157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
@fe16
Zitat:
Ach ja

Das wetter bleibt wie es ist .

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist!

Weiß doch jede/r.... obwohl es doch ne alte Bauernregel ist...

@

Fußball-EM - drittes Spiel des gestrigen Tages: Frankreich - vs - Österreich.... 1 : 0.

Fußball können Franzosen - gestern aber eher nicht und trotzdem haben sie 1 : 0 gewonnen.
Das Tor - ein Eigentor der Österreicher Mitte der 1, Halbzeit. Dass Frankreich letztlich verdient
gewonnen hat... nun ja. Eine solche Mannschaft tut dann nicht mehr als nötig, wenn sie 1 : 0 in Führung gegangen sind.
Frankreich stand vom Tor an sehr tief - Fach-Jargon! Das heißt - sie tummeln sich meist
IM und/oder UM den eigenen Strafraum, lassen den Gegner anlaufen und dann erst beginnt
das Verteidigen. Frankreich spielte nur DANN schnell nach vorn, wenn sich Lücken im Spiel der Österreicher ergaben. Ein paar wenige Chancen auf beiden Seiten....das war´s dann. Abpfiff. Frankreich zufrieden, da gewonnen. Österreich unzufrieden, da verloren - durch ein Eigentor.

18.06.2024 08:40 • x 2 #14866

N
Ich mag Deinen trockenen Humor, @Birkai .

Zitat von Vicky76:
Ach man muss dafür weg?

.. und Deinen auch.

Ich mag es, wenn Ihr manchmal witzig seid.
Zitat von Klio:
Wampe gut, alles gut

Griff in den Speck: Alles bezahlt!
Zitat von BernhardQXY:
und mir letztens ein Hemdknopf durch atmen verlustig ging.
Der ganz oben am abgeschnürten Hals?
Kennt meine Schwiegertochter, kenne ich. Sie hat das Problem am Bu?en und ich am Wohlstandsbauch. Gott sei Dank bin ich geübt im Knöpfe annähen.

18.06.2024 08:44 • x 2 #14867

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

E
@rosarot_11

vor Jahren schrieb ich ne Weile mit einer Frau....das ließ sich gut an. Es kam zu
einem Treffen. Und dann ließ sie die Katze aus dem Sack - ihr LG hatte sich von
ihr getrennt, weil er SIE mit seiner depressiven Phasen/Ausfällen nicht weiter
belasten wollte. Er ließ sich sogar in eine Klinik einweisen - das heißt ja schon
was. Der Mann wollte, dass sich die Frau IHR Leben so gestaltet, wie SIE es
möchte. Damit kam sie nicht klar und fragte MICH, wie sie sich verhalten solle.
Baaaaf - der saß.

Es kam noch schöner - sie hatte neben mir bereits einen weiteren Mann an Haken.
DEN beschrieb sie en Detail, schwärmte von ihm in höchsten Tönen. Und fragte
mich mehrmals -Was soll ich denn nun machen?

Der EX-LG in einer Klinik....the next schon im Schlepptau und MICH fragt sie,
was sie tun solle! Die Frau sah blendend aus....kann ich nicht anders sagen. Aber
derart berechnend....einen solchen Mensch braucht KEIN Mensch.

Ob ich bedient war... klar. Die weite Anfahrt... nun ja. Dafür zahlte SIE die Zeche.

Also - man schaut den Menschen, egal was sie sagen und tun, nur VOR den Kopf.
Was sich für Charaktere dahinter verbergen... wenn sie den Mund aufmachen, kann
das Ausdruck über den Charakter bedeuten. Besser ist es - wie bei dem Typ, dem du
begegnet bist, der Frau der ich begegnet bin, dass sie besser den Mund halten, um
solche Situationen zu vermeiden. Aus meiner Sicht.... der Mann wie auch die Frau -
sorry - menschliche Stümper

18.06.2024 09:07 • x 4 #14868

Klio
Zitat von fe16:
Hugo Egon Balder

Tutti Frutti heißt die Show : )
Die habe ich tatsächlich gerne heimlich als Kind geschaut...
Ich war irgendwie fasziniert davon.
Beziehungsweise wahrscheinlich auf einer Art immer noch.

