157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

F
Tja, wie war mein Tag?!?!

Komme gerade von einer Party, ja ich weiß, was jetzt schon. Ich bin schon stolz, dass ich überhaupt hingegangen bin. Ich habe mir tatsächlich vorher von Google Ratschläge geholt wie man sich verhält, wenn man niemanden kennt. Da bin ich auf ein Buch gestoßen, dass da heißt: Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie, kennt das einer? Ich glaube ich bestelle es mir mal, schaden kann es ja nicht.

Es war ganz angenehm dort, mich hat mal keiner gebissen Und ein paar bekannte Gesichter gab es auch.

Dann kamen die Mücken, ist natürlich eine Ausrede. Mir hat es dann einfach gereicht. Jetzt sitze ich wie immer auf dem Balkon und treibe mich noch ein weilchen im Forum rum.

Ansonsten habe ich blöde Dinge gemacht, mir Videos angesehen von früher, das sollte ich unterlassen. Hat mich ein bisschen zurück geworfen, so entfinde ich es jedenfalls.

Aktuell ist die Jahreszeit gerade zu ideal um raus zu gehen, neue Leute kennenzulernen. Aber ich bin einfach noch nicht soweit. In kleinen Dosen ja, aber mehr geht echt nicht. Ich arbeite aber dran.

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen, muss noch Tagebuch schreiben und was essen.

Bleibt tapfer,

Feuerball

03.08.2024 20:51 • x 5 #17431


B
@Taleja
Im groben:
Reicht die Rente plus Pflegegeld nicht, springt das Sozialamt ein.
Damit tatsächlich Geld fließt, muss Vermögen verwertet werden.
Dann wird nach Elternunterhalt geguckt. Aber da sind die Freibeträge ziemlich OK.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Pflegeheime sich ganz gut auskennen. Und auch die Pflegekasse

03.08.2024 21:48 • #17432


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Taleja
Zitat von BernhardQXY:
@Taleja Im groben: Reicht die Rente plus Pflegegeld nicht, springt das Sozialamt ein. Damit tatsächlich Geld fließt, muss Vermögen verwertet ...

Die Info mit dem Eigentum kam während eines Telefonats mit der Pflegekasse, wenn ich mich recht erinnere.

03.08.2024 21:52 • x 2 #17433


fe16
Moin

Kaffee Tee

Kakao

Und nen schönen erholsamen Sonntag gewünscht

04.08.2024 06:51 • x 6 #17434


fe16
Zitat von Taleja:
Die Info mit dem Eigentum kam während eines Telefonats mit der Pflegekasse, wenn ich mich recht erinnere.


Es gibt 1000 Möglichkeiten ,

eine davon ist alt zu werden ohne krank zu werden

Am ende läuft es aber doch anders

04.08.2024 06:53 • x 2 #17435


plaudertasche
Guten Morgen, zusammen ihr wunderbaren Menschen,

Was für ein verrücktes Wochenende! Zum einen war ich auf einem Festival. Die Karte hatte ich mir schon weit vor der Trennung gekauft, weil zwei Lieblingsbands von mir gespielt haben. Meine Sonne hätte arbeitszeittechnisch eh nicht mitgehen können.
Übernachtet hab ich zu Hause, aus dem Zeltalter bin ich raus.

Wie es war?!? Am Freitag (Django 3000) war es echt toll! Ich habe getanzt bis kurz vorm Umfallen! Ein sehr junger Mann hat mich dabei angesprochen, mit mir getanzt und mir zwei B. ausgegeben.

Gestern Abend haben Seiler Speer gespielt. Da hat es mich dann bei „Ala bin“ komplett zerlegt.
(Für alle, die sich auch ein bisserl im Liebeskummer suhlen wollen:

)

Hab geheult wie ein Schlosshund. Aber die nachfolgenden Nummern waren gottlob extrem rockig. Da hab ich mir die Tränen trocken getanzt.

Als ich heimkam, war ich nur erschöpft und leer.

Heute ist mir klargeworden, dass ich alles nicht so stehen lassen kann, wie es ist. Ich brauche es, dass er weiß, dass ich eine Entschuldigung erwarte. Wenn dann nichts kommt, kann ich abschließen, denn dann ist er wirklich keinen Gedanken mehr wert. Wenn etwas kommt, herrscht mehr Frieden in mir.

Und ja: Tanzen hilft! Das muss nicht aufm Festival sein. Hab seit einer Woche so ne Tanzapp. Nach so ner 10-Minuten-Einheit gehts mir immer besser.

