157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Umbra_:
Ihr Lieben, gestern habe ich mich von meiner alten Schulfreundin verabschiedet. Unser Kaffeetrinken vor 14 Tagen hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Sie hatte ja die ganze Fahrt über nur rumgemeckert, dass ich einen falschen Weg fahre, was absoluter Quatsch ist. Ich war bedient, hatte schon gar keine Lust mehr in ...

13.06.2024 15:48 • x 4 #14401

Malea-
Zitat von Umbra_:
Die Treffen waren für mich nur noch eine Pflichtveranstaltung.

Liebe Umbra,
du hast auf dein Bauchgefühl gehört.
Keine unangenehmen Treffen mehr.
Schon möglich
das es deine Freundin verletzt hat.
Wichtig ist doch ,
das du jetzt ehrlich mit ihr umgegangen bist.
Nur das zählt....

13.06.2024 16:01 • x 2 #14402

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Umbra_:
Ich habe das richtige für mich getan, aber gut fühle ich mich nicht. Ich denke, ich habe sie sehr verletzt.

Schade, dass Du sie nicht früher auf die Dinge angesprochen hast, die Dich stören.
Dann hätte sie sich vielleicht gebessert ?
So hast Du sie natürlich vor vollendete Tatsachen gestellt, und das beschwert nun vielleicht
Dein Gewissen?

13.06.2024 16:05 • x 2 #14403

Umbra_
Zitat von Malea56:
Keine unangenehmen Treffen mehr.

Das stimmt und das erleichtert mich sehr.

Ein Treffen mit 2 alten Klassenkameraden steht noch aus. Mal sehen, wie ich das handle. Einen Termin gibt es noch nicht.

13.06.2024 16:05 • x 2 #14404

Malea-
Zitat von Umbra_:
Das stimmt und das erleichtert mich sehr. Ein Treffen mit 2 alten Klassenkameraden steht noch aus. Mal sehen, wie ich das handle. Einen Termin gibt ...

Was sagt denn da dein Bauch ?

13.06.2024 16:07 • x 1 #14405

Umbra_
Zitat von Multiversum:
Dann hätte sie sich vielleicht gebessert ?

Ich glaube nicht, sie war schonin der Schule sehr dominant.

Es sind auch einfach zu viele Dinge, die einfach nicht zu mir passen.

13.06.2024 16:08 • x 2 #14406

Umbra_
Zitat von Malea56:
Was sagt denn da dein Bauch ?

Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, sie in größerer Runde zu treffen. Es ist halt noch alles sehr frisch. Ich schaue mal.
Ich werde ihr sicher auch mal beim Einkaufen begegnen. Ich hoffe, dass wir uns dann grüßen und gerne ein paar Worte wechseln.

13.06.2024 16:12 • x 2 #14407

M
Zitat von Umbra_:

Ich hätte da auf jeden Fall auch gemischte Gefühle!

13.06.2024 16:13 • x 2 #14408

DaisyL
Heute ist ein schwerer Tag. Beim Arzt hab ich in aufgequollene, verheulte Gesichter und herunterhängende Mundwinkel geschaut. Da war ich für einen Moment wie alle anderen.
An so Tagen sieht man, wer für einen da ist und wem man sich anvertrauen kann.
Ich brauche dringend Urlaub von all dem Stress. Noch 3 Wochen kämpfen, dann wird es ruhiger.
Aber erstmal heißt es heute und morgen durchstehen.

13.06.2024 16:26 • x 6 #14409

fe16
Zitat von DaisyL:
Heute ist ein schwerer Tag. Beim Arzt hab ich in aufgequollene, verheulte Gesichter und herunterhängende Mundwinkel geschaut. Da war ich für einen Moment wie alle anderen. An so Tagen sieht man, wer für einen da ist und wem man sich anvertrauen kann. Ich brauche dringend Urlaub von all dem Stress. Noch 3 Wochen ...

