157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Klio
Wampe gut, alles gut

17.06.2024 21:05 • x 2 #14806

N
Das nicht.

Ich denke, er ist ausgebrannt, überfordert... LmaA-Haltung.
Mit Bürgergeld käme er vielleicht auch gut zurecht und könnte immer schön ausschlafen.
Er liebt seinen Beruf nicht mehr.
Es ist ihm egal, was mit ihm passiert.
Zitat von Vicky76:
Er meinte, er nimmt alles, auf seine Kappe.

Sichere Dich ab und hilf der Frau, liebe Vicky. Gut, dass es noch Menschen, wie Dich, gibt. Danke.

17.06.2024 21:07 • x 6 #14807

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Zitat von Nebelkrähe:
Er liebt seinen Beruf nicht mehr.
Es ist ihm egal, was mit ihm passiert.

Er macht den Job gerade, 2 Jahre und darf jetzt, eine Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter machen.
Wer er nicht Motivation haben sollte, wer dann?

17.06.2024 21:09 • x 3 #14808

N
Rede mit ihm. Friss das nicht in Dich hinein.
Dokumentation nicht vergessen.

Zitat von Vicky76:
Motivation

Meine Schwester sagte mal zu mir: Es geht immer nur um Macht.

Und ich sage, die wird oft genug missbraucht. Hilf der Frau.

17.06.2024 21:10 • x 2 #14809

fe16
Zitat von Vicky76:
Das habe ich ihm auch gesagt. Ich weiß nicht, was der für Gedankengänge hat Ich weiß auf jeden Fall nicht, ob ich da noch lange, Lust drauf habe. Für mich, ist der Typ nicht tragbar. Er meinte, er nimmt alles, auf seine Kappe. Na dann...... Vielleicht ist er ja bald, von ganz alleine weg.

Und wenn er das nicht auf seine kappe nimmt ?

Es muss ja erst was passieren das das passiert , sein gehen

17.06.2024 21:11 • x 2 #14810

fe16
Zitat von Vicky76:
Er macht den Job gerade, 2 Jahre und darf jetzt, eine Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter machen. Wer er nicht Motivation haben sollte, wer dann?

Meinst du wirklich ?

Wie du ihn beschreibst seh ich das anders

17.06.2024 21:14 • #14811

N
Zitat von Vicky76:
Er ist der Wohnbereichsleiter, weil ich den Job nicht machen wollte.

Schade, dass Du abgelehnt hast.

Ich muss ins Bett. Schlaft schön.

17.06.2024 21:16 • x 2 #14812

fe16
Zitat von Vicky76:
Er macht den Job gerade, 2 Jahre und darf jetzt, eine Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter machen. Wer er nicht Motivation haben sollte, wer dann?

Wir schreiben ja viel

WAS SAGT DEIN GEWISSEN DAZU ?

Du fühlst dich doch komplett unwohl oder ?

17.06.2024 21:16 • #14813

fe16
Zitat von Nebelkrähe:
Schade, dass Du abgelehnt hast. Ich muss ins Bett. Schlaft schön.

Ich glaube sie wollte nicht

schlaf gut

17.06.2024 21:17 • x 1 #14814

fe16
Zitat von Klio:
Wampe gut, alles gut

Du warst essen ?

17.06.2024 21:19 • x 1 #14815

Vicky76
Zitat von fe16:
Es muss ja erst was passieren das das passiert , sein gehen

Ich denke auch.
Gerade bei uns, hat man Narrenfreiheit.
Bis man , eine Abmahnung bekommt, muss man , Menschen, aus dem Fenster werfen.

Zitat von fe16:
Meinst du wirklich ?

Ich glaube, der will mich extrem klein halten.
Oder mich mürbe machen.
Ganz normal, verhält der sich nicht, mir gegenüber.
Für mich ist die Situation, sehr schwierig.
Manchmal muss ich mir überlegen, was ich am besten machen kann, ohne gleich würgen zu müssen, wenn ich ihn sehe.
Meine Mutter meinte, ich sollte mir LmaA denken, aber sobald der den Mund auf macht, muss ich mich irgendwie fremd schämen
Ich finde den auch so unfassbar unsympathisch.
Zitat von Nebelkrähe:
Schade, dass Du abgelehnt hast.

