aquarius2
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 10991
Zitat von Hoffrau:Man kann anderen seinen Standpunkt auch klarmachen ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Du tust mir irgendwie leid.
Das hast du gut gesagt, danke. Ich lebe seit weg von meiner Familie. Trotzdem bin ich jedes Mal wenn ich da bin mit meine Mutter auf dem Friedhof wo wir uns um die Grabpflege kümmern. Natürlich unterstützt uns da der Friedhofsgärtner und ehrlich, so ein Gedöns wie da hatten wir nie, aber es ist so, daß meine Mutter sich um die Gräber kümmert und sagt, was sie will und so wird das gemacht.
Bisher gab es da echt wenig Probleme und wenn es eins gab, dann haben wir uns mit dem Friedhofsgärtner beraten. Was die Stadt entscheiden kann hat die entschieden und wenn wir wussten, wie wir es machen, würde es so gemacht.
Aber so ein Theater hatten wir nie, immer nur so Sachen wie Hecken, Grabstein und ähnliches.
Wenn da die einzelnen Leute so konfus handeln, das ist schön eine ganz andere Hausnummer, besonders, wenn jemand nicht beerdigt werden kann und sowas setzt einem zu, verstehe ich....
@Haeschen
Wir wissen nicht, wie die Grabpflege bisher organisiert war. Wenn es jemand war, der vielleicht in der Nähe lebt, aber sich scheut, Veränderungen in die Hand zu nehmen. Ich habe Mal einen Brief von der Friedhofsverwaltung bekommen, weil ein Grabstein locker war. Der Brief ging an meine Mutter, die total konfus war, weil sie nicht wusste, was sie tun soll. Ich habe beim Bestattungsinstitut angerufen und die haben da gerade die Beerdigung eines Angehörigen in dem Familiengrab organisiert. Die haben mir mitgeteilt, dass dieser Angehörige seine Beerdigung zu Lebzeiten organisiert hat, das jedoch meiner Mutter nicht gesagt hat. Ein kurzer Anruf und beide Seiten waren zufrieden.
Es sollte ein neuer Grabstein eingesetzt werden und den alten hat man entfernt, zeitnah und als ich denen mitteilte, wann das stattfindet waren sie zufrieden.