157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
@fe16

letztes Vorspiel zur Fußball-Europameisterschaft war gestern Abend....20.45 Uhr im
Borussia-Park von Mönchengladbach - D-Land - vs - Griechenland.

Das Stammpersonal war diesmal dabei....im Grunde alles bestens. Aber.... Griechenland
hatte etwas dagegen, sich aufzuopfern. Was geschah - 0 : 1 Rückstand. Die Griechen
gingen nach einem Patzer von Torhüter M. Neuer (er ließ einen Weitschuss eines Griechen
nach vorne abklatschen) in Führung. Ein Grieche staubte ab. Also... 1. Halbzeit war zum
Knicken - D-Land nicht anwesend, fand nicht statt.

2. Halbzeit - ganz anderes Spiel. D-Land drückte. I-wann fiel zwangsläufig der Ausgleich. Je länger das Spiel andauerte, um so besser wurde das deutsche Spiel. Kurz vorm Abpfiff - 2 : 1 für D-Land. Unterm Strich ein glücklicher Sieg...viel Massel gehabt. Verdient hatten sie den Sieg nicht wirklich....aber SO ist nun mal der Fußball.

Jetzt haben alle Spieler 2 Tage Heimat-Urlaub. Montag heißt es wieder einzurücken. Und am Freitag wird aus der Vorspielerei dann das, worum es bei einer EM geht.... Fußball spielen, möglichst OFT gewinnen!

@Heffalump
...dat mit dem Vorspiel.... es geht um Fußball....annere Vorspiele gibbet natürlich auch,
die um VIELES sehr viel schöner und reizender sind.... hömma

08.06.2024 09:38 • x 3 #14011

fe16
Zitat von KuddeI7591:
letztes Vorspiel zur

Ja ja

und nun haben sie freies Wochenende .. ob es da wohl heimvorspiele der anderen Art gib ?

Das bleibt das Geheimnis der Fussballelf , darf ich Nationalmannschaft schreiben

enkeldame und ich haben ein Blumen Projekt

08.06.2024 09:53 • x 2 #14012

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von fe16:
Ja ja und nun haben sie freies Wochenende .. ob es da wohl heimvorspiele der anderen Art gib ? Das bleibt das Geheimnis der Fussballelf , darf ich Nationalmannschaft schreiben enkeldame und ich haben ein Blumen Projekt

Die Jungs und deren Partnerinnen schwitzen es ja auch nicht aus...also - Vorspiele lets go!

ob der National-Tross die eigenen Betten zu Hause NACH einem möglichen Vorspiel zu sehr schönen Dingen kommt.... das bleibt in den jeweiligen 4 Wänden. Evtl. ist in 9 Monaten etwas zu lesen, bzw. zu erwarten, dass ein Vorspiel doch zu mehr geführt hat....und der Kauf von
Windeln im Kreis des National-Trosses (dramatisch) ansteigt. Mer weiset erst in 9 Monaten

08.06.2024 09:58 • x 2 #14013

Vicky76
Zitat von fe16:
das die Griechen wohl die besseren waren

Naja.........nur gut spielen , reicht leider nicht.
Es ist tatsächlich so,, dass die Deutschen , das Spiel gedreht haben und gut Tore schießen können, wenn sie wollen.
Es ist auch eine Kunst, an sich zu glauben.

08.06.2024 10:03 • x 3 #14014

C
Moin ihr Lieben

war ja am Donnerstag mit meinen Söhnen zum Essen.
War sehr schön, aber mir ist am nächsten Tag plötzlich klar geworden, dass ich mich in bestimmten Situationen genau wie meine Mutter früher verhalte. Leider im negativen Sinne

Allerdings habe ich das Thema dann gestern mit meinen Söhnen geklärt.

Wie war das noch: wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.

Gestern Abend bei der letzten Gassirunde bin ich einen Weg am Waldrand entlang gegangen und habe dann einen Geruch ähnlich wie Maggie wahrgenommen. Hat doch jemand hier letztens geschrieben, dass Wildschweine so riechen.
Bin dann lieber nicht durch den Wald gelaufen.

