157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von DaisyL:
@Vicky76 Dann zumindest einen unabhängigen Protokollführer/Moderator ?

Ich glaube, ich rede gar nicht lange mit dem und bitte um ein Gespräch, mit ihm zusammen und der Leitung

18.06.2024 12:08 • x 4 #14881

fe16
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, ich rede gar nicht lange mit dem und bitte um ein Gespräch, mit ihm zusammen und der Leitung

Das denke ich ist das wohl beste

18.06.2024 12:09 • x 3 #14882

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Vicky76:
Mein Problem ist, dass er ständig Böcke schießt. Die alle hier aufzuführen, wäre zu aufwendig. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich absolut korrekt und der Bewohnerin entsprechend gut gehandelt habe. Dafür mache ich den Job, lange genug. Er möchte ja mit mir reden, weil er meint, dass ich unzufrieden , mit ...

wenn du die Betriebsrätin bist, kannst noch unbedarfter agieren... und NICHT nur auf das zu reagieren, was der guten Mann vorzutragen hat. Du kannst als Betriebsrätin die Dinge auf den
Punkt bringen, die ein/ einfache/r Angestellter sicher NICHT so sagen würde/könnte, wie es
sich tatsächlich zuträgt.

Das betriebliche Interesse vorn anstellen....das spielt dir doch glänzend in die Karten. Und was deine persönliche Motivation angeht, deine Unzufriedenheit angeht.... das kannst du doch jetzt hervorragend koppeln. Es bliebe zu überlegen, WER denn nun eine 3. Person ggf. dabei haben will - DU oder der Herr und Meister.

Ich denke, dass du keine Bedenken haben musst - offensiv ins Gespräch, HÖREN was er zu sagen hat. Wenn du so lange im Geschäft bist, weißt du, was Sache ist. Und gerade JETZT - DEINE betrieblichen - die an erster Stelle - wie auch deine persönlichen Karten auf den Tisch legen....oder?!

Oder aber - mein Bruder sagte immer, wenn er mit jemand betriebliche Dinge zu bereden habe, spreche er NUR mit Schmitt - dem oberen Vorgesetzten - aber niemals mit Schmittchen, jemandem aus der 2. oder gar 3. Reihe!

Mein Vorgesetzter sagte mir so oft, dass ER wegen MIR zum Chef gehe. Ich habe meinen Mund diesem Vorgesetzten gegenüber nie gehalten. Als er mir das androhte, dem Chef allessagen zu wollen, bot ich ihm an, dass ich sehr gern dabei sein möchte, um zu HÖREN, worum es ihm wirklich geht. Fazit - es fand NIE ein Gespräch statt, der Chef hat mich NIE
zu einem Rapport einbestellt.

18.06.2024 12:17 • x 2 #14883

Vicky76
Zitat von KuddeI7591:
Du kannst als Betriebsrätin die Dinge auf den
Punkt bringen, die ein/ einfache/r Angestellter sicher NICHT so sagen würde/könnte, wie es
sich tatsächlich zuträgt.

Ich sage ihm immer, was ich denke, oder zu sagen habe.
Ich mache mir auch nie Gedanken, über Gespräche , mit der obersten Leitung, weil ich weiß, was ich kann und wie ich arbeite.
Ich mache mir auch überhaupt keine Gedanken, wie das Gespräch, mit dem Kasper verläuft, weil ich genau weiß, dass ich ihm fachlich haushoch überlegen bin und 15x so viel Berufserfahrung habe.

Mir ist der Mensch so unsympathisch.
Und ich weiß einfach nicht, wie ich weiter mit dem arbeiten soll.

18.06.2024 12:30 • x 7 #14884

Umbra_
Zitat von Vicky76:

Das ist eine gute Idee.

Es könnte aber auch sein, dass die Zusammenarbeit mit ihm noch schwieriger wird.

18.06.2024 12:36 • x 1 #14885

Vicky76
Zitat von Umbra_:

Es könnte aber auch sein, dass die Zusammenarbeit mit ihm noch schwieriger wird.

Jetzt hat die Pflegedienstleitung angerufen und meinte, dass er sie angeschrien hat, weil er nicht einspringen will

18.06.2024 12:48 • x 3 #14886

I
Zitat von Vicky76:
Jetzt hat die Pflegedienstleitung angerufen und meinte, dass er sie angeschrien hat, weil er nicht einspringen will

Toller Mitarbeiter

18.06.2024 12:53 • x 2 #14887

Baldur
Zitat von Vicky76:

Willkommen, du hast einen Narzissten vor dir. Das kann schwierig werden, er kann dein Leben zur Hölle machen. Was hat er für Rückendeckung, ist hier die Frage. Denn es werden gezielt eingesetzt, solche Leute, um Einsparungen und Druck zu machen. Also Drecksarbeit., mein Vorschlag ,nicht provozieren lassen und gelassen bleiben. Er wird durchdrehen, aber damit stellst du ihn bloß. Aber dann kannst du dir nach einem neuen Job suchen, wäre eine Konsequenz.

