ImBlindflug
Mitglied
- Beiträge:
- 1447
- Danke erhalten:
- 4707
- Mitglied seit:
Zitat von fe16:Was wäre schlimm wenn jeder auf kleinem Raum wohnen wollen würde ? Kämen wir nicht aus der Wohnungsnot raus ? Familien würden dann mehrer Häuser ...
Keine Ahnung, war so ein Kommentar in einem Beitrag von quer.
Allerdings ist der Flächenfraß dabei schon enorm. Man will ja dann doch eben auch Garten, vielleicht groß genug zur Selbstversorgung, ich eben noch eine kleine Werkstatt, weil ich so gerne rum wurschtel, Zack, braucht man schon mehr Platz.
Jetzt wohne ich in einer WG. Mit Werkstatt. Mein Zimmer hat 16qm und das reicht mir gut. Aber da ist halt auch Bad und Küche nicht drin.
Und eben , das mit dem leichten Gepäck und auch gar nicht die Möglichkeit zu haben, mehr Gepäck anzuhäufen, hat für mich schon so einen Reiz. Und ich habe eben nicht das Gefühl, für mich mehr Räume zu brauchen. Oder mehr Platz.
Aber gegen die Wohnungsnot hilft das glaube ich nicht, weil ist ja auch nur Eigenheim. Da sind Konzepte wie Clusterappartments mit Gemeinschaftsflächen in größeren Bauten etc bestimmt sinvoller. Weil weniger Versiegelung. Also eher die Reduktion der pro Kopf Quadratmeter.
Aber eben nicht in Wohnsilos ala Planstädte, Plattenbauten, le Corbusier Wohnfabriken.
Vermutlich. Eigentlich hab ich keine Ahnung. Nur Vorstellungen.
