistet? würde ich von dort auch kein Fleisch beziehen

Nein , es liegt oft am Futter .

06.06.2024 16:41 • x 1 #13936

A
Zitat von Sliderman:
Du wirst mich wahrscheinlichgleich für verrückt erklären, aber ich liebe den geruch in Kuh-und Pferdeställen.

Ich auch

06.06.2024 16:42 • x 2 #13937

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

C
Zitat von Sliderman:
Du wirst mich wahrscheinlichgleich für verrückt erklären, aber ich liebe den geruch in Kuh-und Pferdeställen.

Finde den Geruch auch nicht so schlimm. Erinnert mich an meine Kindheit

allerdings im Schweinestall finde ich den Geruch nicht ganz so lecker

06.06.2024 16:43 • x 4 #13938

Sliderman
Zitat von Abendrot:
Ich auch

Sehr gut. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit einem Sockenschuss...

06.06.2024 16:43 • x 1 #13939

Heffalump
Zitat von Sliderman:
Pferdeställen

Kuhställe hats in Bayern ja einige, da gibt es neue und alte, gut duftend und feuchte .. aber jetzt nicht wegen dem Hochwasser

Zitat von Abendrot:
es liegt oft am Futter

das kann gut sein. Ne Kuh ist halt kein Maisvernichter, auch wenn es ein billiges nahrhaftes Futter ist

Zitat von Clarinetta:
allerdings im Schweinestall

misten zu wenig

06.06.2024 16:44 • x 2 #13940

Heffalump
Würde man das Schwein artgerecht halten, duften die gerade zu. Hab mal Weideschweine bei der Hunderunde getroffen, da war der Geruch faktisch nicht da

06.06.2024 16:47 • x 4 #13941

A
Zitat von Heffalump:
Würde man das Schwein artgerecht halten, duften die gerade zu. Hab mal Weideschweine bei der Hunderunde getroffen, da war der Geruch faktisch nicht da

Meine Schweine durften immer draußen im Garten sein , sie hielten sich eh für Hunde , da sie als Ferkel mit im Haus , zusammen mit den Hunden , gelebt haben ,waren stubenrein .
Sie haben sogar Besuch verbellt

06.06.2024 16:50 • x 8 #13942

Heffalump
Mich zereißt es gerade, so gelacht hab ich schon lange nicht mehr. Ihr seit alle so lieb.

06.06.2024 17:09 • x 5 #13943

Bücherfreundin
Zitat von Abendrot:
Sie haben sogar Besuch verbellt

Wie süß

06.06.2024 18:00 • x 3 #13944

Z
Zitat von Gastxy45:
interessant. das klingt fast so als hättest du da persönliche Erfahrung damit(?).

Musste meinen Fiffi retten. Der ist in den Fluss, die Biber kamen. Attackierten erst zum Schein, versperrten Fiffi allerdings den Weg zum Ufer. Also bin ich reingesprungen, um den Hund rauszuholen. Macht man ja so, als depperte Hundebesitzerin. Erst der Hund, dann der Mensch.
Gebissen hatten die Biber mich nicht. Nur Scheinangriffe und berührt haben sie mich. War schnell genug wieder draußen, mit Fiffi im Arm, bevor sie zubissen. Ein Biber kam noch mit an Land, ließ sich aber mit Gebrüll und Armgewedel verscheuchen.

Ich weiß, dass wir Riesenglück hatten. Anderen Hunden ist es anders ergangen. Manchen Menschen ebenso.

06.06.2024 18:03 • x 7 #13945

Nebelgeist
Zitat von Zaungast:
Musste meinen Fiffi retten. Der ist in den Fluss, die Biber kamen. Attackierten erst zum Schein, versperrten Fiffi allerdings den Weg zum Ufer. Also ...

Ah Mensch, ein Glück, dass euch zwei nichts passiert ist. Muss ehrlich sagen, einen Bieber würde ich nur von weitem betrachten, kann man so schwer einschätzen. Aber in einer solchen Situation, würde ich auch ohne überlegen hinterher springen.

06.06.2024 18:20 • x 5 #13946

Heffalump
Zitat von Nebelgeist:
einen Bieber würde ich nur von weitem betrachten, kann man so schwer einschätzen.

Die Schützen doch auch nur ihre Jungen - aber gebissen werden möcht ich auch lieber nicht

06.06.2024 18:23 • x 5 #13947

Nebelgeist
Zitat von Heffalump:
Die Schützen doch auch nur ihre Jungen - aber gebissen werden möcht ich auch lieber nicht

Ja natürlich, ist auch gut so. Der Mensch ist gefährlich...Man sollte Respekt vor Tierwelt haben.

06.06.2024 18:29 • x 4 #13948

Bücherfreundin
Zitat von Abendrot:
Fleisch zu essen ist für mich völlig in Ordnung .
Wenn ich 4 Wochen lang vegetarisch esse , bekomme ich einen Glimmerblick , wenn ich eine Kuh sehe .
Dann läuft da ein Steak und keine Kuh .
Ich kanns nicht ändern .
Im Sommer fällt es mir weniger schwer auf Fleisch zu verzichten , im Gegensatz zum Winter .

Bei mir ist es nicht so extrem, aber ich kann auf ein gutes Steak auf Dauer einfach nicht verzichten. Habe es versucht mit dem Vegetarier sein. Klappt bei mir nicht auf Dauer. Aber ich esse wenig Fleisch und es ist mir auch wichtig, wo es herkommt und wie das Tier behandelt wurde.
Da ich sehr ländlich wohne und genug Nachbarn mit Schafen, Rindern, Hühnern usw habe, kann ich da dann was einkaufen. Da sehe ich wie gut die mit ihren Tieren umgehen.
Ich könnte es nicht, selbst Tiere zu halten und sie dann zu schlachten und zu essen. Da habe ich dann einen zu großen Bezug zu, das sind dann eher meine Haustiere

06.06.2024 18:37 • x 5 #13949

Z
Zitat von Nebelgeist:
einen Bieber würde ich nur von weitem betrachten, kann man so schwer einschätzen

Ansich sind sie ja friedlich. Wenn man sich am Ufer nur aufhält und sie still beobachtet, kommen sie ganz nah ran.
Da glaube ich nicht, dass sie jemals aggressiv reagieren würden.

Nutrias als Abendprogramm finde ich aber drolliger. Die sind witzig und treiben richtig Schabernack. Kommen dafür nicht so nah.

06.06.2024 18:40 • x 4 #13950

A

x 4