157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

D
Zitat von EmmaPee:
Hallo und Moin Ich hatte damals bei facebook die Trennung als Lebensereignis eingefügt. Sofort bekam ich eine Nachricht, dass ...

Hab so private Sachen nicht bei FB eingestellt. Aber das finde ich eigentlich echt nett,.dass sie dir das sogar angeboten haben.

31.12.2023 18:15 • #6571

aquarius2
Bin glücklicherweise nicht bei Facebook...

31.12.2023 18:31 • x 2 #6572

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Ihr Lieben,

ich wünsche Euch eine Riesenportion Liebe, Selbstliebe, Glück, Zufriedenheit und das viele eurer Träume in Erfüllung gehen, mithilfe von Zurück in die Zukunft, Power of Love...könnt ihr es ein bisschen fühlen...?

31.12.2023 23:51 • x 10 #6573

aquarius2
Frohes neues Jahr.

01.01.2024 00:19 • x 7 #6574

fe16
Auch von mir

Ein frohes , neues 2024

Im moment ohne Kaffee

Aber ich hätte noch ein wenig Sekt

01.01.2024 00:27 • x 11 #6575

Steeffano
Heute geht es mir nicht so gut vermisse meine Frau sehr wir sind 16 Jahre zusammen gewesen
Jetzt sitze ich hier und vermisse sie sehr wirklich sehr denke leider jeden Tag an sie nach 6 Monaten
Hätte bei Freunden sitzen können habe ich aber nicht gefühlt
Fühle mich einfach so leer und zerstört

01.01.2024 00:42 • x 2 #6576

H
@Steeffano : irgendwann wird es besser, ich finde wenn ihr 16 Jahre zusammen wart, ist ein halbes Jahr ja nicht viel. Lass dir Zeit. Ich wünsche dir trotz allem ein gutes neues Jahr, Kopf hoch. Tu dir was Gutes.

01.01.2024 03:34 • x 2 #6577

W
Um einmal auf den Threadtitel antwortend einzugehen:

In meinem gesamten Jahreslauf, ist mir anlassbezogen gerade bewusst geworden, gibt es nur drei Feiertage: Silvester (Neujahr also), Geburtstag und Mariä Himmelfahrt.
Und bei allen zweien weiß ich nicht einmal, warum das überhaupt Tage zum Feiern sein sollten.
Ist denn eine Veränderung der letzten Zahl der Jahreszählung zum Feiern? Oder gar ein Geburtstag, der ja ab einem gewissen Alter so gar nichts Gutes verheißt?

Mir werden die Menschen und ihre Feierlichkeiten, wie ich fürchte, immer seltsamer und fragwürdiger.
Wie es die femininen Vokalisationen bei der Kopulation schon immer waren, um das nebenher einzuwerfen.

Aber dennoch - allen ein gutes, glückseliges neues Jahr! Auch wenn eine 4 ja zahlenmagisch nicht eben erfreulicher ist als eine 3.
Aber man kann der Zahlenmagie, wie aller Magie, ja sicher auch ein gehöriges Schnippchen schlagen.

01.01.2024 06:20 • x 6 #6578

Femira
Guten Morgen
Ich stelle mal den ersten Kaffee in die Mitte, ein paar Kopfschmerztabletten und Mineralwasser.
Allen ein frohes, neues Jahr! Ich habe mein erstes Silvester komplett verschlafen. Um halb eins bin ich vom Böllern kurz wach geworden, bin aufs Klo und sofort wieder ins Bett!
Ich bin ganz froh, dass mein Baby auch den Hauptteil der Nacht verschlafen hat. So sind wir beide halbwegs fit und können heute gut gelaunt spielen.

Zitat von whynot60:
Auch wenn eine 4 ja zahlenmagisch nicht eben erfreulicher ist als eine 3

Da hätte ich gern die Meinung von @Lebensfreude zu
@Lebensfreude wie war denn dein Silvester? War ein Forist mutig genug und ist zu dir gekommen unbekannterweise?

01.01.2024 08:39 • x 10 #6579

W
Ich hätte gerne die Meinung von @xy dazu, denn der scheint mir noch als eine der wenigen Seriösen übriggeblieben zu sein.
Was nun aber bitte keineswegs die Lebensfreude von @Lebensfreude schmälern soll!

Zahlenmagisch jedenfalls steht die 4 doch für das Irdische, wenn ich mich nicht täusche, die 3 hingegen für das Dreifaltige, Überirdische, Geistige, Gesamte.

Könnte ich es mir aussuchen, ich würde überhaupt die 7 wählen.

01.01.2024 09:51 • x 2 #6580

W
Zitat von Femira:
Um halb eins bin ich vom Böllern kurz wach geworden, bin aufs Klo und sofort wieder ins Bett!

Ich bin übrigens auch um ungefähr um diese Zeit wach geworden (etwas früher, kurz vor Mitternacht). Allerdings bin ich dann nicht wieder ins Bett, sondern aus dem Bett.
Man will doch nicht alternd unnötig Zeit vergehen lassen!

