157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Zitat von aquarius2:
Auch Salbei und Rosmarin wäre super...

Salbei in der Kräuterschnecke wächst wie Unkraut.
Aber Rosmarin geht ständig ein. Wächst nicht. Alle in meiner Umgebung haben einen großen Busch im Freiland. Und ich?

01.11.2023 08:58 • x 1 #4741

A
@Hoffrau sehr gut ! Ich werde jetzt auch einfach aufstehen! Dir ganz viel Spaß in der Therme und danke für die Motivationsumarmung die habe ich gebraucht:)!

01.11.2023 09:01 • x 1 #4742

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

AlfN
Zitat von aquarius2:
Guten Morgen ihr Lieben @AlfN ich nehme einen Tee eine Dickmilch mit Haferflocken und wenn Patenkind von seiner Halloween Party zurückkommt gibt es Bakes Beans mit Ei und Sonnenblumenbrot. @Heffalump Feldsalat muß ich doch glatt Mal probieren.... Verträgt die sich mit Katzenminze? Auch Salbei und Rosmarin wäre ...

Der Tee ist kein Problem, die Dickmilch müsste ich mit Buttermilch ersetzen...

01.11.2023 09:12 • x 2 #4743

aquarius2
Therme ist gut, aber heute sicher voll. Werde gleich die Wäsche auf dem Speicher aufhängen und bügeln...
Gleich kommt Patenkind nach Hause, er hat mit Freunden Halloween gefeiert und jetzt räumen sie auf und er kommt heim, weil es da nur Cornflakes und Milch gibt.
Inzwischen isst er ja fast alles, was ich auch esse. Man war der anfangs schwierig mit dem Essen. Am liebsten nur Cornflakes zum Frühstück und später eine Leberkäs Semmel, Wienerle, Weißwurst oder Döner...
Als Obst nur Bananen und Äpfel. Jetzt ist kein Obst vor ihm sicher.
Früher aufs Schulbrot nur Gelbwurst oder Scheibenkäse. Jetzt macht er sich ganz tolle Brote, nimmt Obst und Gemüseschnitze mit und trinkt auch was anderes als Cola und Fanta.
Sogar meine Dickmilch hat er zum Fressen gern, am liebsten mit Haferflocken, Sesam und viiiel Ahornsirup
Auch Salat isst er alles, was ich mache und er selbst kann auch ein Dressing ohne Salatkrönung hinkriegen...

01.11.2023 09:16 • x 4 #4744

aquarius2
Dickmilch? Die habe ich selbst immer reichlich zu Hause...

01.11.2023 09:16 • x 1 #4745

H
@Amira07 sehr gerne. Ich wünsche dir einen schönen Tag.. . ...machs dir schön

01.11.2023 09:21 • x 2 #4746

H
Zitat von aquarius2:
Therme ist gut, aber heute sicher voll. Werde gleich die Wäsche auf dem Speicher aufhängen und bügeln... Gleich kommt Patenkind nach Hause, er hat ...

Mal schauen wie es wird in der Therme, gleich kommt meine Freundin mich abholen. Dein Patenkind liest sich toll und hat es gut bei dir wie ich lese. Ich wünsche dir einen entspannten Tag

01.11.2023 09:25 • x 2 #4747

H
@AlfN danke für deinen täglichen Einsatz, habe jedoch noch nicht gelesen, was DU eigentlich trinkst morgens?

01.11.2023 09:27 • x 4 #4748

Klio
Wie geht es dir liebe @Soloperme?
Wie fühlt es sich für dich an das Studieren?

Therme klingt doch toll @Hoffrau : )
Sicherlich an einem freien Tag sind viele Menschen da. Aber hat man ja auch selbst nicht so häufig frei an einem Tag, an dem andere arbeiten.
Was bleibt dann.
Vielleicht ein Lächeln mehr mit all den Menschen.

01.11.2023 09:58 • x 4 #4749

MaKu
Guten Morgen, gerade im Office angekommen, Feiertagsbesetzung. Die Bude ist fast leer.

In allen Abteilungen tummeln/verstecken sich ein paar Einzelkaempfer... ich liebe das, hab meistens am 1. Mai und 1. Nov gearbeitet. Feiertagszuschlag nimmt man gerne mit.

