157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Lebensfreude
@Femira numerologisch steht die 4 für inneres Wissen z.B.

aber wenn ihr die Jahreszahl meint, geht es um wat anderes.

2024= 8 = Kreativität, Atraktivität etc.

Silvester war schön mit einer lieben Freundin...

01.01.2024 10:58 • x 6 #6586

E
Zitat von whynot60:
Also, lieber @Kuddel7591 ... nicht nur jeder Tag kann der letzte sein, sondern sogar jede Sekunde die letzte. Gerade deshalb ist es an sich doch ganz egal, was man so treibt. Bedenklicher, scheint mir, ist, was alles man so nicht treibt. (Ich bin sogar ein klassisches Beispiel dafür, von meinen Jugendjahren mal ...

Moin moin @whynot60 .... mit feiern ist gemeint, jede Sekunde zu genießen.
Feiern im Sinne der ursprünglichen Bedeutung hält dann kein Mensch aus
und wäre nicht finanzierbar und den Kater - den lasse mer mal besser außen vor!

Im JETZT zu leben - ohne Ressentiments auf die Vergangenheit - lässt das
hätte, könnte, würde, wäre noch weniger als marginal erscheinen. Vergangenheit
können wir nicht ändern. Sie ist das, was jeden einzelnen zu dem gemacht hat, was
er heute ist...mit ALLEM, was dazu gehört.
Klar... Geschichten und Geschichten gab es in der Vergangenheit - einige zur Freude,
einige zum Leidwesen, AUCH dem eigenen. Über einige schmunzeln wir... andere
verdammen wir (nachträglich). Revidierbar ist nix von allem - und das ist gut so.

365 Tage im Jahr - einer wie der andere? Jede Sekunde kann die letzte sein. Du
sagst es. Sich dessen bewusst zu sein, sich dessen bewusst/er zu werden - das ist
bereits ein Riesenerfolg. Allerdings - einen Erfolg (positiv gemeint, da es auch
eine negative Erfolgsrechnung gibt) zu verbuchen, fällt vielen sehr schwer. Es sind
allerdings diese kleinen Dinge...meist sogar klitzekleine... die es ausmachen (können).

Wertschätzung dessen, was ma hat! - das eigene Leben gibt es nur EIN mal. Und
das ist zu kurz, um es zu vertrödeln, zu verplempern, zu vergeuden, zu verlangweilen.
Der Weg IM Leben ist der Weg, UM zu leben...auf dem Weg zu was? Das möge jeder
für sich selbst entscheiden, was er möchte und bereit ist, DAFÜR zu tun!

Tja... lieber @whynot60 - auf dem Weg des Lebens begegnen wir Menschen, die
so sind, wie sie sind. WIR sind ja auch, wie wir sind - oft genehm, ab und an eben nicht
so sehr genehm, manchmal auch unangenehm - liegt immer im Auge des Betrachters.
Unvoreingenommen, unbekümmert, vor(ver-)urteilslos den Umgang mit anderen Menschen zu sehen, ihnen zu begegnen, in einen Austausch zu treten...und OHNE Menschen-
kenntnisse zu haben, klappt das sehr gut....viel besser, als mit! Und wenn Menschen
aus eigener Sicht halt fehl gehen... nicht schlimm - ich geh auch maaaaaal fehl. Und
die Ar...löchigkeiten Anderer, da steh´n ma mal locker drüber, ohne das merken zu
lassen;-) Willst du immer als bequem rüberkommen? Nee... oder! Ich nicht! Bequem
sind mei Couch, mei Sessel.... das reicht. Wäre auch langweilig, es NUR mit Bequemen
und Bequemem zu tun zu haben...langweilig, einschläfernd wäre das. oder!

Jede Sekunde kann die letzte Sekunde das Lebens sein - AUCH des eigenen Lebens!

Woher kommt diese wahnsinnige Erkenntnis... Lebenserfahrung aus einer harten Gangart
bisherigen eigenen Lebens.

@BernhardQXY

einige Jahre habe ich meditativen Tanz gemacht - nicht im Takt der Musik zu tanzen,
sondern die Gefühle, Emotionen, den Körper zur Musik tanzen zu lassen. Nein... keine
Trance, wenn auch ggf. geistesabwesend in sich gekehrt, in sich hineinfühlend -
allein tanzend, zu zweit aber ohne Körperkontakt, in kleinen Gruppen oder die der Gemeinschaft.

Tanz, bzw. Bewegung an sich, macht mental, wie auch körperlich etwas mit einem.
Das herauszufinden... spannend....auf dem Weg, zunächst mal erst sich selbst (besser)
kennenzulernen, bevor es um Andere (Menschen) geht...

