Zitat von Wolfstanz:Satanismus pur. Überall satanische Symbole, offen zur Schau getragen. Gut, wer nicht so mit der Bibel vertraut ist, hat es vielleicht nicht erkannt. Aber auch hier gilt: Unwissenheit schützt vor satanischer Verführung nicht. Nachstellen des letzten Abendmals mit Verhöhnung von allen christlichen Werten, der ...
nun mal eines vorweg.... Frau/Mann kann ALLES zerreden, ALLES verteufeln, ALLES verunglimpfen, ALLES schlechtreden, ALLES miesmachen.
Frau/Mann kann auch ALLES als SOLCHES betrachten, wie es sich vor dem eigenen Auge zeigt.
Und was die Frauen/Herren Regisseur/innen, die Choreograf/innen inspiriert hat, gerade DAS Bild der Eröffnungsfeier - das weiß (so sagt man bei uns) "unser liebe Herrgott". Kunst, Kultur, Visionen, Inspirationen.... "weiß der Geier", was sonst noch eine Rolle spielen sollte.... es dürfte NICHTS mehr veranstaltet werden, wenn ALLES in solch ENGE Denkweise gepresst wird, wie du das gerade hier anderen Usern aufzudrücken gedenkst.
Wenn DU das jetzt alles so zerlegst - dann hast du dir das Spektakel angeschaut. Wenn dir das doch alles widersagt - denn von Beginn an war es ein Spektakel mit ALLEM, was du angeführt hast... warum hast du dir das denn angetan? Also... wenn ich in ein Museum gehe, wenn ich eine Kunstausstellung besuche, wenn ich mir etwas Neues ansehe, etwas "bisher nie Dagewesenes" angesehen möchte und mir gefällt es von Beginn an nicht, dann gehe ich vllt. noch eine gewisse Weile "mit"....und dann gebe ich Fersengeld, um mir den Rest nicht auch noch anzutun....denn es liegt nahe, dass du dir die Eröffnungsfeier von Olympia eher DOCH "angetan" hast, als dass du sie "einfach nur" angeschaut hättest.
Also...es gibt AUCH einen Ausschalter am TV - Klick.... und die Mattscheibe ist dunkel.
Dies hier....
Zitat:Nachstellen des letzten Abendmals mit Verhöhnung von allen christlichen Werten,
?
....ist DEINE sehr freie und PERSÖNLICHE Interpretation.... und wenn du dich erdreistest, die christlichen Werte allgemein-gültig festzulegen, um DANN auch noch eine "Verhöhnung" eben dieser von DIR "festgelegten" christlichen Werte meinst zu erkennen, ist das schlichtweg anmaßend. DU hast deine Einschätzung, was den Stellenwert der christlichen Werte angeht - das darfst du auch haben. Andere Menschen haben eine andere Einschätzung, die AUCH die christlichen Werte für sich selbst einschätzen. Noch eines - was ist, wenn Menschen nichts am Hut haben mit christlichen, bzw. mit generell religiösen Werten?
Möchtest du die Menschheit doktrinieren? Nur das, was du denkst, sagst und tust ist das "richtige", was für alle zu gelten hat?
Ja.... die Gedanken sind frei - und DAS gilt für alle Menschen gleichermaßen. 8 Mrd. Menschen gilt es etwa... und das ist GUT.
Das Gejammere sehr sehr vieler Deutscher, sie sich an NICHTS mehr erfreuen können, ist genau DAS, was KEIN Mensch braucht. Gejammere ist abträglich und hat nicht das geringste mit Kritik zu tun.
Kritik ist okay... konstruktive besonders. Und da kam von dir NICHTS.... sorry.
Der Post ist eine inhaltlich Antwort auf deinen Post... als nicht persönlich nehmen