157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von fe16:
Für ihn ?

Ich dachte, er arbeitet in einer Behindertenwerkstatt. Das ist ein schwerer Job. Ich habe da auch mal gearbeitet

11.06.2024 07:12 • #14281

Birkai
Guten Morgen,

Zitat von Nebelkrähe:
Darf jetzt mit meinem Enkelsohn Zeit verbringen.

Genieße es.

Ich bin gerade froh nach 3 Wochen Kinderdienst wieder auf Dienstreise zu gehen. An die kinderfreie Zeit kann mich sich schnell gewöhnen
.

11.06.2024 07:13 • x 2 #14282

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Vicky76:
Ich dachte, er arbeitet in einer Behindertenwerkstatt. Das ist ein schwerer Job. Ich habe da auch mal gearbeitet

Wollie hatte das mal erwähnt

allerdings , mein Kopf ist ein Sieb , voll mit Löchern

er wird es uns sagen , ich weiss es nicht mehr

da macht man doch keinen Nachtdienst oder ?

11.06.2024 07:24 • x 1 #14283

Vicky76
Zitat von fe16:
da macht man doch keinen Nachtdienst oder ?

.Nein, ich hatte wunderbare Arbeitszeiten. Von Montag bis Freitag, von 8:00-16:00 Uhr.

11.06.2024 07:29 • #14284

Heffalump
was man alles so findet

Schlipsheim mit PLZ

11.06.2024 07:59 • x 1 #14285

Z
Zitat von Malea56:
Das bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf .

Ich auch nicht.

11.06.2024 08:02 • x 2 #14286

ImBlindflug
Zitat von Zaungast:
in einer Streichholzschachtel zur Bestimmung einschicken.

Oh, spannend... Wohin?

Zitat von Zaungast:
Nosferatu Spinne

Hab ich noch nie gesehen. Mag ich auch nicht.
Hab an einer Baby-Artischocke ein Exemplar einer Krabbenspinne entdeckt. Dass das eine Krabbenspinne ist, weiß ich natürlich erst seit dem. Und dann hab ich gelernt, dass Pflanzen Spinnen quasi rufen können, wenn sie einen Schädlingsbefall, z
B. Durch Raupen haben. Sehr interessant.
Allerdings ist mir auch mal eine Spinne ins Ohr gekrabbelt. Das war seeeeehr erschreckend. Ihr Hinterleib hat zum Glück nicht ganz in den Gehörgang gepasst, mein Ex konnte sie dann mit ner Pinzette raus ziehen. Wir haben die darauf folgende Zeit penibel alle Spinnen aus der Wohnung entfernt.

Zitat von fe16:
Hautcreme matsche

Zitat von Malea56:
(Das bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf .)

Ich auch nicht...
Und jeden Tag wenn ich glibberige Finger vom Schnecken sammeln habe wird mir etwas unwohl bei dem Gedanken das Zeug auch im Gesicht zu haben.

11.06.2024 08:25 • x 3 #14287

Z
Zitat von ImBlindflug:
Oh, spannend... Wohin?

Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung e.V.
„Mückenatlas“
Eberswalder Straße 84m
15374 Müncheberg

https://mueckenatlas.com/mueckenjaeger-werden/
Zitat von ImBlindflug:
Allerdings ist mir auch mal eine Spinne ins Ohr gekrabbelt. Das war seeeeehr erschreckend. Ihr Hinterleib hat zum Glück nicht ganz in den Gehörgang gepasst, mein Ex konnte sie dann mit ner Pinzette raus ziehen. Wir haben die darauf folgende Zeit penibel alle Spinnen aus der Wohnung entfernt.

Puh. Harte Kost.

Mich haben bisher zwei Nosferatu Spinnen angesprungen. Eine konnte mich kurz beißen. Handrücken. Hat etwas gezeckt für eine Woche. Der anderen konnte ich beim Sprung ausweichen und gleich tot hauen.
Eine Bekannte von mir hatte eine Wunde am Bein. Sie und ihr Hausarzt waren am Rätseln, was das sein könnte.
Ich konnte bei der Aufklärung behiflich sein. Da ich die ähnliche Wunde gerade auf dem Handrücken hatte und die Spinne sah. Meiner Bekannten tat es mehr weh. Der Hausärzt verschrieb ihr was.

