Zitat von Slaky: Wirklich heftig dass wir alle hier so derart lange durch diese Zeit gehen müssen.
ja fies.
Obwohl, diese "Zeit" fließend ist.
Ich würde lügen, wenn gerade ich behaupten würde, es wäre schnell gegangen, gut 3 Jahre und a bissl was, quälte ich mich, durch 23 Ehejahre plus.
Als ich jünger wahr, war sowas irgendwie immer kürzer. Vielleicht liegt es ja am Älter werden, das manche von uns sich derart da durch quälen. Ich weiß es nicht.
Oder es lag an der Qualität der Sache. Toxisch oder einfach nur doof. Ich kann das nicht beurteilen. Aber gelitten hab ich - und auch wenn mir, der Kummer nicht mehr auf der Seele brennt, so hat er doch mir etwas genommen - was ich noch nicht wider fand.
Zitat von Taleja: Nächste Woche ist die Beisetzung, mir graut vor dem Tag.
Ach Muschelchen, ich drück dich feste.
An dem Tag, 2017 im Juli, als mein Vater zu Grabe gebracht wurde, war der einzige Tag in dem Monat, wo der Himmel seine Schleusen öffnete - und es den ganzen Tag aus Strömen goß. Als hätte auch der Himmel geweint, diesen großartigen Menschen nun bei sich aufnehmen zu dürfen.
Wir wissen Alle, das dieser Tag kommt - und fürchten uns. Wir sind - trotz viele Lebensjahre - immer noch deren Kind. Mir fehlt er, meine Mutter auch - aber sie ging diesen Weg 10 Jahre davor.
Wir werden jene immer vermissen, die von uns gingen, die wir lieben und wider geliebt wurden. Aber - mir geht es so, sie sind nur körperlich weg. Ich finde sie - in mir, in meinem Sohn, in Handlungen, Gesten durchaus wieder. Kann Sie in Gesichtern erkennen, die lange nach Ihnen geboren wurden.
Und du trägst diese im Herzen. Da verliert man sie nie.
---
Ich kann nicht schlafen