157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von Emily:
Ach, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.

Mir fällt gerade auf, wie viele andere hier zur Zeit das gleiche oder ein ähnliches Problem mit den betagten Eltern haben.

16.06.2024 20:11 • x 6 #14671

N
Zitat von Umbra_:
Lebt sie noch alleine?

Ja. Studiert ihre Tageszeitungen, politisch bestens informiert. Nachrichtensendungen.., auch EM.
Telefoniert gerne und ausgiebig..
(den Rest trete ich hier nicht breit)
Zitat von Umbra_:
Und dann will sie jetzt die Mammuttour mit dem Bus zum Arzt und durch die Geschäfte machen.

Irgendwie finde ich Deine Mama zum knuddeln.
Ich gebe meine trotzdem nicht zum Tausche her.
Als ich bei meiner heute zum Kaffee aufschlug, da hieß es zunächst: „Du wolltest doch zum Mittag kommen! Mittag machen..“
„Nein Mutti, das war gestern!“

Sie ist jetzt immer öfter das kleine Mädchen (damals ohne Mutter).
Rollentausch.
Sie traut mir nicht. Ich kann damit leben.

16.06.2024 20:27 • x 3 #14672

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Fidschicat
Zitat von Emily:
Er hat es nämlich nur gut gemeint.

Das Gegenteil von gut ist „gut gemeint“

just saying.

meine bescheidenen 3 Cent:
ich sehe durchaus Parallelen zu meinem Elternhaus.
Abgrenzung ist auch bei uns ein Thema.
auch meine Schwester und ich hadern mit der ein oder anderen Situation
nichtsdestotrotz bringt es uns beiden persönlich gar nix, wenn man uns in übergriffiger und nicht sehr vorsichtiger Weise versucht zu vermitteln, wie wir was zu tun und zu lassen haben.
Tipps oder auch eigene Erfahrungswerte hingegen nehmen wir dankbar auf.

es ist und bleibt ein höchst sensibles Thema, wenn man seine Eltern liebt und froh ist, dass man sie noch hat.

da ist eine „Not my Problem“ Attitüde zu empfehlen eher unangebracht in meinen Augen.
ich persönlich empfinde das auch schon als kaltherzig und würde niemals so an die Dinge meine Eltern betreffend rangehen.
never ever!
dafür liegen sie mir einfach zu sehr am Herzen

16.06.2024 20:51 • x 4 #14673

Fidschicat
Zitat von Emily:
Aber der Preis, den die beiden Damen zahlen, ist schon sehr hoch, oder findest du nicht?

Ich finde, das liegt im Auge des Betrachters und was jeder bereit ist zu zahlen

wir hier sollten uns tunlichst zurückhalten darüber zu urteilen

es obliegt den „Betroffenen“ hier eine für sie akzeptable Einschätzung zu machen

16.06.2024 20:54 • x 2 #14674

E
Zitat von Fidschicat:
wir hier sollten uns tunlichst zurückhalten darüber zu urteilen

Ich bin auch eine Betroffene, und zahle auch einen relativ hohen Preis, deshalb hab ich mir überhaupt erlaubt, etwas dazu zu sagen.
Ich fand nicht, das Bernhard etwas übergriffig geschrieben hat, ich auch nicht.

16.06.2024 21:00 • x 1 #14675

Fidschicat
Zitat von Emily:
Ich bin auch eine Betroffene, und zahle auch einen relativ hohen Preis, deshalb hab ich mir überhaupt erlaubt, etwas dazu zu sagen. Ich ...

Schau, jeder beurteilt den Preis für sich selbst denke ich

ich finde es schon übergriffig, wenn mir jemand als Fakt verkauft, was nur eine Vermutung ist, denn man kennt weder mich noch meine Eltern noch die Situation genau
hier wäre nachfragen angebracht gewesen

und zudem finde ich es auch nicht gut, auf eine durchaus legitime Frage nach der eigenen Behandlung bzw. Umgang mit den eigenen Eltern gleich mit passiver Aggressivität zu kommen.
hintu kommt die Unterstellung, die Belastung der beiden hier thematisieren Foris nicht zu blicken bzw. sie zu verstehen obwohl diese beide ihrerseits hier schriftlich bestätigten, dass sie sich durchaus verstanden fühlen von fe.

nach meinem Verständnis ist dieses Thema nicht geeignet seine eigene Überlegenheit mal wieder zur Schau stellen zu wollen und genauso fasse ich das an dieser Stelle auf.

nochmals: meine Sichtweise!
sensibles Thema eben

16.06.2024 21:20 • x 1 #14676

Umbra_
Zitat von Fidschicat:
nach meinem Verständnis ist dieses Thema nicht geeignet seine eigene Überlegenheit mal wieder zur Schau stellen zu wollen und genauso fasse ich das an dieser Stelle auf.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe das von niemandem hier so empfunden.

