157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
Bin krank geworden, das sind bestimmt noch die Nachwirkungen unserer unsäglichen Begegnung, meine Ambivalenz hat mich umgehauen und wünschte wirklich ich könnte mal ein Ganzes sein, doch so hau ich mich täglich in Stücke. Was für ein Vergleich der mit einem wilden Rosenbusch, den ich jahrelang auf einer Brache aus der Ferne bewundert, auch er schon längst davon geweht, begraben unter Tonnen aus Glas und Beton. Diese ganze vergängliche Zerbrechlichkeit will mich fertig machen in meiner Strampelhose!

13.06.2024 03:53 • x 4 #14386


Taleja
Beim Thema Depressionen muss ich zur Zeit immer an dieses Lied denken:



Ich hoffe alle die betroffen sind, finden einen Weg raus aus der Depression.

13.06.2024 04:52 • x 8 #14387


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Einfachatmen
@Multiversum
@Klio
@fe16
@Clarinetta
@Malea56
@Vicky76

Ich danke euch für eure Worte, nun sitz ich hier und schlucke schwer. So viele herzliche wunderbare Menschen wie hier, da sage ich auch DANKE an euch

Ganz schaffe ich es doch eh nicht zu gehen. So ein bisschen gucke ich schon rein und sage HALLO...
Ausserdem möchte ich auch ab und an ein Update dalassen. Das Leben geht weiter, nix mit Stillstand.

Für alle gute Besserung die krank sind, eine Schulter für alle die eine Umarmung brauchen und nen Rückenstreichler extra!

13.06.2024 05:40 • x 14 #14388


Malea-
Zitat von Taleja:
Ich hoffe alle die betroffen sind, finden einen Weg raus aus der Depression.

Da schließe ich mich von Herzen an .
Alles Gute für euch !


Zitat von Einfachatmen:
Ganz schaffe ich es doch eh nicht zu gehen. So ein bisschen gucke ich schon rein und sage HALLO...
Ausserdem möchte ich auch ab und an ein Update dalassen. Das Leben geht weiter, nix mit Stillstand.

13.06.2024 06:03 • x 5 #14389


fe16
Moin

Kaffee Tee

@Taleja

Reha beendet ?

Kinder und das Fieber

Versteh das einer .. gut wie es kam is es wech .. und dann jetzt schnuppperschultag

13.06.2024 07:03 • x 5 #14390


N
Zitat von fe16:
Morgen is aber schulschnuppertag

Ich hoffe, Ihr könnt den heute trotz Krankheit besuchen.
Zitat von Vicky76:
Trabant.
Die standen bestimmt reihenweise, vor den Häusern.

Ja. Reihenweise Pappschachteln. Ich hasste sie, die Stinkbomber. 1992 legte ich mir eine Pappe zu und hab‘ sie gefeiert.
Zitat von Kampfschnake:
Vielleicht eine kleine Aufheiterung.

.. kommt hier immer mal gut. Mir, als „Gelegenheitsdepressiven“ hilft nur Musik Quatsch machen, Garten Schlafen. Ja, klar, manchmal auch Rückzug, aber meist nur kurz.

13.06.2024 07:03 • x 3 #14391


fe16
Zitat von Einfachatmen:
Ganz schaffe ich es doch eh nicht zu gehen. So ein bisschen gucke ich schon rein und sage HALLO...

Niemals geht man so ganz , das wäre doch gut von dir

Dich verbinde ich immer mit den bunten Socken auf der Bank ..

Pass auf „euch „ auf

13.06.2024 07:05 • x 3 #14392


Taleja
Zitat von fe16:
Moin Kaffee Tee @Taleja Reha beendet ? Kinder und das Fieber Versteh das einer .. gut wie es kam is es wech .. und dann jetzt ...

Nein, nix Ende! Meine Reha startet Montag.

Und nachdem meine Mama nun wochenlang erst in Reha, dann in Kurzzeitpflege war, ist sie nötiger als sie sowieso schon war.

13.06.2024 08:04 • x 3 #14393


N
Erhole Dich gut, liebe Taleja.

13.06.2024 08:08 • x 2 #14394


ImBlindflug
Zitat von Einfachatmen:
Ganz schaffe ich es doch eh nicht zu gehen. So ein bisschen gucke ich schon rein und sage HALLO...
Ausserdem möchte ich auch ab und an ein Update dalassen. Das Leben geht weiter, nix mit Stillstand.

Oh ja, bitte!

Und ab und zu ein bunte Socken im Garten Bild. Danke.

13.06.2024 09:21 • x 2 #14395


ImBlindflug
Ich jetzt Kaffee fertig trinken, dann los, Nähmaschine abholen, dann weiter zu einer Staudengärtnerei nach Pflanzen gucken, dann weiter diese im Grab meiner Mama pflanzen.
So weit der Plan.
Und ich darf mein Schäufelchen nicht vergessen.

13.06.2024 09:22 • x 4 #14396


Klio
@Vicky76 ich mag den Podcast - Kopfsalat - ganz gern.
Moderiert wird er von zwei selbst Betroffenen. Ich meine auch mit wiederkehrender Depression.
Ich empfinde den Umgang dort behutsam; die Ebene liegt im Verstehen.
Die Folgen erzählen die Thematik Depression in Kombination mit dem Leben und auch anderen Symptomatiken.
Es ist sehr facettenreich.
Der Name Kopfsalat klingt eventuell was salopp, aber ein wenig Medienkritik traue ich mir zu und würde diesen als einen Guten empfehlen.