Schönes Wochenende wünsche ich euch

08.06.2024 10:19 • x 8 #14015

B
Zitat von Clarinetta:
Wie war das noch: wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.

Wäre doch schlimm wenn es anders wär

08.06.2024 10:27 • x 2 #14016

Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
es geht um Fußball....

langweilig genuch

08.06.2024 18:26 • #14017

A
Heute geht es mir nicht gut ,
schlittere wieder in Depressionen , ja sie ist diagnostiziert
und ich weiß , daß ich mich wieder überfordert habe , zuviel an Problemen sind auf mich niedergeprasselt .
Nicht meine Probleme , sondern das was auf meinen Schultern abgeladen wird .
Nein sagen ist so schwierig .
Soll ich der krebskranken Freundin sagen , bitte keine Anrufe ?
Der Frau , deren schwerkranker Mann Gegenstände nach ihr wirft ....die Liste ist noch viel , viel , viel länger .
Mein Vater ist krank hier angekommen ,hat trotzdem gearbeitet wie ein blöder , ich konnte ihn nicht davon abhalten .
Habe ihn aber mehr als gut versorgt und ihm alle Arbeiten so gut ich konnte erleichtert .
Jetzt sein muss ich erst mal allein.
Zum Geburtstag drei Einladungen zum Essen gehen geschenkt bekommen , eine Einladung für mich zu kochen ,
auch das will ich nicht .
Eine Einladung zur Abschlußfeier meines Enkelsohnes .
Würde auch lieber zu Hause bleiben .
Einfach alleine sein , mich sammeln und Kraft tanken , wieder zu mir finden
und Dinge tun , die bei mir liegen geblieben sind . Der Berg Arbeit der liegenblieb , macht mich nämlich auch krank .
Jetzt wo ich mich einmal ausgeheult habe , gehts mir schon besser .

08.06.2024 22:14 • x 11 #14018

KeinRoboter
Bis vor einer Stunde war mein Tag sehr schön.
Ich war viel draußen, mit dem Hund spazieren, gelesen und habe ein leckeres Gericht gekocht, wollte den Abend ganz entspannt ausklingen lassen.

Die letzten Wochen waren besonders beruflich sehr fordernd, anstrengende Situationen, sehr viel Emotionalität von außen, die aufgefangen werden musste, und noch so viele andere Aufgaben und Ereignisse, die man teilweise mit nach Hause genommen hat. Wie es eben manchmal so ist und weswegen man mal Pause und Ruhe benötigt, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

Eine berufliche Sache hat mich eben wieder eingeholt, inkl. indirekter Schuldzuweisung von außen, kann ich als emotionale Nachricht einordnen, ist aber sehr anstrengend, was auch am Thema liegt.

Ich habe mir so sehr ein schönes Wochenende gewünscht.

08.06.2024 22:17 • x 5 #14019

KeinRoboter
Zitat von Abendrot:
Einfach alleine sein , mich sammeln und Kraft tanken , wieder zu mir finden
und Dinge tun , die bei mir liegen geblieben sind . Der Berg Arbeit der liegenblieb , macht mich nämlich auch krank .
Jetzt wo ich mich einmal ausgeheult habe , gehts mir schon besser .

Ich fühle da so mit dir.
Und es geht in solchen Situationen immer weiter und man funktioniert dann doch.

Zitat von Abendrot:
auch das will ich nicht .

Das ist doch in Ordnung. Menschen, denen du nahe stehst, kannst du das sagen und die haben Verständnis dafür.
Verschieb die Termine und schaffe dir Freiraum wo es nur geht.

08.06.2024 22:28 • x 3 #14020

Vicky76
Ich kann deinen Unmut verstehen.
Ich finde aber es ist wirklich wichtig, Kontakt zu deinen Lieben , zu halten.
Wenn man sich abschotten, verliert man irgendwie, das Leben.
Ich habe mich auch abgeschottet und finde den Weg nicht mehr zurück.
Viele lassen mich in Ruhe und ich habe Probleme, den Kontakt , wieder aufzunehmen.
Zitat von Abendrot:
Eine Einladung zur Abschlußfeier meines Enkelsohnes .