04.08.2024 11:37 • x 4 #17436


C
Zitat von fe16:
eine davon ist alt zu werden ohne krank zu werden

Das ist eigentlich mein Plan A

über Plan B möchte ich (noch) nicht nachdenken

04.08.2024 11:46 • x 3 #17437


fe16
Zitat von plaudertasche:
zusammen ihr wunderbaren Menschen,


Welch wundersame tolle schöne lesenswerte anrede

DANKE DAFÜR


Zitat von plaudertasche:
Und ja: Tanzen hilft!

auf jedenfall


alles was Sport ; garten oder auspowern arbeit is hilfreich




Zitat von plaudertasche:
Wenn etwas kommt, herrscht mehr Frieden in mir.


Damals lang her , waren es auch meine Gedanken ..

später erst“ begriff „ ich das auch ein solches Gespräch nur Lügen gewesen wären . In dem Moment vielleicht gut , um später erneut zu leiden . Weil man die Lügen „aufdeckt.

Von ganzem Herzen wünsch ich dir das das von dir gewünschte erhälst und deinen weg weiter gehen kannst

Ich wünsche dir das wenn es

04.08.2024 12:46 • x 4 #17438


brokenxinside
Ich habe extrem schlecht geschlafen heute. Ich konnte erst gegen halb 5 einschlafen, ich war müde aber gleichzeitig auch super wach. Meine mentale Kapazität ist aktuell so überlastet mit der Verarbeitung der Trennung, dass ich nicht wirklich zur Ruhe komme. Noch dazu liegt meine Oma im Sterben und meinen Eltern geht es damit ziemlich schlecht. Eigentlich müsste ich schon längst für meine bald anstehenden Klausuren lernen, aber dafür fehlt mir aktuell jegliche Kraft wenigstens den Haushalt bekomme ich mittlerweile alleine gut geregelt, sogar einkaufen und mir was zu essen kochen.

04.08.2024 15:02 • x 3 #17439


EmmaPee
Moin!

So, jetzt ein neuer Versuch, auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind.

Zitat von Femira:
Verstehe ich nicht. Warum kann dir dann der andere AG so viel mehr Geld bieten?

Einfaches, fiktives Beispiel mit fiktiven Zahlen: Ein Krankenhaus zahlt meiner Firma 5000 Euro, damit wir das Objekt bewachen. Davon gibt mir mein jetziger AG 1000 Euro ab. Der neue AG gibt mir aber 2000 Euro ab.

Zitat von Femira:
Wie groß ist deine Angst vor Veränderungen?

Groß! Der Tod meiner gesamten Familie innerhalb von 2 Jahren (unabhängig voneinander verstorben) und kurz darauf die Trennung. Die dadurch entstandenen Veränderungen reichen mir eigentlich für den Rest des Lebens

Zitat von Femira:
Kannst du nicht mit den anderen wechseln und wenn es doof ist, wieder zurück?

Dann mit Sicherheit nicht zu den Bedingungen, zu denen ich jetzt arbeite. Dass ich vorgebe, wann und wieviel ich im Monat arbeite und es genauso eingetragen wird, ist z.B. eine Absprache bzw. es hat sich eingependelt. Es hat in den drei Jahren, die ich jetzt da bin, kein einziges Mal deswegen Schwierigkeiten gegeben und deswegen haben wir es so gehandhabt.

Auch, dass ich nur ein Revier fahre, während meine Kollegen bis zu 6 Reviere fahren können und dann auch müssen. Dadurch habe ich geregelte Arbeitszeiten. Ich weiß genau, dass ich immer von 16:30 bis 1:00 Uhr fahre. Meine Kollegen fangen mal um 17:30 oder auch erst um 20:30 Uhr an, haben zwischen 4:30 oder auch 7:00 morgens Feierabend. Also immer unterschiedlich.

Meine früheren Einsatzleiter wussten um meine Situation, um die Dinge, die mir passiert sind, dass ich eine jahrelange Geschichte mit Depressionen hinter mir habe und zwischendurch auch immer wieder mal abrutsche. Sie sind mir entgegen gekommen und ich habe dafür astreine Arbeit geliefert.

Wenn ich jetzt gehe und wieder zurück möchte, käme ich praktisch als Bittsteller und könnte mit Sicherheit nicht mehr auf die alten Konditionen bestehen.

Zitat von Wolfstanz:
Keiner da, der die Tour fährt und dann? Muß Chef selber fahren. Geht bei einer Tour. Aber 2? 3? ...

