Zitat von chrisbo:Ein Kind bis zum Erwachsenwerden zu begleiten, in dieser Vertrautheit ist das Größte. Für mich
Denke ich auch.
Ich kenne aktuell die andere Seite.
Meine 22 Jährige. . . Nur noch bissig, sieht die Fehler immer wo anders, kommt ihren Pflichten im Haushalt nicht nach, kritisiert mich mit den Dingen die sie selbst aber macht, desinteressiert und egal was ich erzähle, sie weiß alles besser oder hört nicht zu.
Was sich vor Monaten angekündigte, manifestiert sich in mir: ich denke, sie sollte ausziehen. Ein ernstes Gespräch wird die Tage erfolgen. Ich dulde dieses Verhalten nicht länger. Wenn sie kritisiert und teilweise wirklich u fair wird, dann sollte sie auch sehen, dass man sich selbst auch mal an die Nase packen kann. Reflektion bei ihr?! Schon immer seeeeeehr schwierig gewesen.
Ich koche innerlich und lang dauert es nicht mehr. Ich habe seit Weihnachten die Zähne zusammen gebissen. Hinweise gegeben ect. Sie schaltet und waltet wie sie will. Sie will ihren Job kündigen (verstehen kann es ich es), setzt aber voraus, dass ich das alles auffange (sie ist Vollverdienerin).
Dauert nicht mehr lange und ich werde das Gespräch zum Vater nebst Next suchen. Vielleicht wissen die Beiden mehr als ich.
Sind das die Anzeichen dafür, dass es Zeit ist, dass sie einen eigenen Hausstand braucht?! Das sie sich abnabeln will?
Ich bin ehrlich. . . Ich bin übelst gerne Mama und ich bin verdammt gut in dem Job gewesen
Aber mir reicht es. . .