157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Herakles:
Guten Morgen an @all, wie geht es euch? Ich komme irgendwie immer noch nicht in die Gänge , bin noch sehr müde. Dieses Wochenende fand die EHF Final4 Handball Championsleague statt. Eine tolle Veranstaltung, ging vom Freitag bis Sonntag, bei der ich zum dritten Mal dabei sein durfte. Die Stimmung ...

Kaffee und Augen zu ..

Es freut mich das du dich so erholt hast ..

10.06.2024 11:17 • x 1 #14221

fe16
Zitat von Sliderman:

Das sollte mal geklärt sein

10.06.2024 11:18 • x 1 #14222

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Sliderman
Zitat von fe16:
Das sollte mal geklärt sein

Eben

10.06.2024 11:24 • #14223

H
Zitat von fe16:
Kaffee und Augen zu .. Es freut mich das du dich so erholt hast ..

Ja, mittlerweile geht das bei mir

Ich war dort am arbeiten, hatte aber eine Menge Spaß dabei

10.06.2024 11:30 • x 1 #14224

E
@fe16

na na na.... was den Drachen angeht ;-D

macht sich lieber eigene Bilders....vonne Menschens

10.06.2024 11:43 • #14225

L
Der Gedanke, wie glücklich sie gewesen wäre, wenn ich sie meinen Eltern vorgestellt hätte. Wie sie stolz auf mich gewesen wären, diesen für mich so harten Schritt zu gehen.

Die einzige Kraft, bei der ich nicht völlig depressiv und kaputt auf dem Boden liegend nichts tuend vergammle ist die, wenn ich daran denke, irgendwann wieder eine Chance bei ihr zu haben. Dass wir irgendwann wieder zusammenkommen und es für ewig bleiben. Von Tag zu Tag vergeht dieser Gedanke leider schneller und der schnell wiederkommende Schmerz, dass das nie wieder was werden könnte, steigt.

10.06.2024 12:25 • x 1 #14226

Gastxy45
Zitat von LonelyPinocchio:
Die einzige Kraft, bei der ich nicht völlig depressiv und kaputt auf dem Boden liegend nichts tuend vergammle ist die, wenn ich daran denke, irgendwann wieder eine Chance bei ihr zu haben

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, gerade. die Kraft, von der du da sprichst, ist das Gegenteil von Kraft. du musst, wenn du in einer Depression festhängst, Alles daran setzen selbstwirksam zu werden. selbstbestimmt deinen Alltag voranzutreiben. du musst exakt diejenigen Dinge tun wo dein gesamter Körper schreit ich kann nicht. das tuend, wirst du sehen, dass du es kannst, und es wird dir dadurch besser gehen. probier das aus. am Besten sofort. hör auf auf fremdbestimmte Absolution zu warten; das zieht dich nur herunter. du wartest dass eine Drittperson diejenigen Probleme löst, in deinem Leben, die selbige Drittperson (mit)verursacht. es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass das geschehen wird. du musst umdenken. nimm das Heft deines Lebens wieder selbst in die Hand.
informiere dich bitte zu den Themen:
-Selbstwirksamkeit
-Selbstachtsamkeit

10.06.2024 12:34 • x 3 #14227

L
@Gastxy45
Ich stimme dir vollkommen zu, dass man durch diese sch. durch und die Dinge anpacken muss, die hart und schwer sind.

Ich sehe Selbstwirksamkeit und Selbstachtsamkeit als Schutztuch, um sich bei sich selbst vor möglicher unangenehmer externer Wahrheit immer wieder verstecken zu können. Man will bei sich selbst das verdrängen, was von Außen negativ erscheint. Ich brauche internes und externes, um glücklich zu sein. Ich bin nie ein Einzelkämpfer gewesen und zu schwach dafür. Mein inneres Glück habe ich ohnehin schon seit paar Jahren verloren - erkannt habe ich es aber erst vor einem Monat, weil sie die war, die mir das Gefühl gegeben hat, doch glücklich zu sein.

