157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

C
Ihr Lieben, darf ich mich hier kurz ausk***?

Heute habe ich ein Schreiben meiner Wohnungsgesellschaft ( die mir auch hocherfreut die neue Wohnung vermietet hat) bekommen.

Es wurden bei der Vorabnahme
Mängel festgestellt, die ich beseitigen muss.

Es handelt sich ausschließlich um Verbesserungen, die ich auf meine Kosten durchgeführt habe. u.a.
- neue Spüle
- neue Schrank-Griffe (Küche)
- neuer Waschtisch
- Glaswand für die Dusche
- neue Türgriffe
- ein paar Wandtatoos
- Sonnenschirm auf der Terrasse

Ich fühle mich grade irgendwie angegriffen.
Ich habe die Wohnung für mich schöner gemacht, und jetzt sollen das Mängel sein?

Bei der Vorabnahme habe ich schon gesagt, dass ich alles mitnehme, was ich neu gemacht habe.

Ich versuche jetzt von emotional auf sachlich umzuschalten.

Warum erzähle ich euch das? Weil ich gerade festgestellt habe, dass ich mich viel zu schnell angegriffen fühle und dann aus falschem Stolz bockig reagiere.
(Ich war kurz davor einen Rückzieher zu machen und die neue Wohnung nicht zu mieten! Jedenfalls gedanklich )

Meine Güte, ich bin 67 Jahre alt und immer noch kindisch manchmal
shame on me

02.11.2023 17:30 • x 5 #4771

H
Zitat von Clarinetta:
Ihr Lieben, darf ich mich hier kurz ausk***? Heute habe ich ein Schreiben meiner Wohnungsgesellschaft ( die mir auch hocherfreut die neue Wohnung ...

Hallo Clarinetta, ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Ich kenne mich mit Mietrecht allerdings nicht so aus, hattest Du denn die Änderungen der Wobau vorher angekündigt oder einfach vorgenommen? Vielleicht liegt der Hase da im Pfeffer. Vielleicht findet sich ja eine Lösung für das Problem. Dafür halte ich die Daumen. Und nein, du bist nicht kindisch!

02.11.2023 17:37 • x 1 #4772

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

C
Zitat von Hoffrau:
Hallo Clarinetta, ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Ich kenne mich mit Mietrecht allerdings nicht so aus, hattest Du denn die ...

Danke für deine Antwort

Das Problem ist, dass es kein Problem gibt.ich habe keine baulichen Veränderungen vorgenommen und gebe die Wohnung so zurück, wie ich sie übernommen habe.

Mich ärgert einfach die Art des Anschreibens.
dicke Überschrift:
Aufforderung zur Mängelbeseitigung
zumal schon alles besprochen war.

ich möchte es schaffen einfach sachlich zu bleiben, und bin aber grade einfach total wütend deshalb

02.11.2023 17:51 • #4773

H
Zitat von Clarinetta:
Danke für deine Antwort Das Problem ist, dass es kein Problem gibt.ich habe keine baulichen Veränderungen vorgenommen und gebe die ...

Weißt Du was ich vermute? Die haben wahrscheinlich so ein Standardschreiben als Vorlage, wo eben diese von dir als rotes Tuch empfundene Überschrift drin steht

02.11.2023 18:25 • #4774

C
Zitat von Hoffrau:
Weißt Du was ich vermute? Die haben wahrscheinlich so ein Standardschreiben als Vorlage, wo eben diese von dir als rotes Tuch empfundene ...

Ja, da hast du bestimmt recht.

Ich hab nur gedacht, wie blöd das ist, dass man mich so leicht aus meiner angeblichen Gelassenheit, so schnell auf die nächste Palme bringen kann

danke für dein Verständnis

02.11.2023 18:52 • x 1 #4775

H
Zitat von Clarinetta:
Ja, da hast du bestimmt recht. Ich hab nur gedacht, wie blöd das ist, dass man mich so leicht aus meiner angeblichen Gelassenheit, so schnell auf ...

So ein bevorstehender Umzug kann ja auch Nerven kosten... also einfach wieder runter von der Palme...

02.11.2023 18:58 • x 1 #4776

L
@Clarinetta, ach je. Mir ging es genauso. Immer diese offiziellen Anschreiben......das muss ja auch nicht sein.
Nimm am besten mal persönlich Kontakt mit denen auf. Das ist immer am besten.

Ich kann dich verstehen, aber auch beruhigen. Am Ende ist alles halb zu schlimm.

02.11.2023 20:21 • x 1 #4777

San-Diego
Guten Abend allerseits
Frauen und das Aussuchen von Namen, sowas gehört sich nicht. Am Sonntag wird der neue Kö äh Hund von Schwester und Schwager geholt, Sonny ist auch dabei, total Hundeverrückt.
Ist ein Appenzeller Sennenhund, soweit so gut. Gott sei Dank kein schiwahwah oder noch schlimmer ein Mops. Auch gut. Und Nu der Name !
FINDUS
Ein schwedischer Katzenname, ich glaub mir brennt der Hut.
Ich hätt ihn ja Spike oder Killer genannt, war not amused Schwester.
Und auch den Vorschlag ihn von meinen Nachbarn trainieren zu lassen war nix gut.
Dabei war der mal Leibwächter von Franz Josef, dem bewunderten polittitanen( Zitat von @Lebensfreude )
Dessen Hund hat mal bei einer Kontrolle einen Dahergelaufenen Dro. der auf ihn geschossen hat in den Hals gebissen. Der hat’s geradenoch überlebt. Der Hundename war Lena, also recht harmlos. Die Geschichten die er auf Lager hat, sind heftig, zwischen Witz und Wahnsinn alles dabei.

