Moin!
So, jetzt ein neuer Versuch, auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind.
Zitat von Femira: Verstehe ich nicht. Warum kann dir dann der andere AG so viel mehr Geld bieten?
Einfaches, fiktives Beispiel mit fiktiven Zahlen: Ein Krankenhaus zahlt meiner Firma 5000 Euro, damit wir das Objekt bewachen. Davon gibt mir mein jetziger AG 1000 Euro ab. Der neue AG gibt mir aber 2000 Euro ab.
Zitat von Femira: Wie groß ist deine Angst vor Veränderungen?
Groß! Der Tod meiner gesamten Familie innerhalb von 2 Jahren (unabhängig voneinander verstorben) und kurz darauf die Trennung. Die dadurch entstandenen Veränderungen reichen mir eigentlich für den Rest des Lebens
😣 Zitat von Femira: Kannst du nicht mit den anderen wechseln und wenn es doof ist, wieder zurück?
Dann mit Sicherheit nicht zu den Bedingungen, zu denen ich jetzt arbeite. Dass ich vorgebe, wann und wieviel ich im Monat arbeite und es genauso eingetragen wird, ist z.B. eine Absprache bzw. es hat sich eingependelt. Es hat in den drei Jahren, die ich jetzt da bin, kein einziges Mal deswegen Schwierigkeiten gegeben und deswegen haben wir es so gehandhabt.
Auch, dass ich nur ein Revier fahre, während meine Kollegen bis zu 6 Reviere fahren können und dann auch müssen. Dadurch habe ich geregelte Arbeitszeiten. Ich weiß genau, dass ich immer von 16:30 bis 1:00 Uhr fahre. Meine Kollegen fangen mal um 17:30 oder auch erst um 20:30 Uhr an, haben zwischen 4:30 oder auch 7:00 morgens Feierabend. Also immer unterschiedlich.
Meine früheren Einsatzleiter wussten um meine Situation, um die Dinge, die mir passiert sind, dass ich eine jahrelange Geschichte mit Depressionen hinter mir habe und zwischendurch auch immer wieder mal abrutsche. Sie sind mir entgegen gekommen und ich habe dafür astreine Arbeit geliefert.
Wenn ich jetzt gehe und wieder zurück möchte, käme ich praktisch als Bittsteller und könnte mit Sicherheit nicht mehr auf die alten Konditionen bestehen.
Zitat von Wolfstanz: Keiner da, der die Tour fährt und dann? Muß Chef selber fahren. Geht bei einer Tour. Aber 2? 3? ...
Das ist kein einziges Mal vorgekommen, obwohl der eine früher selbst Fahrer war. Es wurde sogar tatsächlich eine Kollegin, die am Fuß operiert wurde und gar nicht gehen konnte und auch gar nicht in einen Schuh passte, angerufen und gefragt, ob sie soweit fit sei, um einen Tag auszuhelfen. Dann müssen die anderen Fahrer das eben mitmachen, nennt sich Doppelrevier bei uns
🤨 Ich bin jedenfalls in Lohnverhandlungen getreten, habe die kommende Woche einen Termin. Anfangs habe ich 13 Schichten gemacht, um mit meinem Geld auszukommen. Inzwischen arbeite ich 15 Schichten, um die ganzen Teuerungen aufzufangen, während alle Branchen um mich herum Lohnerhöhung und sogar Inflationsausgleichprämien bekommen. Das kann es nicht sein. Und mit den 50 Cent mehr die Stunde, mit denen sich andere zufrieden gegeben haben, lasse ich mich nicht abspeisen. Zum Glück habe ich den neuen Job in der Hinterhand. Eigentlich möchte ich in meiner Firma und dem jetzigen Job bleiben. Aber nicht um jeden Preis.