Ich kann keinen Respekt oder Liebe zu mir selbst haben, wenn ich bei anderen Personen diesen nicht hätte, wenn sie ähnlich agiert hätten wie ich. Das wird sehr viel Zeit und externe Hilfe (die ich in Anspruch genommen habe) brauchen, bis ich mir irgendwann verzeihen könnte. Fehler in der Liebe kann man - im Gegensatz zu Spielen - bei keinem 2.Versuch ausmisten, sie werden für immer bleiben. Vor allem, wenn ich weiß, welch Glück ich haben hätte und die Probleme beseitigen können, hätte ich drei einfache Worte innerhalb von ungefähr 2.600.000 Minuten (ja, es ist sehr albern, das nachgecheckt zu haben) nur einmal zu ihr gesagt.

10.06.2024 12:43 • x 2 #14228

N
Hallo LonelyPinocchio!
Worte sind Schall und Rauch.
Lass Taten sprechen. Lass Dir was einfallen. Wenn sie absolut in Ruhe gelassen werden möchte, dann ziehe Dich zurück.
Aus gescheiterten Beziehungen können wir auch viel lernen.

In einem Jahr wirst Du Deine Beziehung anders beurteilen.

10.06.2024 12:48 • x 3 #14229

L
@Kampfschnake das ist jetzt witzig, danke dafür

10.06.2024 12:52 • #14230

L
@Nebelkrähe
An sich wollte sie das ja nicht unbedingt. Als sie meinte, dass ihre Gefühle für diese F+-Sache nachlassen, hat sie gedacht, dass es genau das ist, was ich möchte. Sie wollte da unbedingt so stark für immer befreundet bleiben, als sie das tränend gesagt hat und hatte unfassbar Angst, dass ich sagen würde Nein, dann lassen wir es. Sie hat niemals mit gerechnet, dass ich dann sagen würde, dass ich sie liebe. Hätte ich aus heutiger Sicht vielleicht auch nicht sagen und stattdessen als einfacher Freund zeigen sollen, dass ich plötzlich aufmerksamer/wertschätzender bin - vielleicht hätte das was gebracht.
Aber ich hätte wirklich nie gedacht, dass sie bereits da schon zu wenig, vielleicht sogar gar keine Gefühle mehr hatte. Nach 5 Jahren - so schnell? Seit Februar die Gedanken, es vielleicht doch nicht mehr zu versuchen, weil es mit einer Beziehung wohl nichts wird. Ich war ihre erste männliche Erfahrung, ihre erste Liebe, die sie so stark gespürt hat. Und das alles ist schon weg?

Erst 3 Wochen später beim letzten Gespräch klang das alles distanzierter, auch wenn sie meinte, dass sie mir zu Liebe erstmals keinen Kontakt möchte, weil das keinen Sinn machen würde, aber unbedingt irgendwann wieder Kontakt zu mir haben will. Keine Ahnung, eine reine Freundschaft war es eigentlich nie. Und passiven Kontakt hält sie auf Apps wie Instagram oder Duolingo weiter...
Blocken will ich sie aber nicht. Bzw. werde ich das erst, wenn ich sehe, dass sie nach ihrem Mallorca-Trip diesen Monat mit ihrer Mannschaft einen neuen Typen an der Angel hat. Weil dann ist auch das letzte Fünkchen Hoffnung zunichte. Der Gedanke, dass ich ihr das Glück hätte geben können, was sie sich gewünscht hat, wie einfach dieses Potential zu maximieren gewesen wäre... und irgendwann wird ein anderer es besser machen und so, wie sie es verdient hat - ohne diesen 12-Jährigen Kinderbeziehungskram mit F+. Dass ich wohl nicht derjenige sein werde, der ihr dieses Glück geben kann, obwohl er es so unbedingt will, tut zusätzlich meinem Ego enorm weh.

10.06.2024 13:05 • x 2 #14231

L
@LonelyPinocchio hast du vielleicht Interesse, einen eigenen thread zu deinem Thema zu eröffnen? Dann könntest du mit anderen Leuten stärker in einen Austausch kommen.

10.06.2024 16:04 • #14232

AlfN
Guten Tag miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier Mal wieder ....

10.06.2024 16:52 • x 8 #14233

DaisyL
Heute nicht gekocht sondern chinesisch gehabt. Haushalt liegen gelassen, nur Wäsche noch aufhängen. Wie krieg ich die Jogginghose meines Buben bis morgen trocken? Wollte melnen unproduktiven Tag nicht mit dem Fön in der Hand enden lassen...

10.06.2024 17:01 • x 3 #14234

aquarius2
Wärme mir gleich das Essen auf wer klug ist kocht vor

10.06.2024 17:20 • x 4 #14235

A

x 4