157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Das schaffst Du, Pilzmann!

Es ist neu, anders, ungewohnt.

Unser Gehirn sträubt sich zunächst. Es ziert sich, mag keine Veränderungen.

Du wirst es lieben.

Vielleicht sind Frauen da nochmal anders.

Mach‘ Dir ein B. auf und stoße auf die glorreiche Zukunft an.

01.11.2023 16:23 • x 3 #4756

H
@AlfN ich trinke den Tag über einige Tassen Kaffee...ohne geht's nicht

01.11.2023 16:46 • x 2 #4757

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von Klio:
@Soloperme welch schöne seelenfarbenruhige Worte du schreibst. Das ist mir die Tage schon etwas aufgefallen. Gelesen habe ich dich immer gern. Aber ...

Danke euch Soloperme und Klio für die Worte, Balsam und Raum für Phantasie...spricht mich an

01.11.2023 16:49 • x 4 #4758

H
Zitat von MaKu:
Oh mann... bin ich noch normal...2 Jahre Trennung, 3 Monate Scheidung... ok, wir haben noch zusammen gewohnt, wenn auch getrennt. Aber gerade komme ...

Das tut mir leid MaKu... dann fahr halt noch nicht heim und mach was Schönes, vielleicht hat ein Cafe offen...

01.11.2023 16:53 • x 2 #4759

H
Ein Lied für alle, die bisschen Trost brauchen....

01.11.2023 17:46 • x 5 #4760

Jetti
Zitat von MaKu:
hab gar keine Lust nach Hause zu fahren...

Wie geht es Dir jetzt zu Hause?

Vielleicht schreibst Du hier ein bisschen zur Ablenkung.

01.11.2023 18:57 • x 4 #4761

U
@MaKu : Aus eigener Erfahrung: Es kann eine große Erleichterung sein, allein zu wohnen. Ich verstehe, dass es im ersten Moment schlimm ist, ungewohnt, die Trennung ist vielleicht erst dadurch real. Wenn Du Dich drauf einlässt, spür mal, ob es nicht auch friedlich ist und entspannt(er). Für mich war das schnell so, zumindest was das Wohnen angeht.

01.11.2023 19:13 • x 3 #4762

N
Hey zusammen

Heut ist Sternen loser Himmel,die Wolken hängen so tief und der Geruch von verbrannten Holz schwebt in der Luft.. Es ist still ,kein Mensch ist auf den gehwegen unter Wegs ,kein Auto fährt auf den strassen. Alles still und ruhig. Man kann den Fluss hören ,wie das Wasser sich an den steinen bricht. Eine Nacht im Herbst die kein Lied singt,die keine hörbare melodie erschaft, sondern in sich selbst ruht und erwacht.

Und wenn man die Augen schließt und einfach nur da steht still ,hört man sein Herz schlagen ,still und in sich ruhend so wie die Nacht. Man fühlt den Wind der einen um gibt ,die Luft die tanzt wenn man ausatmend, man fühlt die Ruhe und die Stille.

Einst liebte mein herz die Nacht, bis sie die Liebe verlor und jetzt spührt mein Herz wie es wieder erwacht, die schöne leichte Ruhe die die Nacht in mir erweckt . Es ist wundervoll..

Nacht

01.11.2023 19:20 • x 4 #4763

E
Traurig und zurückgeworfen.
Es war mit Ansage, aber wer nicht hören will, muss wohl fühlen.

01.11.2023 19:39 • x 3 #4764

MaKu
Zitat von Füchsin83:
Traurig und zurückgeworfen.

Oh so geht's mir auch gerade...

Zitat von Jetti:
Wie geht es Dir jetzt zu Hause?

Als Ex gegen 16 uhr in die Familiengruppe schrieb, dass sie nun weg sei, war ich alleine im Büro und hab erstmal nen spontanen Weinkrampf bekommen.

Dann bekam ich aufmunternde Anrufe von Freunden, hab dann noch nen Kumpel besucht wo auch noch viel Trost kam.

Dann hab ich Tochter16 bei ihren Pferden abgeholt und wir sind zusammen nach Hause ins leerere Haus. Stimmung ist gerade im Keller. Tochter16 spricht nichts... die Großen sind unterwegs...

Zitat von Unterwegs2023:
kann eine große Erleichterung sein

Danke, ich hoffe das kommt noch. Jetzt überwiegt erstmal wieder der zurück gekehrte Schmerz ob der Endgültigkeit

01.11.2023 20:47 • x 7 #4765

U
Zitat von MaKu:
Tochter16 spricht nichts.

Gibt so viele Gründe, aber aus allen vermutlich verständlich. Ihr braucht alle Zeit. Kannst Du Pizza bestellen, oder so? Nur als Beispiel, etwas Ungewöhnliches oder gerade besonders Normales. Um Euch für kurze Zeit gemeinsam an einen Tisch zu holen, sogar wenn sie sich dann wieder verkrümelt?

01.11.2023 20:51 • x 5 #4766

Klio
Mag ich Heimat finden
Im wandelnden Lauf
Meiner Lebenszeit

Mag ich ein zu Hause erspüren
In einer ruhenden Sehnsucht
Deiner Lebenszeit

Mag ich die Zeit überdauern
heitertraurig singend
Die lodert,
flammenwühlt,
lebenstaumelnd ruft
Sehnsucht

Mag ich die Zeit erinnern
Jedes erste Mal
In der du mir Liebe wirst

Mag ich werden
Mag ich sein
Eine Heimat mir
Ein Zuhause

Mag ich werden
Mag ich sein
Heimat
Zuhause
Um zu gehen

Bin ich eine Ewige
Eine ewig sinnfragend
Spürende

Mag ich gehen
Sehnsuchtsfragend
Aus jeder Zeit

Wirst du mir Liebe sein
Leben
Meine Zeit?

01.11.2023 22:46 • x 4 #4767

AlfN
Guten Morgen zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker hätte ich im Angebot...

02.11.2023 08:20 • x 2 #4768

aquarius2
Hallo ich nehme einen Tee ein Käsebrot mit Käse vom Wochenmarkt, Dickmilch ist aus, muss neue besorgen..

02.11.2023 09:17 • #4769

AlfN
Zitat von aquarius2:
Hallo ich nehme einen Tee ein Käsebrot mit Käse vom Wochenmarkt, Dickmilch ist aus, muss neue besorgen..

Mit Tee kann ich dienen, Käse vom Wochenmarkt ist leider nicht bei mir zu finden...

02.11.2023 11:14 • x 1 #4770

A

x 4