Ich habe doch , bei mir zu Hause, genug Verantwortung.

Gute Nacht, Schlaf schön

17.06.2024 21:21 • x 4 #14816

ImBlindflug
@fe16 @Vicky76

Erstmal schäme ich mich für meine Kollegen, auch wenn ich den Gedankengang nachvollziehen kann.
Aber die Kollegen hätten sie sofort mit in die Klinik nehmen sollen.
Hämatom und Schwellung sprechen für eine Kontrolle.
Allerdings möchte man ja allen Patienten eine Nacht in einer überlasteten Notaufnahme ersparen und hofft auf Bereitschaftsarzt, der fähig und willens ist, wenigstens etwas zu analgesieren (der Rettungsdienst darf das nur unter bestimmten Voraussetzungen, der Krankentransport gar nicht) und am besten eine Einweisung in eine Radiologie, nicht in eine Klinik, zu normalen Geschäftszeiten aber eben asap, also gleich zu Tagesbeginn. Allerdings zeigt die Berufserfahrung, dass eben das auch nicht stattfinden wird und kann.
Röntgen in einer Klinik nachts um 3, bei nicht-polytrauma/ohne neurologische Auffälligkeiten aber auch nicht unbedingt.

Dass dann in Folge als endlich eine Einweisung vorlag, KEIN Transport mehr gerufen wurde, verstehe ich aber auch gar nicht. Und die Begründung ebensowenig.
Vor allem da eine nicht in ihrer Bewegung eingeschränkte Patientin/Bewohnerin doch sehr viel leichter zu versorgen ist, als eine mit Einschränkungen, die ggf durch das vorenthalten von Diagnostik wahrscheinlicher wird.

Dokumentieren, auch jetzt den Verlauf von Schwellung/Hämatom. Beschwerde einreichen. Schildern, dass die Bewohnerin eben über Schmerzen geklagt hat, die Aussage mit dem Gangbild aufgrund der sichtbaren Folgen des Sturzes sowie der Schmerzen definitiv nicht unauffällig war.

Und: nimmt sie Blutverdünner? Hat sie ggf eine Bedarfs- oder Dauermedikation wegen Schmerzen? Ist sie gesichert nicht auf den Kopf gefallen?
Sind schon neurologische/kognitive Defizite bekannt?
Alles Punkte, die noch mehr für die Zuführung zu einer bildgebenden Diagnostik sprechen.

17.06.2024 21:25 • x 9 #14817

Gastxy45
ich fühle mich heute sc h eiße. tag 40 nocontact, besser geht's einem, unterm strich, doch nicht.
es ist nicht so dass das täglich/immer so wäre; besser wird's halt nicht.

17.06.2024 21:30 • x 2 #14818

fe16
Zitat von ImBlindflug:
@fe16 @Vicky76 Erstmal schäme ich mich für meine Kollegen, auch wenn ich den Gedankengang nachvollziehen kann. Aber die Kollegen hätten sie sofort mit in die Klinik nehmen sollen. Hämatom und Schwellung sprechen für eine Kontrolle. Allerdings möchte man ja allen Patienten eine Nacht in einer überlasteten ...

Danke dir

wenn man nicht wüsste das es das gibt , dann würde man es nicht glauben

17.06.2024 21:35 • x 2 #14819

ImBlindflug
Zitat von Gastxy45:
tag 40 nocontact, besser geht's einem, unterm strich, doch nicht.

Und wie geht's dir unterm Strich?
Vielleicht doch besser als an Tag 3 von nocontact? Kannst ja auch Kontakt aufnehmen und versuchen, ob es das besser macht. Allerdings dauert es dann wieder 40Tage, bis du bei Tag 40 bist.

Okay, nicht hilfreich, ich weiß.
Bleib tapfer, ich fühle mit dir, Schmerz und Laune und Zustand ist bestens bekannt. (Same Same but different bei vermutlich nahezu allen hier vor mehr oder weniger kurzer Zeit)

17.06.2024 21:36 • x 6 #14820

A

x 4