02.11.2023 21:35 • x 2 #4778

San-Diego
Auch Sonny’s Hase aus Lima war da, Eine nette kleine Wildkatze. Fast ein Floh, gut, alles was kleiner als 1,83 wie ich ist, läuft darunter
Hat ihr gut gefallen hier, ist mehr vom Land begeistert, gut, die ist was Lärm und Smog angehet in Lima ganz andere Kaliber gewohnt. Regensburg war se nicht so begeistert, weil sich dort auch viel halbwilde aus Anderen Ländern aufführen. Nachts nicht mehr zu empfehlen, hat sich in den letzten Jahren viel geändert zum negativen. Dafür war sie vom Salzbergwerk in Betchtesgaden begeistert.
Ob das gutgeht mit den beiden, hoffen wir’s , hab so meine Zweifel. Aber gut, ich Sitz in der Etappe und halt die Klappe
Aber auch eine positivere Lebenseinstellung hat sie, so wie viele Südamerikaner, Musik und so auch gut. Hier gibt’s doch viele grantige, arrogante und garstige Zeitgenossen in Regensburg aus By und Restdeutschland. Ist halt a Studentenstadt.

02.11.2023 21:52 • x 2 #4779

San-Diego
Ausserdem brauch ich momentan nicht mehr spritzen. Mit der Diabetes nochmal Glück gehabt, der Krankenhausaufenthalt war sowas wie der Schlag mit der Schaufel auf den Schädel Wobei der Ingolstädter Krankenhauspfarrer ein Buch geschrieben hat. Welche Farbe hat der Tod. Bestell ich morgen beim Buchhändler, denn der Boandlkrammer ( oder Freund Heiner) hat bei mir die Sanduhr nochmal umgedreht.
Not lernt beten wie es so schön heisst.

02.11.2023 22:02 • x 2 #4780

San-Diego
Wobei Sonny’s Lady schon eine Hübsche ist, aber nicht ganz in mein Beuteschema passt,. ( von mir als Tiger aus gesehen ) sollt ich doch mal einen DNA Test machen ?
Gut, seine Mutter hatte ein einziges Mal von den ca 70 Lover einen sehr, sehr guten Geschmack gehabt. ( natürlich Ich, Mr Wonderful, wer denn sonst. Ich liebe Damen die wissen was sie wollen, nämlich mich )
Vom Essen her, könnte er was von mir vererbt haben . Keinen grünen Salat, Brokkoli und so Zeugs, auch Zuccini, die nach überhaupt nix schmecken. Auch trinkt er selten Alk, Gott sei Dank, seine Mom konnte ganze Ortschaften leer trinken. Ok, hat sicherlich mit ihrem Drama vor meiner Zeit zu tun, auch wenn sie es nicht zugibt.
Wobei Sie vom modischen her gut erzogen ist, so mit zerrissenen Jeans ist nicht, da würde zuhaus im Barrio in Lima der Watschenbaum umfallen.

02.11.2023 22:26 • x 1 #4781

San-Diego
Heut hat uns ja die Tochter eines Kollegies besucht, ist Ärztin in der Forschung irgendwo in der Gegend von Strassburg . Hochinteressant was sie so erzählt, so mit Viren, DNa , Genschere und so Zeugs. Mir zu hoch, ich bin froh wenn mein Kopf beim Büroschlaf nicht auf den Tisch fällt. Der Kollegie fragt sich auch ab und an, ob da nicht der Postbote dazwischen war bei soviel geballter Intelligenz . Wobei das hier in Ingolstadt Mary Shelby’s Frankenstein spielt , wundert mich nicht mehr. Auch die Illuminati kommen aus Ingolstadt, also Vorsicht

02.11.2023 22:47 • x 1 #4782

Jetti
Zitat von San-Diego:
Wobei das hier in Ingolstadt Mary Shelby’s Frankenstein spielt , wundert mich nicht mehr. Auch die Illuminati kommen aus Ingolstadt, also Vorsicht

Auch ein gewisser Herr San-Diego soll aus dieser Gegend kommen. Also Vorsicht

03.11.2023 06:25 • x 2 #4783

San-Diego
@Jetti sprich dich ruhig aus, kein Drama Und keine Schokolade von Fremden nehmen

03.11.2023 09:02 • x 2 #4784

ImBlindflug
Wo sind Kaffee und Einzeldrücker?
Ich hab heute Mal wieder Bedarf...
Heute ist die Trauerfeier für meine Mama. Beerdigung ist dann irgendwann später. In Großstädten sind sogar die Krematorien überlastet.

03.11.2023 09:14 • x 2 #4785

A

x 4