Zitat von Nacht8:
ein guten durft

Und auch das.
Eine länger wohlriechende Handcreme, ein Öl am Handgelenk oder ein Duftspray für das Kopfkissen...
Immer mal riechen, das was man mag, kann durchaus ein kleines Wohlgefühl erzeugen.

Zitat von Tamin:
Diese ganze vergängliche Zerbrechlichkeit will mich fertig machen in meiner Strampelhose!

Danke für diese Worte.
Dieses Bild.
Das gefällt mir sehr gut.
Der Kontrast zwischen der vergänglichen Zerbrechlichkeit, die endet mit dem Eingeschlossensein in einer Strampelhose aus der man nicht herausgewachsen zu sein scheint.

Du schreibst will, sie will dich fertig machen.
Das deutet ein Ohnmachtsgefühl an. Eine Passivität.
Wie könntest du dir einen Weg zeichnen, der dich selbst in ein Handeln bringt?
In dem du dir dein Leben schreibst?
Was brauchst du um der Strampelhose zu entwachsen?
Dich nicht gefangen zu fühlen?

Zitat von ImBlindflug:
Nähmaschine

Was wird genäht? : )
Verzeih, falls das bereits erwähnt wurde.

Ich wünsche dir einen mutigverbindenden liebwarmen Tag

13.06.2024 09:52 • x 6 #14397


ImBlindflug
Staudengärtnerei war super!
Die hat so begeistert und liebevoll mit mir überlegt, welche Pflanzen schön wären, berücksichtigt was schon da ist, wie meine Mama war, was noch aus meinem Garten umziehen darf. Sehr sehr sehr empfehlenswert die Gärtnerei.

Sitzt jetzt auch schon an Ort und Stelle.

Zitat von Klio:
Was wird genäht? : )

Also eigentlich wenig, weil ich mich nicht so richtig traue.
Aber es liegt, schon zurecht geschnitten, eine Hose bereit.
Dann hab ich noch Stoff für zwei weitere Hosen, zwei Sweatshirt-Kleider, eine Umhängetasche und eine Bauchtasche. Dafür fehlen aber noch Gurte, Schnallen etc.

Am besten kann ich eigentlich Bändchen an Handtücher nähen, die abgerissen sind. Tja.

13.06.2024 13:45 • x 6 #14398


Klio
Zitat von ImBlindflug:
Also eigentlich wenig, weil ich mich nicht so richtig traue.

Was ich von dir bisher alles gelesen habe was du mit deinen Händen geschaffen hast und wo du dich alles heran wagst und Interesse zeigst, da glaube ich, dass du mit ein bisschen Übung alles mögliche nähen kannst : )

Zitat von ImBlindflug:
Die hat so begeistert und liebevoll mit mir überlegt, welche Pflanzen schön wären, berücksichtigt was schon da ist

Schön, dass dir heute diese Frau dabei begegnet ist

13.06.2024 14:26 • x 4 #14399


Umbra_
Ihr Lieben, gestern habe ich mich von meiner alten Schulfreundin verabschiedet. Unser Kaffeetrinken vor 14 Tagen hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Sie hatte ja die ganze Fahrt über nur rumgemeckert, dass ich einen falschen Weg fahre, was absoluter Quatsch ist. Ich war bedient, hatte schon gar keine Lust mehr in das Café zu gehen. Wieder zu Hause dachte ich zum xten Male: warum tue ich mir das an?

Danach war von beiden Seiten bis Samstag Funkstille. Ich hatte gehofft, dass sie sauer auf MICH ist, weil ich gesagt habe: das nächste Mal fährst du.

Ich hatte ein paar Tage überlegt und mir war klar, dass ich keine Treffen mehr mit ihr will. Oft habe ich mich für sie fremdgeschämt, wenn sie wieder einmal ungerechtfertigt unfreundlich zur Bedienung war. Sie konnte auch richtig blöd zu mir sein.

Über meine Sorgen mit ihr reden ging nicht. Wenn ich was über die Probleme z.B. Starrsinnigkeit meiner Mutter erzählte kam genervt: dann lass sie doch. Wenn ich über Dinge gesprochen habe, die der demente Mann meiner Mutter wieder angestellt hat, hat sie gelacht. In den letzten Wochen habe ich ihr schon gar nichts mehr erzählt.

Die Treffen waren für mich nur noch eine Pflichtveranstaltung.

Ich hoffte, unsere Freundschaft würde nun im Sande verlaufen. Aber am vergangenen Samstag war sie auf dem AB. Per WhatsApp habe ich nur kurz und knapp mitgeteilt, dass ich zur Zeit viele Termine habe.

Gestern sprach sie wieder auf den AB und schickte eine WhatsApp. So habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und sie angerufen. Für ein persönliches Treffen war ich zu feige.

Die Autofahrt habe ich als Aufhänger genommen. Habe ihr aber auch gesagt, dass ich mit einer Freundin über Dinge sprechen möchte, die mich gerade bewegen. Sie hat das zur genüge getan. Es passt nicht so richtig mit uns, sagte ich ihr noch.

Sie hat sich natürlich verteidigt und gesagt, dass sie ja öfter nach meiner Mutter gefragt hat. Stimmt auch, aber ich kannte ja ihre Antworten und hatte innerlich schon mit ihr abgeschlossen. Ich hab nichts mehr erzählt.

Ich habe das richtige für mich getan, aber gut fühle ich mich nicht. Ich denke, ich habe sie sehr verletzt.

13.06.2024 15:47 • x 10 #14400


A


x 4