11.06.2024 08:49 • x 2 #14288

N
Mir geht's heute nicht so berauschend..Ich bin verkühlt und extrem schlapp..

Und meine Gedanken kreisen und kreisen..

Ich fühle mich 7 Jahre zurück versetzt diese Gefühle, diese Gedanken es ist wie ein zeizsprung in vergessene Tage und Momente.

Der Unterschied ist das jetzt ist voller Licht und menschen die mir ein schönes gefühl geben

Und dennoch ist da diese kleine Frage werde ich diesen Kampf gewinnen der gerade anfängt,...

Nicht auf geben weiter machen, nicht liegen bleiben wieder aufstehen,nicht halt machen weiter gehen,nicht im vergangen leben sondern jetzt....

11.06.2024 09:20 • x 3 #14289

fe16
@Nacht8

Ich hab den Beitrag gelesen

Mache mir gedanken

Möchte dir gratulieren

3 Jahre bist du hier

Fühl dich gedrückt

@Heffalump

Siehst es geht nich nur mir so

Schneckenschleim dings da

11.06.2024 09:44 • x 3 #14290

N
Zitat von fe16:
Ich hab den Beitrag gelesen

Mache mir gedanken

Möchte dir gratulieren

3 Jahre bist du hier

Fühl dich gedrückt

Das hatte ich jetzt vergessen das es genau heute 3 Jahre geworden sind..

Danke für den Drücker den brauche ich heute besonders..

Ich Falle nicht wieder in mein Loch oder vergriche mich in mein Schneckenhaus..Die Zeiten sind vorbei und doch ist da diese Angst die mir so vertraut vorkommt und auch diese Hilflosigkeit ..

Manches kann man eben nicht steuern machen passiert einfach..

11.06.2024 09:56 • x 4 #14291

E
Zitat von Nacht8:
Heute ist wieder so ein Tag wo die gedanken kreisen ,die Gedanken die keine Antwort haben, die zu nichts führen und nichts bringen .Die Gedanken die nicht helfen um das gefühl zu lindern das einen zur zeit überrollt. Das Leben ist schon ein wirres Konstrukt, man kann es planen man kann es strukturieren doch am Ende ...

Meine Mama lag flach... fast 95 Jahre alt, als sie sagte: Es kommt, wie es kommt!

Ich als ihr Sohn konnte damit etwas anfangen... denn bei mir kam mit jungen Jahren
schon, was großen Einfluss auf mein Leben hatte - Verlust von Gesundheit mit ALLEN
nur erdenklichen Folgen, was weitere Verluste betraf.

Mei Mama war ein großes Vorbild - mei Papa auch. Sie nahmen IMMER alles, wie es kam.

Und doch musste ich eine eigene Strategie entwickeln und dafür gab es keine Blaupause.

NIEMALS gibt es im Leben Blaupausen, um Leben zu kopieren... es braucht IMMER eigene Initiativen. Und die zu finden - es gibt sie wirklich - ist schwierig, sehr schwierig sogar. Und ja - oft ist es ein bunter Strauß vieler kleiner Initiativen, die erst mal als unscheinbarer Mumpitz erscheinen können. In der SUMME kann der Strauß genau das werden, was mit der Zeit hilfreich erscheinen KÖNNTE.

Mein Strauß - 1.001 Dinge. Welches Ding jetzt letztlich half... ich weiset nicht. Vllt. sind es 15, 50, 500 Dinge, die in Summe hilfreich waren/sind.... ich weiset wirklich nicht.

