157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

C
Zitat von BernhardQXY:
@Clarinetta Alles gute deinem Anhang

Danke dir

16.06.2024 14:54 • #14656

L
Pleasy pleasy bitte Frieden...zerstreitet euch nicht wegen des Elternthemas...es gibt nur individuelle Lösungen und keine Vorschriften. Und es gibt ein großes Abgrenzungsbedürfnis bei manchen ihren Eltern gegenüber, das auch legitim ist.

Es muss sich keiner rechtfertigen, und weil es so individuelle Situationen sind, kann man Mitgefühl haben, aber schlecht Tipps geben. Anteil nehmen, achtsam zuhören/lesen, aber keine Bewertungen.

Ich habe euch über mehrere Posts hinweg bewundert, weil ihr euch so geöffnet habt. Macht es nicht im Nachhinein kaputt, was ihr vertrauensvoll gezeigt habt. Es ist doch sonst so schmerzhaft, wenn man hinterher festellen muss, dass die Offenheit zu Verletzungen führt.

16.06.2024 14:58 • x 10 #14657

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von fe16:
Wo steht Bitte das ich das anders sehe ?

Dann verstehe ich nicht, warum die Bernhard unterstellt hast, er behandle seine Eltern nicht gut.

16.06.2024 15:17 • x 1 #14658

N
Zitat von Umbra_:
ist deine Mutter auch dement? Lebt sie noch alleine?

Nicht Demenz, aber ansonsten ist sie Deiner ziemlich ähnlich.
Oftmals lese ich hier und nicke, .. schmunzle.
Übrigens möchte meine „Schwiegermutter“ von mir auch nur selbstgebackene(n) Kuchen/Torte.

16.06.2024 15:24 • x 4 #14659

fe16
Zitat von Emily:
Dann verstehe ich nicht, warum die Bernhard unterstellt hast, er behandle seine Eltern nicht gut.

Zitat von fe16:
Gehst du so mit deinen Eltern um ?

Ist das eine Unterstellung ?

Oder ist das eine Frage ?

oder ist das die Auffassung ?

Ich könnte nich auch aufregen über die Unterstellungen ,
Ich kann es aber auch sein lassen

Weil was bringt es ausser die Menschen zu vergraulen ?

Zitat von LebedeinLeben:
Ich habe euch über mehrere Posts hinweg bewundert, weil ihr euch so geöffnet habt. Macht es nicht im Nachhinein kaputt, was ihr vertrauensvoll gezeigt habt. Es ist doch sonst so schmerzhaft, wenn man hinterher festellen muss, dass die Offenheit zu Verletzungen führt.

Sehr schön geschrieben

16.06.2024 15:24 • x 3 #14660

Malea-
Moin ...heikle Themen heute.
Es betrifft mich gerade auch wieder und
ich kann euch so gut verstehen.

Eine Woche noch ,
dann geht es in den
Urlaub mit Freundin.
Freue mich schon sehr.

16.06.2024 15:31 • x 7 #14661

E
[QUOTE=fe16] Oder ist das eine Frage ?
[/QUOTE
Es war einfach nicht nett ihm gegenüber, egal was es war. Er hat es nämlich nur gut gemeint.

16.06.2024 16:02 • x 1 #14662

Bücherfreundin
Wenn ihr von Demenz sprecht, meint ihr dann Alzheimer?

16.06.2024 16:06 • x 1 #14663

fe16
Zitat von Emily:
Oder ist das eine Frage ?

Damit das hier nicht weiter geht

ich hab dir eine PN geschrieben

es müssen nicht noch mehr User gehen

16.06.2024 16:09 • x 2 #14664

E
Zitat von Bücherfreundin:
Wenn ihr von Demenz sprecht, meint ihr dann Alzheimer?

Demenz ist der Oberbegriff, Alzheimer eine Unterart. Meistens leiden die Betroffenen unter Mischformen.

16.06.2024 16:32 • x 4 #14665

EmmaPee
Moin!

Es tut mir leid, dass ihr durch solche Situationen mit Euren Familien müsst. Ich stelle es mir unheimlich schwer vor, da durchgehen zu müssen und einfach nichts tun zu können. Ich wünsche Euch, dass sich Eure Situationen bessern.

Zitat von ImBlindflug:
Hab recherchiert, kommt scheinbar aus dem keltischen. Findet man bis heute in Sagen und Märchen und ist nicht nur das jenseits sondern eine parallel existierende Welt, dem jenseits ähnlich. Neben Göttern können aber auch Menschen unter bestimmten Bedingungen zwischen den Welten wandeln.

