157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Fidschicat
Happy Halloween

31.10.2023 08:15 • x 4 #4711

C
Moin ‍️

auf @AlfN ist Verlass

ersma

31.10.2023 08:59 • x 4 #4712

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Guten Morgen!
Ich setze mich mit meinem Cappuccino zu Euch und halte Euch fest, solltet Ihr aufstehen wollen, bevor ich ausgetrunken habe.
Wehe!

Heute gibt es Rote-Beete-Auflauf.

31.10.2023 09:23 • x 4 #4713

B
Zitat von Gartentante:
Ich setze mich zu Euch und halte Euch fest, solltet Ihr aufstehen wollen. Heute gibt es Rote-Beete-Auflauf.

Rezept büddeee
Bislang habe ich rote Beete nur begleitend benutzt, weil doch recht erdig im Geschmack, oder nimmst Du Gelbe Beete?

31.10.2023 09:26 • x 2 #4714

H
Liebe @Klio , glaube ich Dir, dass das ein besonderes Erlebnis war.
Sie war letztens bei Klassik-Pop-et cetera

Aktion:
Ihr persönliches „Herzstück“

50 Jahre Klassik-Pop-et cetera! Das feiern wir 2024! Aber was wäre die Kultsendung ohne ihre Hörerinnen und Hörer? Wir möchten mit Ihnen feiern und wissen, welches Ihr „Herzstück“ ist. Schicken Sie eine Sprachnachricht an
[email=klassikpopetcetera@deutschlandfunk.de]klassikpopetcetera@deutschlandfunk.de[/email]
und erzählen Sie uns, welcher eine Musiktitel Ihr Leben geprägt hat.

Länge der Nachricht? Etwa 90 Sekunden.
Musik? Organisieren wir.

Ausgeloste Herzstücke senden wir im Jubiläumsjahr am Ende jeder Klassik-Pop-et cetera-Ausgabe.

31.10.2023 09:30 • x 2 #4715

Klio

@Gartentante den Song, diesen Auftritt bei TV Noir finde ich immer noch ziemlich berührend beeindruckend.
Happy war live auch sehr mitnehmend.
Hoffentlich gibt es bald noch einmal ein paar Konzerte.
Immer nur Punkrock mit altgewordenen Publikum
, das zum Circle Pit aufgerufen wird, hatte ich dieses Jahr zu Genüge. Aber auch schön

Ein , eine Umarmung für @imblindflug

31.10.2023 10:15 • x 3 #4716

aquarius2
Kürbissuppe immer wieder gerne. Heute Abend gibt es aus dem geretteten Gemüse Ofengemüse. Kaffe, besser erst Mal nicht bei meinem Blutdruck.
Hilfe, muss gleich zum Arzt. Gestern war ich zu zu einer Ganztags Veranstaltung und wir haben uns eine Haftanstalt angeguckt.Der Leiter war recht nett und hat vieles aus seiner Sicht dargestellt.
Der Richter, der uns begleitet hat hat dazu nichts gesagt, manchmal leichte Zustimmung in der Körpersprache signalisiert.
Tja war sehr informativ. Heute fährt Patenkind mit Opa zu Mama der Stiefvater wurde ausdrücklich nicht zum mitfahren aufgefordert. Da er es ja nicht so mit den Öffis hat wird er erst Mal nicht kommen.
Natürlich müsste er Patenkind noch einen mitgeben. Er hat sich drüber enchaufiert, daß er seiner Mama nur einen Lebkuchen mitbringt. Man sollte dazu sagen ein Lebkuchen kostet Schlappe 3Euro das Brot, was ich dazu für uns gekauft habe im Angebot 2,75Euro. Taschengeld strecke ich ihm vor, sonst hätte er seit drei Monaten keins.
Da ist Exi ganz schön sauer geworden und hat ihn gefragt, was er ihr denn mitbringt, der kriegt es ja nicht Mal geregelt, ihr Wintersachen mitzunehmen.
Nun knallte er wohl ihre Wintersachen ins Treppenhaus und zog beleidigt von dannen. Vorher bekräftigte er noch das Hausverbot für Exi für ihren Teil der Wohnung.
In den Wohnraum von Exi kommt er aber regelmäßig ich ahne das es wieder Ärger gibt und Patenkind sagt, er geht nicht mehr dahin.
Schwierig....