Das ist kein einziges Mal vorgekommen, obwohl der eine früher selbst Fahrer war. Es wurde sogar tatsächlich eine Kollegin, die am Fuß operiert wurde und gar nicht gehen konnte und auch gar nicht in einen Schuh passte, angerufen und gefragt, ob sie soweit fit sei, um einen Tag auszuhelfen. Dann müssen die anderen Fahrer das eben mitmachen, nennt sich Doppelrevier bei uns

Ich bin jedenfalls in Lohnverhandlungen getreten, habe die kommende Woche einen Termin. Anfangs habe ich 13 Schichten gemacht, um mit meinem Geld auszukommen. Inzwischen arbeite ich 15 Schichten, um die ganzen Teuerungen aufzufangen, während alle Branchen um mich herum Lohnerhöhung und sogar Inflationsausgleichprämien bekommen. Das kann es nicht sein. Und mit den 50 Cent mehr die Stunde, mit denen sich andere zufrieden gegeben haben, lasse ich mich nicht abspeisen. Zum Glück habe ich den neuen Job in der Hinterhand. Eigentlich möchte ich in meiner Firma und dem jetzigen Job bleiben. Aber nicht um jeden Preis.

04.08.2024 16:17 • x 5 #17440


B
So.
Am Campingplatz angekommen und Vorzelt gestellt.
Nun trinke ich ein B. und freue mich des Lebens.
Gestern haben wir ein Buffet für 30 Leute gerockt.
Ab morgen ist powerchillen angesagt

04.08.2024 19:22 • #17441


N
Mir geht es heute wieder sehr gut, wie gestern auch schon.
Er hat mir heute wieder den ganzen Tag geschrieben und ich habe festgestellt, dass ich praktisch kein Bedürfnis hatte, ihm groß zurückzuschreiben. Selbst bei der Vorstellung, ihn jetzt länger nicht zu sehen, kommt nicht mehr diese Panik auf. Gerade fühle ich so gut wie kein Interesse mehr an ihm. Ich bin gespannt, ob das einfach eine kurze Phase ist oder ob ich mich emotional abnable.. ein bisschen traurig ist dieses Gefühl schon.. Ich möchte garnicht aufhören, ihn zu lieben.

04.08.2024 19:26 • x 3 #17442


Vicky76
Zitat von fe16:
wo sind den

Hallo liebe Leute und besonders Frechen. Schön das du an mich denkst
Ich habe mich sehr lange nicht gemeldet , dass stimmt.
Ich hatte doch glatt noch Nachtdienst, vor meinem Urlaub.
Jetzt sitze ich gerade am Meer und schlürfe ein Dosenbier.
Ich weiß gar nicht, wo die ganzen Touristen sind.
Ich sitze hier ganz alleine, unterm Sternenhimmel und höre dem Rauschen der Wellen zu.
Irgendwie bin ich schon richtig runter gefahren, weil jetzt lege ich das Handy wieder weg und lausche weiter.

04.08.2024 20:38 • x 12 #17443


F
Tja, wie war mein Tag?!?!
Ganz gut würde ich sagen. Aufgestanden, nach dem Kaffee dann mal den Balkon sauber gemacht, Gasgrill geputzt, Piezozünder repariert. Dann habe ich mir mehrere ToDo Listen geschrieben. Eine für jeden Tag mit Dingen die ich jeden Tag erledigen sollte auch mit zeitlichen Angaben, also z.B. Übungsbuch min. 20min usw.
Dann habe ich eine ToDo Liste für die Woche. Z.B. min. 4 Mal zum Laufen gehen.
Dann noch eine ToDo Liste mit Dingen die erledigt werden sollten die mir leicht fallen und noch eine ToDo Liste mit Dingen die erledigt werden sollten die mir NICHT so leicht fallen.

Ich habe schon einige Punkte abhaken können. Das ist mal besser als die Tage zuvor.

Dann war ich beim Joggen, da war ich heute ziemlich schnell, hatte ein echt super langen Schritt.

Dann habe ich einen Spaziergang gemacht und und nebenher nett telefoniert.

Toilette putzen war auch noch dran.

Dann noch zu Pa ins Altenheim hallo sagen.

Und ganz am Ende habe ich noch schön gegrillt und zu Abend gegessen.

Ansonsten konnte ich gut nachdenken und habe für mich ein paar Weichen neu gestellt.

Wünsche allen da draußen eine erholsame Nacht, schöne Träume und morgen einen guten Wochenstart.

Grüße,

Euer Feuerball

04.08.2024 22:45 • x 8 #17444


M
Zitat von Feuerball:
Wünsche allen da draußen eine erholsame Nacht, schöne Träume und morgen einen guten Wochenstart.



Für Dich auch Feuerbällchen !

05.08.2024 00:55 • #17445


A


x 4