01.01.2024 11:17 • x 2 #6587

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Steeffano:
Heute geht es mir nicht so gut vermisse meine Frau sehr wir sind 16 Jahre zusammen gewesen Jetzt sitze ich hier und vermisse sie sehr wirklich sehr denke leider jeden Tag an sie nach 6 Monaten Hätte bei Freunden sitzen können habe ich aber nicht gefühlt Fühle mich einfach so leer und zerstört

Happy Birthday , alles gute und Liebe zu deinem Geburtstag

lass dir den Tag bitte nicht versauen

versuche dir deine kraft zurück zu holen

Du leidest , sie auch ?

01.01.2024 12:00 • x 1 #6588

Steeffano
@fe16 ich glaube nicht das sie leidet im Nachhinein denke ich das sie schon Monate vorher abgeschlossen hat mit der Beziehung
Für mich ist der Tag die Hölle und kann nix gutes sehen
Ich bin schwach in der Hinsicht was ich nicht sein will nur schaffe ich Nix positives zu sehen

01.01.2024 12:57 • x 2 #6589

fe16
Zitat von Steeffano:
@fe16 ich glaube nicht das sie leidet im Nachhinein denke ich das sie schon Monate vorher abgeschlossen hat mit der Beziehung Für mich ist der Tag die Hölle und kann nix gutes sehen Ich bin schwach in der Hinsicht was ich nicht sein will nur schaffe ich Nix positives zu sehen

Du möchtest jemand der dich nicht will

WARUM ?

Was bist du dir wert ?

@Femira

warte die zeit ab , bis babymänner die Wunderkerzen entdecken

nicht mehr schlafen wollen am Jahreswechsel , und ganz nervös sind

um dann um kurz nach 0 Uhr die gesamten Kuscheltier Armee im Arm zu sagen Mama Müde…

01.01.2024 13:04 • x 4 #6590

Femira
Zitat von fe16:
um dann um kurz nach 0 Uhr die gesamten Kuscheltier Armee im Arm zu sagen Mama Müde…

Was für ein schönes Bild! Die Vorstellung zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!

Wie bist du ins neue Jahr gesprungen?

@Lebensfreude also wartet auf uns ein Jahr voller Kreativität und attraktiv werden wir auch sein?
Das klingt richtig gut

01.01.2024 13:10 • x 6 #6591

aquarius2
@Steeffano
Unter einer Trennung leiden immer beide, sie ist vielleicht jetzt damit durch, aber ohne zu leiden trennt man sich nicht.

01.01.2024 13:53 • x 3 #6592

fe16
Zitat von Femira:
Was für ein schönes Bild! Die Vorstellung zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht! Wie bist du ins neue Jahr gesprungen? @Lebensfreude also wartet auf uns ein Jahr voller Kreativität und attraktiv werden wir auch sein? Das klingt richtig gut

Genau das sollte es auch

ein lächeln zaubern

und Jahr das 2014 steht im Haus der Sonne

und ja es wird gut , auch für alle die am letzende Februartag geboren wurden

Tag genau Gebujrtstag feiern

01.01.2024 14:11 • x 2 #6593

alleswirdbesser
Vorsatz für die nächste Feier - weniger essen, auch wenn man was zum Feiern hat

Frohes neues Jahr ihr Lieben

01.01.2024 14:32 • x 1 #6594

B
@alleswirdbesser
Das auch. Und mehr Sport. Sind gerade 35 km durch die fränkische Schweiz geradelt.
Das neue Fahrrad macht echt Laune

01.01.2024 14:47 • x 2 #6595

H
Bonne Année, ... mit Foie gras , Austern und Champagner, ..... so feiert man in .
Frohes Neues Jahr

01.01.2024 15:26 • x 1 #6596

AlfN
Guten Abend... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker habe ich hier für euch, wenn auch etwas später...

Frohes Neues

01.01.2024 16:57 • x 4 #6597

B

Klio
Liebe @Kleeblatt99

Dein Geburtstag ist heute?

Ein Neujahrskindlein;
ein Leben entstanden, den Anfangszauber begrüßend und das Vergangene verabschiedend,
wenn der Himmel das Meer berührt.
So im Augenaufblitzen.
Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe zu deinem Geburtstag.
Ein Jahr, in dem du diesen immerwährend verabschiedend begrüßenden Lebensfluss mit Erstaunen, Neugier und Geduld betrachten, vertrauen kannst.
Freude erspürst in ihm zu leben, zu schwimmen, zu tanzen, dich umarmt zu wissen

01.01.2024 18:08 • x 5 #6599

Einfachatmen
@Kleeblatt99

Happy Birthday Neujahrskind

Genieße deinen Tag mit einem Lächeln und leckerem Kuchen.
Bleib so wie du bist

01.01.2024 18:13 • x 2 #6600

A

x 4