157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
Klinik nachts um 3, bei nicht-polytrauma/ohne neurologische Auffälligkeiten aber auch nicht unbedingt.

Sie ist ja von Samsung auf Sonntag gefallen.
Da sind mittlerweile 2 Tage vergangen.
Und wenn er , der Dame, kein Röntgen , wegen Überfüllung zutraut, hätte er doch wenigstens, den Hausarzt, der heute, in der Praxis war, fragen können, wie er weiter vorgehen soll. Aber nicht, einfach nix machen.
Zitat von ImBlindflug:
Hat sie ggf eine Bedarfs- oder Dauermedikation wegen Schmerzen?

Deshalb, habe ich den Bereitschaftsarzt gerufen, weil die Dame , Schmerzen hatte und keine Bedarfsmedikation. Der hat keine angeordnet und in die Klinik zum röntgen geschickt.
Schon allein die Schmerzen , sind nicht tragbar, finde ich

17.06.2024 21:36 • x 6 #14821

fe16
Zitat von Gastxy45:
ich fühle mich heute sc h eiße. tag 40 nocontact, besser geht's einem, unterm strich, doch nicht. es ist nicht so dass das täglich/immer so wäre; besser wird's halt nicht.

Ich motze mal

40 Tage ist nichts gegen eine Leben in Unabhängigkeit
Geb dir zeit Bitte

17.06.2024 21:37 • x 5 #14822

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Sie ist ja von Samsung auf Sonntag gefallen. Da sind mittlerweile 2 Tage vergangen. Und wenn er , der Dame, kein Röntgen , wegen Überfüllung ...

Oh *beep*, auch das noch.
Das ist doch tatsächlich der worst case in der Arbeit.
Und erst Recht bei so guten Absichten und Mitgefühl deinerseits bei zeitgleich einem so unmenschlichem Vorgesetzten.
Aber bitte, sei so nett, beschwer dich über ihn!
Vermutlich hat Nebelkrähe Recht und es geht ihm um Macht. Aber die hat er zum einen ja eigentlich schon und zum anderen darf man sowas nicht auf den Schultern wehrloser Schutzbefohlener austragen.
Ist er die nächste Zeit mal nicht da/im frei, so dass du sie einfach per Transport los schicken kannst?

17.06.2024 21:40 • x 5 #14823

Vicky76
Zitat von Gastxy45:
nocontact

Ach das heißt no contact
Ich dachte erst nocontact ist eine Art Heilfasten, oder eine exotische Frucht

Zitat von ImBlindflug:
Ist er die nächste Zeit mal nicht da/im frei, so dass du sie einfach per Transport los schicken kannst?

Ich habe jetzt 2 Tage frei und versuche abzuschalten und los zu lassen.

17.06.2024 21:43 • x 5 #14824

Klio
Zitat von fe16:
Du warst essen ?

Ne : )
Nur das übliche Feierabend essen.

Eher darauf bezogen, weil es heute viel um Waagen, Diäten etc ging.
Und ich habe sie ja quasi alle einmal erblickt, die beteiligt waren
Und frage mich hööö wo ist das Problem?
Macht euch doch bitte keinen Gedanken darum.

Aber gegen gesunde Beweglichkeit ist natürlich nichts zu sagen.

@Gastxy45

17.06.2024 21:51 • x 2 #14825

fe16
Zitat von ImBlindflug:
Aber bitte, sei so nett, beschwer dich über

Diese worte fehlten mir / find ich auch das du das machen könntest

Zitat von Vicky76:
Ich habe jetzt 2 Tage frei und versuche abzuschalten und los zu lassen.

Beim Heilfasten kann man auch loslassen

HUTE NACHT ZUSAMMEN

17.06.2024 21:52 • x 1 #14826

fe16
Zitat von Klio:
Ne : ) Nur das übliche Feierabend essen. Eher darauf bezogen, weil es heute viel um Waagen, Diäten etc ging. Und ich habe sie ja quasi alle einmal erblickt, die beteiligt waren Und frage mich hööö wo ist das Problem? Macht euch doch bitte keinen Gedanken darum. Aber gegen gesunde Beweglichkeit ...