Für mich waren die verschiedenen Sichtweisen der User hier sehr hilfreich.

16.06.2024 21:36 • x 4 #14677

Fidschicat
Zitat von Umbra_:
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe das von niemandem hier so empfunden. Für mich waren die verschiedenen Sichtweisen der User hier sehr ...

Das freut mich zu lesen

so empfinden wir eben alle unterschiedlich und ich sprach ja auch nur von meinen Empfindungen

16.06.2024 21:38 • x 4 #14678

SanDiego1997
Guten Abend allesamt Die Flamme von Sonny war jetzt 2 Wochen hier, schon ein unterschied zu Lima. Sie mag mich sehr hat Sonny gesagt Wobei sie ja sehr klein ist. Gut, alles unter 1.78 Meter gehört für mich zu den Hobbits . Was machen die dort unten, was Hecken die aus Dezember kommt Sie wieder, schauen wir mal
. Geweint hat sie ja beim Abschied.

16.06.2024 21:50 • x 3 #14679

SanDiego1997
Wobei ich meinen Vater mal gefragt hab, was haben die früher mit dementen Menschen gemacht.
Antwort: die wurden eingesperrt
Und dann ?
Sind sie gestorben

16.06.2024 21:52 • x 2 #14680

E
Heute sehr lang mit dem Rad durch die Stadt, zu einer Freundin, am Rückweg spontan zu einem alten Freund in seine zugemüllte Wohnung von Neugier und Hunger angetrieben. Er versteckt sich in dieser Schachtel, die er seine Wohnung nennt und stopft diese mit Dingen aus, zu dieser Dekoration wird der Alk. geschüttet. Ich lasse mich von ihm füttern wie eine Katze die zufällig vorbeischaut, glücklicherweise habe ich diesen empfindlichen Magen der mich vor der Unmenge schützt.

17.06.2024 01:06 • x 3 #14681

H
Guten Morgen zusammen

Ich hab noch Kaffee, wer möchte greift einfach zu

Ich mache jetzt Feierabend, bin total platt und froh wenn ich gleich im Bett bin.
Dafür habe ich heute und morgen frei. Kann dann was in der neuen Wohnung machen.

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche.

17.06.2024 04:45 • x 6 #14682

N
Zitat von Malea56:
Eine Woche noch ,
dann geht es in den
Urlaub mit Freundin.
Freue mich schon sehr.

Ich freue mich auch sehr für Dich.
Zitat von fe16:
es müssen nicht noch mehr User gehen

Liebste, viele kommen unter anderen Deckmäntelchen wieder.
Da ich ja auch son unsteter Flattermann war, bekam ich schon die ein oder andere PN (neu angemeldet).
Ich verrate die Leute nicht, jedoch entschied ich -zu meiner Verteidigung- über Schöllis geplanten Rückzug zu schreiben, ob man mir nun glaubt oder nicht.
Ich dachte, wenn ich hier so ein bisschen mit ihm blödele, wie 2017/‚18 schon einmal, dann bleibt er vielleicht doch. Ist, wie wir wissen, voll nach hinten losgegangen.

Ich wünsche den an-/und abwesenden Usern des Trennungsschmerzforums einen erfolgreichen Wochenstart. „Mach(t) es hübsch!“..wie mein verstorbener Kollege gerne zu sagen pflegte, oder: „Halt die Füße still!“

Nö! Ganz einfach: „Nö!“ (wie Pöttchen das so schön trocken raushaut)

17.06.2024 05:05 • x 4 #14683

N
Guten Morgen mein griechischer Gott!
Darf es ein bisschen Love-Bombing sein!?
Zitat von Herakles:
Dafür habe ich heute und morgen frei. Kann dann was in der neuen Wohnung machen.

Frohes Schaffen!
Ich habe vor, eine Wand im Wohnzimmer leuchtend gelb zu streichen.

Guten Morgen alle!

17.06.2024 05:07 • x 5 #14684

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's heute mal wieder von mir für alle...

Habt einen schönen Start in die Woche!

17.06.2024 06:21 • x 6 #14685

A

x 4