Sehr wichtiges Event.
Ich finde, da muss ne Oma , dabei sein.

08.06.2024 22:43 • x 6 #14021

fe16
Mahlzeit
Zitat von KuddeI7591:
Borussia-Park von Mönchengladbach

Spinnen stadion , so viel Zeit muss sein

Zitat von KuddeI7591:
Die Jungs und deren Partnerinnen schwitzen es ja auch nicht aus...also - Vorspiele

Mozart und oder Beethoven schrieben Music Stücke glaube ich

Zitat von KuddeI7591:
Mer weiset erst in 9 Monaten

Kleine Sünden und grosse Sünden kennste ja

Zitat von Vicky76:
Es ist auch eine Kunst, an sich zu glauben.

Ja richtig erkannt

Es gibt doch eine Lehrerin hier meine ich gelesen zu haben , und kürzlich war das Thema doch schule Erziehung Kita

heute bin ich vor entsetzen fast erfroren ob wohl es warm war -

eine gute bekannte beschwerte sich über die Lehrerin ihres Kindes , Kaugummi im Unterricht, Kopfbekleidung im Unterricht , Respekt gegen über Lehrpersonal
alles das hat ihr Kind verbockt .

Ich möchte auch nicht auf 24 Kopfbedeckungen schauen

wenn ich kids etwas beibringen möchte , oder auf „schmatzende“ Münder

die bekannte ging ab wie Schmitz katze , und der Hammer Satz , der mich erfrieren lies

Kita und schule sind dafür da ihr kind zu erziehen

Und nicht so ne ichwiederholeesnich Frau , die ihr sagt wie sie ihr Kind erziehen soll

für mich is das immer unfassbar das Menschen wirklich glauben , ihre Verantwortung abzuwälzen zu können

schlimm fand sie das ich ihre Meinung nicht teile

es macht mich sprach und hilflos

ansonsten Enkeldame Projekt abgeschlossen erstmal

Rosendach .. wächst und gedeiht

Tag viel zu schnell vorbei

08.06.2024 22:45 • x 4 #14022

A
Zitat von Vicky76:
Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich finde aber es ist wirklich wichtig, Kontakt zu deinen Lieben , zu halten. Wenn man sich abschotten, verliert man irgendwie, das Leben. Ich habe mich auch abgeschottet und finde den Weg nicht mehr zurück. Viele lassen mich in Ruhe und ich habe Probleme, den Kontakt , wieder ...

Natürlich gehe ich zur Abschlussfeier meines Enkelsohnes , auch wenn ich mich zu erschöpft fuhle .
Niemals würde ich es ihm antun nicht präsent zu sein , aber da zotteln wieder viele Menschen, die ich kenne an meinen Armen rum , fordern meine Aufmerksamkeit und ich bin wieder der Unterhaltungsclown , mach ich und trage damit einen kleinen Teil zum Gelingen bei .

08.06.2024 22:51 • x 3 #14023

fe16
Zitat von Vicky76:
Viele lassen mich in Ruhe und ich habe Probleme, den Kontakt , wieder aufzunehmen.

Das ist etwas was immer wieder passiert , nicht nur dir

und es hat gründe das es so ist

und du hast noch viele andere Menschen um dich rum

aber du hast recht JEDER Mensch braucht SozialeKONTAKTE
sonst verkümmert etwas im Gehirn

08.06.2024 22:52 • x 2 #14024

Vicky76
Zitat von Abendrot:
ich bin wieder der Unterhaltungsclown

Muss du das sein?
Kannst du dich nicht etwas ruhiger verhalten?
Es liegt doch eher an andren, dass die Feier gelingt.

08.06.2024 22:55 • x 4 #14025

A

x 4