Heute ist Tag X... Ex zieht aus/um. Ich hab gestern schon beim Kumpel gepennt. Dank des tollen Pokalspiels war das Kopfkino auch eher beim Achtelfinal-Gegner.

01.11.2023 10:06 • x 6 #4750

aquarius2
Auch bei mir auf der Arbeit wird ein guter Feiertagszuschlag gezahlt, trotzdem bin ich froh, daß ich heute nicht arbeiten muss.
Patenkind ist zurück von der Halloweenparty und telefoniert mit seiner Mama. Hört sich gerade ziemlich schlimm an. Vielleicht sollte ich nachdem ich die Wäsche aufgehängt habe eine Runde Rad fahren...

01.11.2023 10:32 • x 1 #4751

Soloperme
Zitat von Klio:
Wie geht es dir liebe @Soloperme? Wie fühlt es sich für dich an das Studieren? Therme klingt doch toll @Hoffrau : ) Sicherlich ...

Guten Morgen, wie schön, dass Du fragst! Ich wandle zwischen den Welten, jener der Studierenden zwischen all diesen so jungen, so verträumten und berührend klugen Menschen um mich herum, die die alten Meister versuchen zu verstehen, was ihnen scheinbar so mühelos gelingt. Und den anderen Welten, der schon so lange Berufstätigen, nicht mehr ganz Vollzeit-Mutter... denn bleiben ist nirgends von Rilke, glaube ich, fällt mir ein und ich denke, ich sollte danach Literatur studieren, überhaupt nur studieren und einfach weiter zwischen diesen Welten wandeln und nirgendwo je ankommen, noch gar verweilen, um den Geist, noch die Seele erschaffen zu lassen. Allein, meinen Körper verlangt es nach Erholung.
Also lasse ich mich gleich massieren und versinke in Stille und versuche Himmel zu atmen, danke für Deine Worte!

P. S. Es fühlt sich gut an, ein bisschen wie heimlich naschen, in einen Film zu gehen, für den man noch zu jung ist odet schon zu alt, aufregend...

01.11.2023 10:39 • x 6 #4752

AlfN
Zitat von Hoffrau:
@AlfN danke für deinen täglichen Einsatz, habe jedoch noch nicht gelesen, was DU eigentlich trinkst morgens?

Nicht dafür ...ich trinke 1-2 Tassen Kaffee...ups, 12 habe ich falsch geschrieben...

01.11.2023 11:13 • x 2 #4753

Klio
@Soloperme welch schöne seelenfarbenruhige Worte du schreibst. Das ist mir die Tage schon etwas aufgefallen. Gelesen habe ich dich immer gern. Aber jetzt die letzten Beiträge fühlen sich noch einmal anders an.
Beschwingt ruhend,
berührend zum Aufbruch tragend, zart gewiss;
vielleicht doch auch selbst träumend zwischen Welten, die in uns eine eigene Wahrheit erklingen lassen.
Und ist das Träumen doch tatsächlich eine greifbare Wahrheit.
Wer kann schon das Gegenteil bezeugen.
Italienische Literatur und Philosophie?
Habe ich das richtig in Erinnerung?

Ein wenig gestockt habe ich wie wohlwollend lieb du über die jungen Studierenden schreibst : )
Also natürlich warum auch nicht.
Wahrscheinlich kam ich in einen kurzen Konflikt, dass ich das selbst nicht so wahrnehme und empfinde und das vielleicht auch etwas mit mir zu tun hat.

...denn bleiben ist nirgends.
Mag ich. Bewegen etwas in mir diese Worte.
Nur ein wenig anders, empfinde ich für mich, dass auch das Verweilen seinen Raum braucht, um zu ruhen, aus dem immerwährenden Werden ein Sein zu zeichnen.
Und am Ende?
Um am Ende doch mutig frei zu sein, dass jeder Traum einen anderen ablöst, wir Heimat finden im wandelnden Lauf unserer Lebenszeit, ...denn bleiben ist nirgends.

01.11.2023 14:27 • x 5 #4754

MaKu
Oh mann... bin ich noch normal...2 Jahre Trennung, 3 Monate Scheidung... ok, wir haben noch zusammen gewohnt, wenn auch getrennt.

Aber gerade komme die Vollzugsmeldung, dass sie ausgezogen ist... haut mich wieder voll in die Knie... hab gar keine Lust nach Hause zu fahren...

01.11.2023 16:17 • x 4 #4755

A

x 4