Zitat von Rosarot_11:
und mich gefreut, dass ich mich langsam wieder für neue Menschen in meinem Leben öffnen kann

Tut mir leid Rosarot,
Deine Enttäuschung ist sehr verständlich
Ich würde auch nach so einer kurzen Kennenlernphase mir den Raum geben, das Erlebte für ein kleines Weilchen zu verarbeiten.
Gedanken und Gefühle dazu zu zulassen.

Ich würde mir meine Eigengewissheit versuchen wieder herzustellen mit den Gedanken, dem Wunsch, dass ich mir jemanden an meiner Seite wünsche, der dazu offen ist mir seine eigene kleine Welt zu zeigen, der daran wahrlich interessiert ist meine kennen zu lernen.
Mag ich gerne gehaltene Hände. Aber meine nur schenken, wenn mein Gegenüber es genauso für mich empfindet, im Sinn hat.

Ebenso finde ich es schön, dass du dazu bereit warst/bist dich wieder öffnen zu können
Es ist auch etwas Gutes; eine kleine Erkentnis, ein Mehr für dich; ein Voranwandeln können.

18.06.2024 09:32 • x 3 #14869

fe16
Zitat von KuddeI7591:
sie hatte neben mir bereits einen weiteren Mann an Haken

Vielen lieben Dank für diese Vorstellung

Wenn es nicht so ernst wäre …

18.06.2024 09:42 • x 1 #14870

fe16
Zitat von KuddeI7591:
@fe16 Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist! Weiß doch jede/r.... obwohl es doch ne alte Bauernregel ist... @ Fußball-EM - drittes Spiel des gestrigen Tages: Frankreich - vs - Österreich.... 1 : 0. Fußball können Franzosen - gestern aber eher nicht und ...

Ich hab gestern noch eine gelernt

Schaltjahr = Kaltjahr

und wieder vielen dank für den Bericht

mehr später ..

18.06.2024 09:43 • #14871

Umbra_
Ihr Lieben, wer hat Lust auf einen Kaffee? Bei mir gibt es zur Zeit aber nur coffeinfreien.

@Vicky76 ach, was eine bescheidene Situation bei dir auf der Arbeit. Was denken denn die anderen Kollegen/Kolleginnen über den Typen? Vielleicht könnt ihr euch zusammen schließen? Aber jetzt genieße erstmal deine freien Tage.

Ich schaue morgens zuerst immer die Webcams von meinem Urlaubsort. Bisher war das Wetter immer grau in grau mit Regen. Heute scheint dort die Sonne und viele Leute tragen kurze Ärmel und kurze Hosen. ️

18.06.2024 09:49 • x 3 #14872

Birkai
Zitat von Nebelkrähe:
Ich mag Deinen trockenen Humor, .

Und ich deine direkt Art .

18.06.2024 10:30 • x 1 #14873

E
Zitat von BernhardQXY:
...und mir letztens ein Hemdknopf durch atmen verlustig gegangen ist

herrlich danke

18.06.2024 10:46 • #14874

Vicky76
Zitat von Umbra_:
Was denken denn die anderen Kollegen/Kolleginnen über den Typen?

Die anderen können alle gut mit dem umgehen.
Sie merken mittlerweile, daß er unfähig ist, aber sie haben wenig damit zu tun, weil sie keine Fachkräfte sind. Ich bin mit ihm noch die letzte, die da ist.
Jetzt hat er mir eine E-Mail geschrieben, daß er am Donnerstag mit mir, ein Mitarbeitergespräch führen möchte, weil er merkt, das ich unzufrieden sei
Ich weiß gar nicht, wie ich dem gegenüber treten soll, ohne zu kotzen.