Sprach der Hungerhacken

17.06.2024 21:54 • x 1 #14827

Vicky76
Zitat von fe16:
Diese worte fehlten mir / find ich auch das du das machen könntest Beim Heilfasten kann man auch loslassen HUTE NACHT ZUSAMMEN

Ne, mache ich nicht.
Ich möchte lecker essen

17.06.2024 21:57 • x 2 #14828

aquarius2
Ok es existiert eine Krankenhauseinweisung. Da machen die eine Untersuchung, muss ja kein Knochen gebrochen sein, aber was ist mit den Bändern, dem Gelenkknorpel?
Ist die Frau schmerzfrei, hat sie ein Hämatom, nimmt sie Blutverdünner? Sollte der Frau nichts fehlen, werden sie sie zurück ins Heim schicken.

Dein Kollege wartet auf was? Auf Freitagnachmittag, wenn die Frau weiter wie bisher läuft, keine Schmerzen mehr hat oder selbst nicht ins Krankenhaus gebracht werden will und nicht dement ist kann man wenig ausrichten. Was sagen die Angehörigen, wenn die das wissen?

Ich würde die Frau beobachten, jede Änderung des AZ dokumentieren. Sollte dann nämlich eine Komplikationen sein wie Thrombose, Kompartmentsyndrom etc und die Frau war nicht im Krankenhaus dann hat er das Problem und natürlich auch die Frau.

Was ich schreibe hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es kann ja noch vieles passieren, was wir gar nicht auf dem Schirm haben ..

17.06.2024 22:44 • x 4 #14829

E
Zitat von Vicky76:
Das habe ich ihm auch gesagt. Ich weiß nicht, was der für Gedankengänge hat Ich weiß auf jeden Fall nicht, ob ich da noch lange, Lust drauf habe. Für mich, ist der Typ nicht tragbar. Er meinte, er nimmt alles, auf seine Kappe. Na dann...... Vielleicht ist er ja bald, von ganz alleine weg.

wenn der all das auf seine Kappe nehmen will....dann verschweigt er etwas seinen Vorgesetzten gegenüber.... und wer DEN Typ nicht meldet, sitzt mit im Boot der
unterlassenen Hilfeleistung - durch Unterlassung der Meldung nach oben.

Wenn der Typ ne leitende Funktion hat, dann könnte es höchsten sein, dass das Haus
für die Veranlassung, einen Krankenwagen anzufordern, zu zahlen hat...
...wie heißen - ich bin vor 2 Jahren per Rettungswagen vom KH in eine Klinik gebracht
und das KH war für die Kosten zuständig....
....es könnte also sein, dass der Typ der Einrichtung GELD sparen wollte. Aber.... wenn
dem so ist, darf er gar nicht daran denken, denn ER ist ja kein Mediziner, der Diagnosen
stellen darf.... oder?

18.06.2024 01:33 • x 3 #14830

N
Zitat von KuddeI7591:
....es könnte also sein, dass der Typ der Einrichtung GELD sparen wollte.

18.06.2024 01:55 • x 1 #14831

E
Vorm ersten Sonnenstrahl wach liegen und kein bißchen müde sein. Aus dem Zimmer fliehen vor seinem unerbittlichen Schein. Wünsche mir meinen Mond zurück und hocke mich quakend in die finsterste Ecke.

18.06.2024 03:59 • x 2 #14832

Z
Zitat von Vicky76:
Ja, bei mir wäre es anders gelaufen!
Ist im selben Haus.

Ich kenne ähnliche Fälle von der anderen Seite. Sprich, Senioren welche im Heim im Stich gelassen wurden wussten sich nicht mehr anders zu helfen und landeten bei mir in der Leitung. Nicht das es mein Aufgabengebiet oder überhaupt mein Job gewesen wäre, doch man möchte Hilfe suchende Menschen nicht abweisen.
So riet ich mehr als einmal einer Seniorin, sie solle die Polizei anrufen. Was sie teils gemacht haben.
Was sollen sie auch anderes tun, wenn sie keine außerheimlichen Ansprechpersonen haben, die sich kümmern?

18.06.2024 04:19 • x 2 #14833

Vicky76
Zitat von KuddeI7591:
denn ER ist ja kein Mediziner, der Diagnosen
stellen darf.... oder?

Natürlich darf er das nicht. Schon gar nicht, wenn er keine Diagnostik durchführt.
Ü

18.06.2024 04:31 • x 1 #14834

B
Zitat von Klio:
Und ich habe sie ja quasi alle einmal erblickt, die beteiligt waren
Und frage mich hööö wo ist das Problem?

Mein Problem ist dass gefühlt 70% der 70jährigen einen höheren Fitnesslevel haben und mir letztens ein Hemdknopf durch atmen verlustig ging.

18.06.2024 05:29 • x 3 #14835

A

x 4