31.10.2023 11:21 • x 3 #4717

H
Zitat von BernhardQXY:
rote Beete nur begleitend benutzt

Ja, ich bin auch erst so richtig seit 2018 Fan, baue jetzt sogar selbst welche an.
Ich habe zwar zig Kochbücher, jedoch koche ich immer frei Schnauze, kombiniere Zutaten, die gerade so da sind.
Den Auflauf mögen wir am liebsten mit/aus eigenen Kartoffeln, Cabanossi, Eigelb, Crème Fraîche und ich persönlich auch mit Feta.

Bernhard, Dr. Google bietet unzählige Varianten für Dich.

Wie gesagt, ich halte mich äußerst selten an Rezepte, probiere lieber, experimentiere.

31.10.2023 11:40 • x 2 #4718

B
Zitat von Gartentante:
Bernhard, Dr. Google bietet unzählige Varianten für Dich.

Eben. Daher lieber direkte Erfahrung.
Danke

31.10.2023 11:45 • x 2 #4719

U
Zitat von Clarinetta:
ich bin aber gerade erst letztes Jahr hierher gezogen und fühle mich grade leicht überfordert bei dem Gedanken den ganzen Aufriss schon wieder zu machen

@Clarinetta : Du bist doch mein Umzugs-Buddy - ich kann Dir alle überschüssige Energie schicken, weil mein Umzug frühestens Mitte Dezember, eher im Januar sein wird. Solange muss die Energie ja irgendwo hin - also feel free, Dir zumindest mental davon was zu schnappen .

Beim Lesen dachte ich, du Glückliche - ich bin seit 20 Jahren nicht mehr umgezogen. Wenn Du das vor einem Jahr gewuppt hast, bist Du ja quasi noch im Training. Aber ich versteh's schon, es ist auch mühsam. Parallel zu Scheidung und Auflösung Zuhause hier hatte ich in den letzten Wochen ein wirres Kopf-Durcheinander. Seit heute entrollt sich das zu einem Plan und so langsam habe ich dieses Aufbruchsgefühl, das ich früher bei Umzügen hatte. Ich hoffe, es bleibt ...

31.10.2023 16:52 • x 7 #4720

C
Zitat von Unterwegs2023:
@Clarinetta : Du bist doch mein Umzugs-Buddy - ich kann Dir alle überschüssige Energie schicken, weil mein Umzug frühestens Mitte Dezember, eher ...

Liebe Unterwegs, ich bin schon so oft umgezogen. Ich hoffe aber, dass ich jetzt entweder bis zum Umzug ins Altenheim oder in die Kiste nicht mehr umziehen muss/will.
mit deiner überschüssigen Energie und meinem panischem Optimismus schaffe ich das

und du kriegst das auch hin, das ist ja wohl klar

31.10.2023 21:35 • x 2 #4721

B
@Gartentante
Klingt soweit lecker. Bei uns gab es Chicoree tarte mit Orangensirup:
Chicoree halbieren sehr scharf anbraten und beiseite stellen
Eine Orange die Zeste abreiben , die Orange auspressen
Puderzucker in ofenfester Pfanne karamellisieren, mit Butter auflösen und mit dem O Saft ablöschen, Zesten und Tymian dazu, einköcheln lassen. Dann die Chicoree Hälften mit der gebratenen Seite nach unten in den Sirup geben, das Ganze mit Blätterteig abdecken und im ofen ausbacken. nach 50 Minuten ist es fertig.
Goil

31.10.2023 21:50 • x 3 #4722

L
Zitat von Gartentante:
Ja, ich bin auch erst so richtig seit 2018 Fan, baue jetzt sogar selbst welche an. Ich habe zwar zig Kochbücher, jedoch koche ich immer frei Schnauze, kombiniere Zutaten, die gerade so da sind. Den Auflauf mögen wir am liebsten mit/aus eigenen Kartoffeln, Cabanossi, Eigelb, Crème Fraîche und ich persönlich auch ...

Genau wie ich
Ich bin auch ein Zauberer

31.10.2023 21:54 • x 2 #4723

U
Zitat von Clarinetta:
meinem panischem Optimismus

sehr schöner Ausdruck - denke auch, wir kriegen das beide hin!

01.11.2023 00:45 • x 2 #4724

Heffalump
Zitat von Clarinetta:
panischem Optimismus

gib mal was rüber

01.11.2023 06:05 • x 2 #4725

A

x 4