01.01.2024 09:55 • x 2 #6581

B
Guten Morgen
Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2024.
Möge jeder die Stärke haben, sein Päckchen zu tragen und die guten Momente erkennen und genießen.
Mein erster Kaffee ist gerade alle.
Alk. war gestern sehr moderat, da wir auf einer squaredance Party waren und Alk. erst zur Afterparty ausgeschenkt wurde.
Ein Glas Sekt und ein B.. Daheim noch ein Glas Wein.
Aber es war toll, mit Gleichgesinnten ins neue Jahr zu tanzen.
An dieser Stelle vielleicht etwas Werbung.
Squaredance und seine Unterarten braucht keinen festen Tanzpartner.
Im squaredance bilden sich die Paarungen jedes Mal neu.
Squaredance bedeutet ca 65 Figuren, die passend zur Musik angesagt werden. Das ist eine gute schaffbare Geschichte.
Tanzen macht Spaß und hält fit.
Man kommt unter mehrheitlich freundlichen und aufgeschlossene Leute. Man kommt herum und kann auch überall die Clubs besuchen.
Und natürlich menschelt es auch. Viele Singles finden dort auch ihren Deckel. Obwohl das nicht im Vordergrund steht. Es ist der Spaß.

01.01.2024 09:56 • x 9 #6582

E
Zitat von whynot60:
Um einmal auf den Threadtitel antwortend einzugehen: In meinem gesamten Jahreslauf, ist mir anlassbezogen gerade bewusst geworden, gibt es nur drei ...

Jeder Tag ist ein Feiertag, weil jeder Tag der letzte Tag eines Lebens sein kann.
Am 1. Jänner eines jeden Jahres fängt etwas an.... das neue Jahr - mehr nicht.
Am 31. Dezember eines jeden Jahres endet etwas.... das alte Jahr. Ändern diese Daten einen Mensch? Nicht das ich wüsste!

Wer nicht jeden Tag feiert.... was macht er an sogenannten Feiertagen denn anders/besser? Chicer anziehen? Besseres Essen? Dafür warten.... auf sogenannte Feiertage? Wer sagt denn, dass wir den nächsten sogenannten Feiertag überhaupt erleben werden!?

Leute.... habt eine gute Zeit, gute Tage - und zwar jeden Tag.... 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche. Lernt JEDEN Tag zu wertschätzen....

01.01.2024 10:10 • x 2 #6583

W
Also, lieber @Kuddel7591 ... nicht nur jeder Tag kann der letzte sein, sondern sogar jede Sekunde die letzte.
Gerade deshalb ist es an sich doch ganz egal, was man so treibt. Bedenklicher, scheint mir, ist, was alles man so nicht treibt. (Ich bin sogar ein klassisches Beispiel dafür, von meinen Jugendjahren mal abgesehen.)
Schade um all die aus ganz unnötigen Gründen vergossene Zeit.
Vielleicht wäre mir etwas mehr Dreistigkeit und somit Lust besser bekommen. (Was aber nicht heißen soll, dass ich etwas bereue - ganz sicher nicht!; und an jene Frauen, für die sich jedes Bereuen ausgezahlt hätte, bin ich ohnehin nie rangekommen ... abgesehen von der Allerersten.)

Jeden Tag feiern - das würde ich nicht überleben!
Keine Ahnung, was Du unter feiern verstehst, aber mehr als Silvester, Geb-Tag und Mariä Hf ginge bei mir nicht mehr. Nach meinem Verständnis von Feiern zumindest.
Das wäre dann ja ein endloser Vollrausch mit allen nur denkbaren Mitteln, Liebe und Lust eingeschlossen - und das muss man ja erst einmal aushalten!
Mir ist das jedenfalls bislang nur in einer einzigen Woche gelungen - und das ist noch nicht einmal so lange her, ein paar Jahre.

Deinem Tipp kann ich mich nur anschließen - jeden Tag wertschätzen und vor allem daraus alle Lehren zu ziehen, die man nur ziehen kann.
Fallweise auch unangenehme, sich selbst betreffend, und sich nicht immer nur begnügen mit den Ar...löchigkeiten der anderen, die doch so mehr fehl liegen als man selber.
Allein das würde schon reichen, um uns zumindest die Hände schütteln zu können, ohne danach gleich das nächstgelegene Waschbecken aufsuchen zu müssen.

01.01.2024 10:39 • x 2 #6584

W
Zitat von BernhardQXY:
Aber es war toll, mit Gleichgesinnten ins neue Jahr zu tanzen.

Ja, für mich auch - und ich tanze sogar noch immer, über den ganzen Erdball hinweg, scheint mir. Es will offenbar gar nicht mehr aufhören, alle diese Tanzerei.
Allerdings mit mir allein, was aber wiederum gewährleistet, dass es immer Gleichgesinnte sind.

Jedenfalls auch Dir, so grundsätzlich unterschiedlich Du mir auch bist, alles Gute für das neue Jahr und vor allem etwas mehr Kaffee zu Hause (oder guten Rotwein oder Frauen oder Lieben oder Argumente oder was auch immer).

01.01.2024 10:51 • #6585

A

x 4