Einen schritt nach dem anderen

allerdings ich gestehe weiss ich nicht worum es geht

und ich wünsche dir Gute Besserung

13.06.2024 16:54 • x 4 #14410

fe16
Und genau das ist das was dich jetzt noch ein wenig begleiten wird
Zitat von Umbra_:

und es wird aber besser der Gedanke an sie

du wirst sehen wie sie sich verhält , und weiters zu deinen Erinnerungen legen

denke ich

13.06.2024 16:57 • x 1 #14411

fe16
Heute beim Doc hab ich ne tolle Story gelesen

Über eine Maus und über ein Fotografin
Eine Tierfotografin

Sie bekam mit das in ihrem Garten jeden abend eine maus zubesuch kommt ,
Die Fotografin ging hin und dekorierte einen kleinen Teil des Gartens , mit Mini Sitzmöbeln und Spaten und Kochplatz und und und
Da mit die Maus diese Sachen so nutze wie die Fotografin das wollte nutzte sie haselnussschokolade

Hier hab ich dann mal laut gelacht , weil ich an Bermi und die Maus dachte

Die Bilder die sie gemacht hat waren richtig toll

Ach ja
Und ein wichtiger Hinweis , da das ja abends war , über eine längere Zeit , betonte sie
Das ihr Mann in der zeit spielte , und nicht eifersüchtig sei

Mein Fazizt ich hab gelernt das es Tierfografen gibt

13.06.2024 17:04 • x 9 #14412

Umbra_
Zitat von fe16:
Und genau das ist das was dich jetzt noch ein wenig begleiten wird

Das denke ich auch, aber es ist eher das schlechte Gefühl ihr gegenüber. Es ist mir sehr schwer gefallen, ihr die Freundschaft zu kündigen. Wer tut sowas schon gerne? Ich habe aber keinen anderen Weg gesehen, wollte sie einfach nicht mehr treffen. Für sie kam das wohl ganz unvermittelt.

Eine Freundschaft sollte ja ein Gewinn sein. Das war es aber nicht. Mir hat mit ihr zusammen nichts so richtig Spaß gemacht.

Ich erinnere gerade eine Shopping-Tour. Ich hatte einen Pullover anprobiert, der mir gefiel. Ich wollte dann schauen, ob es den noch in einer anderen Farbe gab. Das war ihr schon zuviel. Da kam so ein genervtes stöhnen.

Das hat sie auch in einer Kapelle während einer Trauerfeier einer gemeinsamen Bekannten gemacht. Der Pfarrer sagte, wir singen jetzt noch Lied sowieso und die lässt so ein genervtes abfälliges stöhnen ab. Könnt ihr euch vorstellen, wie peinlich mir das war? Ich könnte noch zig Begebenheiten aufzählen.

13.06.2024 17:19 • x 4 #14413

DaisyL
@fe16 das stimmt. Danke.
Es ist alles sehr viel und ich laufe auf Notreserve. Leben stresst aktuell und keinen zum Anlehnen.

13.06.2024 17:28 • x 3 #14414

N
Aber hallo, Umbra!

Das überrascht mich jetzt doch, diese Konsequenz.
Das „Nein“ sagen will auch gelernt sein. Kostest nur beim ersten Mal Überwindung und fängt manchmal sogar an, Spaß zu machen.

Ich bin stolz auf Dich. Gut gemacht.

Ein befreiendes Gefühl, welches ich auch genieße. Die „Dame“, welcher ich vor einem guten viertel Jahr, mit den Worten „Leck mich!“ den Laufpass gab, die streichelte mir an meinem Geburtstag den unteren Rücken. Hatte gerade mein Fahrrad angeschlossen und es war mir sehr unangenehm. (Sie schlich sich von hinten an.)
Sicher, ich grüße, aber ich lasse mich nicht mehr aufhalten, geschweige denn vor ihren Karren spannen.

Eine Nervensäge weniger!

13.06.2024 18:01 • x 8 #14415

A

x 4