157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Klio
Zitat von Denkzeit:
Ja...es kommt mir gerade wieder alles so unwirklich vor und auch ungerecht

Bei dir ist es ja nun wirklich auch noch nicht lange her. Im November war erst die Trennung :/
Du bist ja noch verwundet, verwundert über die dir aufgezwungene Entscheidung von ihm.
Ich finde es seltsam, dass nach so einer kurzen Zeit bereits Fotos sichtbar gemacht werden. Mir wäre es ein Gedanke, wie es -dir- damit geht.
Er ist daher für mich ein Lappen.

31.12.2023 16:28 • x 2 #6556

G
Zitat von Denkzeit:
Ja...es kommt mir gerade wieder alles so unwirklich vor und auch ungerecht.

Und WIE ungerecht das ist. Und nimm diese Wut darüber ruhig an. Schrei in ein Kissen. Wirf irgendwas durch die Gegend.

Das Problem ist leider, du hast deine Realität (trist, grau, hoffnungslos), er seine (luftig, locker, sonnig). Und es ist gerade an den Feiertagen jetzt so besch...., das so präsentiert zu bekommen.

Im Nachbarstrang hast du was von Hoffnung geschrieben. Schwierig!

Du kannst im Moment wirklich nur auf dich schauen und wirst den Schmerz wohl oder übel aushalten müssen.... Aber es wird voran gehen, wenn auch in kleinen Schritten

31.12.2023 16:44 • x 1 #6557

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Payne
Zitat von Denkzeit:
und auch ungerecht

Damit hatte ich damals echt lange mit zu kämpfen. Daran hab ich mich wirklich viel zu oft aufgehangen.
Irgendwann hab ich mal ein Video von Vera Birkenbihl gesehen in dem sie sagte: Gerechtigkeit ist von der Natur nicht vorgesehen.
Den Satz hab ich ne ganze Zeit durchgekaut in Gedanken. Und dann wurde es besser.

31.12.2023 17:04 • x 4 #6558

D
Zitat von Klio:
Bei dir ist es ja nun wirklich auch noch nicht lange her. Im November war erst die Trennung :/ Du bist ja noch verwundet, verwundert über die dir ...

Denke, damit zeigt er allen wie gut es ihm jetzt endlich wieder geht. Dank der strahlenden Next. An mich denkt er dabei höchstens im Sinne von: Siehste, ich mach alles richtig und du hattest Unrecht, mehr zu fordern in der Beziehung.

31.12.2023 17:07 • #6559

D
Zitat von Payne:
Damit hatte ich damals echt lange mit zu kämpfen. Daran hab ich mich wirklich viel zu oft aufgehangen. Irgendwann hab ich mal ein Video von Vera ...

Ja...gibt keinen Anspruch auf Gerechtigkeit oder Empathie oder Taktgefühl. Leider.

31.12.2023 17:08 • x 2 #6560

Payne
Zitat von Denkzeit:
Siehste, ich mach alles richtig und du hattest Unrecht, mehr zu fordern in der Beziehung.

Oft ist es nicht mal das. Meist ist es eher mangelndes Interesse. Sie sind so verknallt und wollen natürlich die ganze Welt dran teilhaben lassen. Nur das irgendwo noch exen sitzen die das verletzt, wird ausgeblendet.

31.12.2023 17:25 • x 2 #6561

D
Zitat von Payne:
Oft ist es nicht mal das. Meist ist es eher mangelndes Interesse. Sie sind so verknallt und wollen natürlich die ganze Welt dran teilhaben lassen. ...

Da gebe ich dir Recht. Das steht sicher im Vordergrund. Der/die Ex ist ja schon abgehakt. Ich wünschte, ich wäre weiter. Aber es gibt gerade nach toxischen Beziehungen keine Abkürzung. Wenn ich die Gefühle und damit den Zugang zu mir selbst nicht abschneiden will wie mein Ex, gehört das alles leider dazu...in der Hoffnung, auch bald mal wieder schöne Gefühle zu spüren ohne das der Einbruch wieder so extrem kommt.

31.12.2023 17:31 • x 4 #6562

Payne
Zitat von Denkzeit:
.in der Hoffnung, auch bald mal wieder schöne Gefühle zu spüren ohne das der Einbruch wieder so

Eine toxische Beziehung zu verarbeiten ist natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer ...
Aber ich wünsch dir sehr, dass du bald wieder die guten Gefühle fühlen kannst und diese die Oberhand behalten.

31.12.2023 17:42 • x 3 #6563

D
Zitat von Gemini26:
Und WIE ungerecht das ist. Und nimm diese Wut darüber ruhig an. Schrei in ein Kissen. Wirf irgendwas durch die Gegend. Das Problem ist leider, du ...

Danke dir. Ja, das ist ja das paradoxe...ein Teil von mir würde ihn echt zurücknehmen. Trotz seines warmen Wechsels, trotz der Entwertungen, Empathielosigkeit und seines Egoismus in der Beziehung gerade im letzten Jahr. Ich hab das so extrem noch bei keiner Beziehung mitgemacht. Wenn eine Next im Spiel war...auch wenn erst nach Beziehungsende, war es das endgültig für mich. Ich konnte loslassen. Hier ist das gerade so,.als würde mich das noch mehr an ihn kleben.

31.12.2023 17:45 • x 3 #6564

D
Zitat von Payne:
Eine toxische Beziehung zu verarbeiten ist natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer ... Aber ich wünsch dir sehr, dass du bald wieder die guten ...

Ja...ich hatte wohl davor das Glück, keine toxischen Beziehungen zu führen...dass das jetzt so heftig und widersprüchlich in mir abgeht erschreckt mich.

31.12.2023 17:47 • x 3 #6565

EmmaPee
Hallo und Moin

Zitat von Denkzeit:
Dann dachte FB es muss mir ein Foto zeigen von der Next auf Ski und seinen Kommentar dazu.

Ich hatte damals bei facebook die Trennung als Lebensereignis eingefügt. Sofort bekam ich eine Nachricht, dass sie verstehen würden, dass ich keiner schönen Situation bin und ob ich erstmal für ein Jahr nichts mehr vom Ex hören und sehen möchte. Das habe ich bestätigt und danach habe ich auch nichts mehr von ihm gesehen. Zur Not kannst Du ihn auch blockieren.

Der Rest - den mache ich jetzt mal kurz:

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

31.12.2023 18:10 • x 3 #6566

H
Wünsche allen ein gutes Hineinkommen in 2024
BONNE ANNÉE

31.12.2023 18:11 • x 3 #6567

aquarius2
Hallo ihr lieben, meiner Fellnase geht es gut, abgesehen davon dass sie zweimal aufs Gartenklo ging ist sie bei mir in meinem Zimmer auf dem Bett.
Ihr Appetit ist gut, so lange es zum Futter Leckerlis gibt. Leider musste ich ihr Flohtropfen geben das hasst sie.

Denkzeit nicht ärgern, sag es allen aber nur einmal, du bist getrennt und möchtest vom Ex und der Next nichts hören. Die meisten Menschen respektieren das.

31.12.2023 18:12 • x 2 #6568

G
Schlechter. Heute vor einem Jahr waren wir gemeinsam in Spanien. Heuer starten wir das neue Jahr als zwei Personen, die nur noch smalltalken. Es tut weh.

31.12.2023 18:14 • x 2 #6569

D
@aquarius2 ja...die Menschen um mich wissen das...der FB Algorithmus nicht blockieren ist einfach die sicherste Variante.

31.12.2023 18:14 • x 1 #6570

A

x 4