Zitat von alleswirdbesser: Ich habe geträumt ich wäre schwanger , ich habe schon gedanklich meine ganzen Arzttermine abgesagt, habe mir den Kopf darüber zerbrochen wie das mit Sterilisation und Vasektomie überhaupt möglich ist, habe meine berufliche Zukunft verabschiedet und mir Sorgen um die Finanzen gemacht.
Du weißt ja sicher selber, dass Träume in Symbolen reden. Und was diese Symbole (das hauptsächliche Schwangerschaft) für Dich selber bedeuten, was Du damit verbindest, kannst nur Du selber wissen. (Es gibt ja auch den Spruch: Mit etwas schwanger zu gehen, als einem Vorhaben, einem Wunsch usw.)
Interessant aber finde ich, dass Du trotz sozusagen radikaler Vorsorge schwanger geworden bist. Es ist also etwas passiert, das wider aller Möglichkeiten passiert ist.
Nur wird es hier eben um eine andere Schwangerschaft gehen, keine körperliche. Und ewas das sein könnte, dass musst Du ergründen. Hast Du schon läger etwas vor, dass sozusagen noch nicht so ganz geboren ist?
Möglich, es hat etwas mit Deiner geplanten Scheidung zu tun, wenn ich mich da nicht verlesen habe. Das scheint sich ja schon eine ganze Weile hinzuziehen, 7 Jahre, glaube ich. Na vielleicht wird es dann im 9 Jahr etwas damit

.