Richtig. Im Jenseits befinden sich die Toten. In der Anderswelt die Geister. Sie existiert neben unserer Welt als Parallelwelt. Manchmal sind die Welten ganz nah beieinander, berühren sich und werden an dem Punkt transparenter. Menschen die mehr wahrnehmen als andere, Hochsensible Menschen zum Beispiel, können dann zur Anderswelt durchsehen.

16.06.2024 18:07 • x 5 #14666

Klio
Zitat von ImBlindflug:
keltischen
Anderswelt

Ein Ort der Anderswelt nennt sich Tir na nOg.
Ich mag den Klang sehr gerne.
Insgesamt empfinde ich das Gälische klangwundervoll.
Ich glaube Gedichte auf gällisch zu hören, war bisher das Zauberhafteste für mich.

Sollte ich mal wieder tun: )

Ich wünsche allen ein paar warmwohlige Gedanken, die begleiten, umarmen, ein wenig helfen auch in dunkleren Momente zu leben.

16.06.2024 18:40 • x 4 #14667

B
@Klio
Oh cool. Ich möchte die Serie
Outlander sehr gerne und fand das gälisch so toll. Allerdings würde ich im Zweifelsfall doch eher irisches gälisch lernen, weil es mehr Sprecher hat

16.06.2024 19:05 • x 1 #14668

Umbra_
Zitat von BernhardQXY:
Es bleibt die Frage, wem sie schadet.

Sie schadet leider sich selbst, meiner Schwester und mir und unserem ganzen Verhältnis zueinander. Sie denkt aber, wir sind die Bösen. Sie ist so sehr überzeugt von ihrer Sichtweise.
Zitat von Taleja:
Also ich habe nicht das Gefühl, dass du mich nicht verstehst!

Ich auch nicht, alles ok.
Zitat von Ema:
Mein Eindruck ist, dass deine Mutter euch sehr viel über Schuldgefühle und schlechtes Gewissen manipulieren kann.

Zitat von Ema:
Schuldgefühle, die deine Mutter mächtig antriggert, stehen plötzlich im Vordergrund.

Zitat von Ema:
Daran kannst du dann sehen, dass sie eigentlich ein ziemlich mieses Spiel mit dir und deiner Schwester spielt, in dem es darum geht, euch eben diese Schuldgefühle und schlechtes Gewissen einzureden, damit ihr genau das tut, was sie gerade will.

Ja und das schafft sie immer wieder. Uns gelingt es nicht uns davon frei zu machen. Ein schlechtes Gewissen, Schuldgefühle sind immer da.

Heute nachmittag war ich bei den beiden. Es war soweit ok. Morgen werde ich mit ihnen die Fahrt zum Arzt machen.

Meine Mutter will noch zum Drog eriemarkt, Apotheke und in einen anderen Laden. Wie soll das gehen? Ihr Mann kann kaum noch krabbeln. Meine Schwester und ich sehen das, meine Mutter aber nicht. Und ich habe schon 100 mal angeboten, ihr die Sachen, die sie braucht mitzubringen.

Am Sonntag waren sie zum wählen. Sie erzählte, wie beschwerlich der Rückweg war, dass sie es kaum geschafft hätten. Man hätte es ja auch mal ausfallen lassen können. Wer weiß, wo er das Kreuzchen gemacht hat. Vielleicht hat er den Wahlschein auch unterschrieben!? (Ironie)

Und dann will sie jetzt die Mammuttour mit dem Bus zum Arzt und durch die Geschäfte machen.

Würde ich nicht mit ihnen fahren, hätte ich wieder ein schlechtes Gewissen.

Ich danke euch allen, dass ihr euch so viele Gedanken über mich und meine Situation gemacht habt. Es tut gut zu lesen, dass ich mit meiner Meinung nicht völlig falsch liege.

16.06.2024 19:47 • x 3 #14669

E
Zitat von Umbra_:
Und dann will sie jetzt die Mammuttour mit dem Bus zum Arzt und durch die Geschäfte machen.

Würde ich nicht mit ihnen fahren, hätte ich wieder ein schlechtes Gewissen.

Ach, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.
Aber ich sage mir dann immer vor Sie wollen es so bzw. wissen es nicht mehr besser Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei solchen Touren oft Außenstehende zu rettenden Engeln werden. Versuche dich, ein bisschen abzugrenzen. Ich weiß, ist verdammt hart.

16.06.2024 20:07 • x 3 #14670

A

x 4