Erst der Verlust von Gesundheit...der zeigt auf, wie wichtig Gesundheit überhaupt ist. DANN schrillen die Alarmglocken aber mal so richtig laut. Nein... ich will nicht vergleichen, nicht dramatisieren - mir geht es eher darum, Gedanken anzuregen, ggf. Prioritäten setzen, initiativ zu werden...egal womit. Nein... es kostet nicht alles Geld.... es kostet eher IMMER den Willen, den Mut, etwas zu MACHEN - mental, geistig, seelisch, rational.

11.06.2024 10:03 • x 3 #14292

N
Zitat von KuddeI7591:
Meine Mama lag flach... fast 95 Jahre alt, als sie sagte: Es kommt, wie es kommt! Ich als ihr Sohn konnte damit etwas ...

Verluste sind unvermeidlich, ob Menschen die man liebt oder manchesmal ein Teil von sich selbst. Ein Lauf der eben so ist.

Man sammelt errinerungen in Augenblicke und momente die man genießt die eine Bedeutung haben man sammelt sie und schließt sie ins herz ,man halten sie und behütet sie als wären sie das herz selbst.

Doch man kann nicht verhindern das man vergisst man kann nicht verhindern das vieles verplasst das was bleibt sind die schämen der errinerung das gefühl darin ..

MAn sollte alles so nehmen wie es kommt doch es muss einen nicht leicht fallen dies zutun den es ist hart eine kaputte Treppe hinauf zusteigen und immer weiter zuspringen. Doch man tut es weil man diesen Weg gewählt hat weil es das Leben ist das man lebt und liebt. Weil es um mehr geht.

Man pusst vieles ein auf den weg doch man gewinnt auch vieles.

Es geht nicht um Gesundheit oder um Verlust es geht darum wie man damit lebt das Leben so zu leben das man sagen kann ja ich lebe mein leben

11.06.2024 10:27 • x 1 #14293

E
Zitat von Nacht8:
Verluste sind unvermeidlich, ob Menschen die man liebt oder manchesmal ein Teil von sich selbst. Ein Lauf der eben so ist. Man sammelt errinerungen in Augenblicke und momente die man genießt die eine Bedeutung haben man sammelt sie und schließt sie ins herz ,man halten sie und behütet sie als wären sie das herz ...

ich denke, dass das jeweilige Prinzip in vielen Belangen übereinstimmt.

Denn jeder misst bestimmten Dingen andere Bedeutungen bei - größere, geringere, gar keine.

Und ja... Leben passiert - vom Tag der Geburt an, bis sich der Lebenskreis (wieder) schließt.

Dazwischen wird gelernt, gelernt, gelernt...im Grunde, Frau/Mann lernt nie aus...und das macht es so spannend. Und wer sich auf die Reise zu sich selbst begibt.... diese Reise endet nie, das sie kein Ziel hat.

Was besagt das... aus meiner Sicht, dass jeder selbst das Herz in die Hand nehmen kann, egal was sich ihm zuvor in den Weg stellte...und das Forum lässt grüßen, was es da nicht alles gibt.

11.06.2024 10:48 • x 1 #14294

N
Zitat von KuddeI7591:
ich denke, dass das jeweilige Prinzip in vielen Belangen übereinstimmt. Denn jeder misst bestimmten Dingen andere Bedeutungen bei - größere, ...

Man lernt nie aus das stimmt, man lernt bei jeden Schritt den man macht.. Doch manchesmal bleibt man eben auch stehen . Man geht den Schritt den man gerade setzten wollte nicht weil man es vieleicht nicht kann oder möchte. Oder weil er sich nicht richtig anfühlt.

MAn verändert sich immer wieder ,aufs neue .. Doch eins ist immer da das Herz.

Es zerbricht ,es schmerzt und es lernt mit jeden Loch jeder Nabe weiter zu schlagen weil es seine Aufgabe ist.

MAn lernt nie aus ja doch manchesmal verlernt man dadurch auch zu leben...weil das herz macht es schon.. nein das leben ist mehr als nur das herz in die hand nehmen und zu gehen..

11.06.2024 10:53 • x 1 #14295

A

x 4