Abendrot
- Danke erhalten:
- 4153
Zitat von Vicky76:Muss du das sein? Kannst du dich nicht etwas ruhiger verhalten? Es liegt doch eher an andren, dass die Feier gelingt.
Vicky76
Zitat von Abendrot:speziell dort Menschen , die abgeholt werden müssen , um etwas lockerer zu werden ,
Abendrot
Zitat von Vicky76:Das ist dann diesmal nicht deine Aufgabe, wenn es dir schlecht geht. Ich finde, du solltest das tun , was dir gut tut.
Vicky76
Zitat von Abendrot:Du bist ein besonderer Mensch .
Du hast mich schon so oft zum Lachen gebracht und gibst trotzdem auch wertvolle Tipps.
distress
Ex-Mitglied
Nebelkrähe
Zitat von Abendrot:Mein Vater ist krank hier angekommen ,hat trotzdem gearbeitet wie ein blöder
Zitat von Abendrot:Der Berg Arbeit der liegenblieb , macht mich nämlich auch krank .
Zitat von Abendrot:Nein sagen ist so schwierig .
Zitat von KeinRoboter:Ich habe mir so sehr ein schönes Wochenende gewünscht.
Zitat von KeinRoboter:Menschen, denen du nahe stehst, kannst du das sagen und die haben Verständnis dafür.
Heffalump
Nebelkrähe
Heffalump
Zitat von Nebelkrähe:Und Du so, Pöttchen?
Zaungast
Zitat von Abendrot:Heute geht es mir nicht gut ,
schlittere wieder in Depressionen , ja sie ist diagnostiziert
und ich weiß , daß ich mich wieder überfordert habe , zuviel an Problemen sind auf mich niedergeprasselt .
Nicht meine Probleme , sondern das was auf meinen Schultern abgeladen wird .
Nein sagen ist so schwierig .
Soll ich der krebskranken Freundin sagen , bitte keine Anrufe ?
Der Frau , deren schwerkranker Mann Gegenstände nach ihr wirft ....die Liste ist noch viel , viel , viel länger .
Zitat von Nebelkrähe:Es ist gar nicht so schwer und kostet nur ganz am Anfang etwas Überwindung. Ein freundlich ausgesprochenes „Nein“, dafür habe ich aktuell keine Kapazitäten… und dann genießt Du einfach mal -ohne schlechtes Gewissen- … z. B. Deinen Garten oder eine Thaimassage.. oder oder
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig und Du benötigst Kraft und Ausgeglichenheit für Dich und Deine Enkel.
Übe das mal mit dem „Nein.“ Keiner reißt Dir den Kopf ab, im Gegenteil, man wird Dich noch mehr zu schätzen wissen. ZEIT ist so kostbar.
Malea-
Zaungast
Malea-
Zitat von Zaungast:Meine letzte Petunie ist weg. So wie die Petunie nun verschwunden ist, ist eine gute Freundin von mir verschwunden. Irgendwie hatte ich es geahnt und ...
BernhardQXY