18.06.2024 12:56 • x 1 #14888

E
Zitat von Vicky76:
Ich sage ihm immer, was ich denke, oder zu sagen habe. Ich mache mir auch nie Gedanken, über Gespräche , mit der obersten Leitung, weil ich weiß, was ich kann und wie ich arbeite. Ich mache mir auch überhaupt keine Gedanken, wie das Gespräch, mit dem Kasper verläuft, weil ich genau weiß, dass ich ihm fachlich ...

du hast ALLES auf deiner Seite.... und die Geschäftsleitung weiß doch im Grunde, was sie an DIR hat. Denn wenn jemand die Kohlen aus dem Feuer holt, sind das die, die Ahnung haben, die Reputation erarbeiten und aufrecht erhalten wollen. Das ist doch heute so wichtig - Reputation. Und die gibt es NUR, wenn GUTE Arbeit geleistet wird.... nicht für Schwätzer, die meinen, dass sie die besten wären.

So einen Clown hatte ich als oberen Vorgesetzten....knapp hinterm Chef in der betrieblichen Hierarchie. Können konnte der nix....tat aber so, als wäre ER der (Heils)-Bringer. Der Typ war bei ALLEN Kolleg/innen durch...nur ein paar Günstlinge waren da.

Meinen direkten Vorgesetzten war auch ich haushoch überlegen....ER war der Leiter der Abteilung, ICH war der Macher. DEN konnte ich belabern, ICH machte, was ich für den betrieblichen Ablauf am effektivsten hielt. Leider erkrankte dieser sehr schwer, verstarb auch daran. Und ER bekam Lobeshymnen ohne Ende... die Kollegen, die das sagten - Hinterbänkler, die dessen Arbeit gar nicht einschätzen konnten. Die die Arbeit einschätzen konnten....sehr sehr neutral in ihren Meinungen - mit einem Schielen auf mich gerichtet. Ob ich verlegen war... hm... ja. Meine Arbeit wurde von denen anerkannt....

18.06.2024 13:21 • x 2 #14889

fe16
Zitat von Vicky76:

Und das heisst mit anderen Worten , du hast morgen kein frei ?

18.06.2024 14:11 • x 1 #14890

fe16
Zitat von Baldur:
Willkommen, du hast einen Narzissten vor dir. Das kann schwierig werden, er kann dein Leben zur Hölle machen. Was hat er für Rückendeckung, ist hier die Frage. Denn es werden gezielt eingesetzt, solche Leute, um Einsparungen und Druck zu machen. Also Drecksarbeit., mein Vorschlag ,nicht provozieren lassen und ...

Das ist schwer möglich in Pflegebereich
da ist wirklich Dokumentation a und o

es reicht ja schon wenn er ein Vollhonk is , und das leben schwer machen kann er .

es geht aber an dem Beispiel des Ömchens ( das ist nicht abwertend gemeint ) auch um leben und schmerz und

mensch @Vicky76 das tut mir voll leid

18.06.2024 14:15 • x 5 #14891

Vicky76
Zitat von KuddeI7591:
nicht für Schwätzer, die meinen, dass sie die besten wären.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Zitat von fe16:
Und das heisst mit anderen Worten , du hast morgen kein frei ?

Ne, ich hab gleich Nachtdienst
Zitat von fe16:
mensch das tut mir voll leid

Was tut dir leid?

18.06.2024 16:36 • x 1 #14892

fe16
Zitat von Vicky76:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ne, ich hab gleich Nachtdienst Was tut dir leid?

Sagtest du nicht du hättest frei ?

Na ja was macht das Rollo im Wohnzimmer ?

18.06.2024 18:42 • x 1 #14893

fe16
Hahahahah

Ich weiss das es grade jetzt in Dortmund regnet

18.06.2024 18:46 • x 1 #14894

Vicky76
Zitat von fe16:
Sagtest du nicht du hättest frei ?

Ja stimmt.
Heute und morgen, hätte ich frei gehabt.
Du weißt ja, wie Menschen, mit Helfersyndrom sind.Die sagen selten NEIN.

18.06.2024 18:54 • x 3 #14895

A

x 4