18.06.2024 11:08 • x 3 #14875

E
boah.... fliegende Knöppe, sehr enge OW, die auch sprengend sein können,
Heilfasten, gar nicht fasten, gut essen, wenig/er essen (wollen).... Herz, was verlangste ;-D

Meine Knöppe fliegen nicht - die bleiben offen. Und gut, dass es Reißverschlüsse gibt,
dass es Schnürsenkel gibt, an die ich noch ran komme....und wenn icke maaaa fasten
will - hm....kulinarisch immer so ne Sache, wo ich doch so gern esse, was MIR schmeckt ;-D

Also.... mehr Bewegung - PC auch mal PC sein lassen. Mal n Nickerchen zwischendurch,
mal n Rasen mähen, Büsche, Sträucher und Hecke schneiden...und der Einkauf wird dann
auch noch fällig sein. Eingekauft wird NUR Gesundes...logo. Wat dat ist - na, MEIN Gesundes passt nicht für jeden...lach. Oder ist Gesundes doch eher relativ zu sehen? Also... ich weiset nich....

@Vicky76

du hast dir nichts vorzuwerfen - davon gehe ich mal aus. Der Herr hat mit seiner Aktion einen Bock geschossen. Das weiß er auch.... wenn er sich seiner beruflichen Qualifikationen wirklich (noch) bewusst ist, sein KÖNNEN wirklich in der Lage ist einzusetzen, wie es seiner Stellen-Beschreibung entspricht.

Der Mann hat willentlich, wissentlich eine Entscheidung getroffen, die Frau nicht med. untersuchen zu lassen, um zu einer klaren Diagnose zu kommen. Somit hat ER sogar billigend in Kauf genommen, dass die Frau mehr auszuhalten hat, als nötig gewesen wäre.

Und DAS wäre ein Thema, dass auch DU aus der Verantwortung raus kommst - denn diesbezüglich deinerseits nicht einzuschreiten, bedeutet automatisch, dass du - unbewusst - die Situation duldest. DAS willst du ganz sicher nicht auf dir sitzen lassen, dass dir das ggf. i-wann zum Vorwurf gemacht wird und vllt. Folgen für DICH nach sich ziehen kann.

18.06.2024 11:21 • x 3 #14876

Vicky76
Zitat von KuddeI7591:
Der Herr hat mit seiner Aktion einen Bock geschossen

Mein Problem ist, dass er ständig Böcke schießt.
Die alle hier aufzuführen, wäre zu aufwendig.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich absolut korrekt und der Bewohnerin entsprechend gut gehandelt habe. Dafür mache ich den Job, lange genug.

Er möchte ja mit mir reden, weil er meint, dass ich unzufrieden , mit meinem Arbeitsplatz bin.
Da hat er definitiv den Nagel, auf den Kopf getroffen.
Es ist nämliche tatsächlich so, dass die Pflege, auf unserem Wohnbereich besser und kompetenter ist, wenn er nicht da ist, weil Pflegeverläufe, besser funktionieren.
Ich weiß nicht, ob der das extra macht, oder ob der tatsächlich so doof ist, dass er nix checkt

18.06.2024 11:47 • x 6 #14877

I
@Vicky76
Nimm dir bitte einen Zeugen vom Betriebsrat o.ä. zu dem Gespräch mit…nur für die Absicherung

18.06.2024 11:51 • x 3 #14878

Vicky76
Zitat von Irrlicht:
@Vicky76 Nimm dir bitte einen Zeugen vom Betriebsrat o.ä. zu dem Gespräch mit…nur für die Absicherung

Gute Idee, leider bin ich der Betriebsrat.

18.06.2024 11:57 • x 1 #14879

DaisyL
@Vicky76 Dann zumindest einen unabhängigen Protokollführer/Moderator ?

18.06.2024 11:59 • x 2 #14880

A

x 4