Ihr Lieben, @BernhardQXY, liebste @Klio,
Danke für Euren Zuspruch, und Ihr habt es schon gut erfasst. Ich habe ja bewusst selten auch geschrieben, hier nicht voreilig ein Urteil zu lassen oder zu bekommen.
Am Anfang war ich sehr verunsichert, zwischendurch auch in der Narzabteilung, aber das hat es einfach nicht getroffen.
Hier war viel Zusammenfindung, auch Auseinandersetzung, er verwitwet, ich lange Single, da sind Welten aufeinandergetroffen. Zwischendurch aber sehr, sehr schön. Dann die Erfahrung mit dem Forengrund, die nachhaltig geprägt hat.
Inzwischen weiß ich, er kann reflektieren, und auch bin auch nicht ohne. Man muss den eigenen Anteil gnadenlos mit beleuchten.
Zitat von BernhardQXY: Aber ich persönlich finde es gut beschreibend im Zusammenhang, wenn neue Partner neu verhandeln und um die neue Liebe ringen. Denn dann ist die Jahrzehntelange Vergangenheit, vielleicht sogar durch langes Singelsein geprägt etrwas anders, als wenn sich Menschen zum ersten mal auf die gemeinsame Reise begeben.
Zitat von BernhardQXY: Von daher nur Mut, es lohnt sich
Danke Dir, Du hast es gut getroffen, und mit dem oben ist es nur zu wahr. Wir haben sehr schöne Zeiten, aber mit der Beschreibung von oben war es auch belastet. Kennenlernphase, Vertrauen erst einmal lernen.
Zitat von Klio: Wenn auch turbulent, nervenaufreibend wahrscheinlich auch.
Ist es ja ein Miniminibruchteil von dem du schreibst. Ich glaube, ich würde jetzt keine Reißleine ziehen
Ja, aber nicht nur, und es wird besser. Das Verständnis für uns und unsere Mechanismen wächst. Ich lerne, manchmal habe ich extreme Reaktionen, auch in den Mustern. Nicht nur das liebe Bambi, auch durchaus struppig im Kampfmodus.
Die letzten Wochen habe ich wieder viel Konzentration auf mich gelegt, meine Ziele, meine Wünsche. Das war wichtig und gut. Aber die Feiertage...das ist mal eine ganz neue Hausnummer. Gestern versackt und mit Fluchttendenz. Heute gesprochen und alles wird gut.
@AlfN, ein Cappucchino wäre toll, Danke!