Heute war ich zum ersten Mal als Schöffin tätig. Zeitgleich begann auch der Prozess gegen die Reichsbücher was für ein Aufwand.
Genauso ist mein Prozess, wo es darum geht, einen Mann im Maßregelvollzug dauerhaft unterzubringen.
Das ist mit so viel Aufwand verbunden, weil das Urteil auch vor dem Oberlandesgericht bestehen muss.
Der Mann ist so in dem Alter von meinen Neffen und wenn er untergebracht wird ist er eventuell sein Leben lang in der Forensik.
Zeitgleich hat meine PDL versucht, mich zu erreichen. Sie hat erfahren, dass ich kündigen werde und will mich morgen sprechen.
Nun hat auch meine stellvertretende Stationsleitung auf meinem Handy angerufen und ich habe gehört, dass es richtig Ärger gibt wegen meiner Kündigung.
Zitat von LebedeinLeben: War heute als Zeugin vor Gericht geladen, hatte einen versuchten Raubüberfall beobachtet und geholfen, war ganz gut, nur dass ich mich an ein Detail meiner Zeugenaussage nicht mehr erinnern konnte. Da wurde nachgebohrt...das kann echt verunsichern. Trotzdem gut dass ich Zeuge war.
Oh das war heute genauso. Die Zeugen wurden sehr genau befragt und einige waren vorher in gleicher Sache vor dem Amtsgericht und haben das nicht verstanden.
Der Grund, es muss revisionssicher sein, deshalb all die Fragen. Aber wenn du es nicht weißt dann ist es halt so...