157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Falsch!

Nacht8
Folgen Nachricht senden

Online: Heute 09:48

@Nacht8

31.12.2023 14:40 • x 3 #6541

fe16
Zitat von Hackschnabel:
Falsch! Nacht8 Folgen Nachricht senden Online: Heute 09:48 @Nacht8

Du wieder , kurz m knapp schmerzlos

danke

und @Hoffrau
auch dir danke

31.12.2023 14:48 • x 1 #6542

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Ich bräuchte einen Rat. Ich halte es kurz. Ich habe eine Frau kennengelernt die mich unglaublich bestätigte. Egal was ich tat es war richtig. Bei ihr liegen starke Traumata vor und wahrscheinlich borderline.

Ich reagiere auf einen Kommentar von ihr plump so dass sie von Weiß auf schwarz schaltete und die Beziehung beendete.

Ich entschuldige mich und plötzlich war wieder alles gut und ich war der perfekte Mann. Bei einer Aussprache zum Thema überreagiert sie wieder und ich brach das Telefonat voller Zorn und Ärger ab.

Keinen Kontakt bis ich ihr 3 Wochen später schrieb dass sie mir fehlt. Obwohl ihr Leben ein Chaos ist. Von ihr kam erst Tage später etwas zurück und eher nüchtern und dass sie denkt dass ein Treffen keine gute Idee ist und dass ich Menschen finden werde. Sie war schon wenige Tag nach der Trennung auf dating Apps zu sehen. Das traf mich.

Ich war recht selbstbewusst und ein im Leben gestandener Mann mit einem großen sozialen Umfeld und nun ein Schluck Wasser.

31.12.2023 14:56 • #6543

Klio
Zitat von Hilfe2024:
Ich habe eine Frau kennengelernt die mich unglaublich bestätigte. Egal was ich tat es war richtig.

Das nennst du direkt als erstes über euer Miteinander.
Fehlt dir das jetzt am meisten?

Zitat von Hilfe2024:
Von ihr kam erst Tage später etwas zurück und eher nüchtern und dass sie denkt dass ein Treffen keine gute Idee ist und dass ich Menschen finden werde. Sie war schon wenige Tag nach der Trennung auf dating Apps zu sehen. Das traf mich

Möchtest du mit einem Menschen zusammen sein, der nicht ganz und gar und klar mit dir zusammen sein mag?
Sie scheint das nicht zu wollen.

Sie überreagiert, du brichst ein Gespräch ab.
Warum?
Weil sie dich nicht nur als den perfekten Mann artikuliert?

31.12.2023 15:04 • #6544

H
Nein, dass ist man als Mann glaube ich nur nicht gewohnt, dass eine Frau direkt sagt DU bist es! Das kenne ich so nicht.
Tatsächlich fehlt mir ihr Humor und den Spaß den sie als Partnerin in mein Leben gebracht hat. Ohne sie wirkt alles belanglos.

Ich hatte das Gespräch abgebrochen weil Sie mir unterstellte, dass ich lügen würde und sie die Entschuldigung wohl falsch verstanden hat. Das mache mich so wütend, da ich mit der Seelsorge und einer Stelle „Gewalt gegen Frauen“ telefoniert habe um sie besser zu verstehen. Ich konnte nicht sachlich mit ihr reden.

31.12.2023 15:10 • x 1 #6545

H
Ich habe immer wieder gesagt das ich nicht perfekt bin, dass machte mir auch eher Angst da ich es natürlich nicht bin und diese Vorstellung auch nicht aufrecht halten konnte.

31.12.2023 15:12 • x 1 #6546

Klio
Zitat von Hilfe2024:
Ich hatte das Gespräch abgebrochen weil Sie mir unterstellte, dass ich lügen würde und sie die Entschuldigung wohl falsch verstanden hat

Wahrscheinlich würdest du mit ihr, neben all dem Hoch immer wieder in solche Situationen kommen.
Und vielleicht noch Unangehnemeres, Nervenaufreibenderes.
Kannst du dies objektiv so sehen?
Möchtest du das für dich haben?

Und vielleicht ein kleiner Irrgedanke: zu hören, vielleicht selbst direkt zu denken - dieser Mensch ist es jetzt - mag in einer Art romantisch sein, hat einen kleinen süßen Zauber.
Aber das Kennenlernen ist das Entscheidende
Und wie schade das ist: manchmal mag sich der Gegenüber dann doch nicht für einen selbst entscheiden, auch wenn es am Anfang ganz anders klang.
Ich weiß, das schmerzt.
Aber auch ein Schluck Wasser zu sein gehört im Leben dazu. Es zeigt am Ende ja nur deine Verletztlichkeit. Und das ist natürlich. Das ist gut so.
Wer möchte schon ein Eisklotz sein.

31.12.2023 15:17 • x 2 #6547

H
Tatsächlich hast du recht und es wird immer ein auf und ab sein. Mit ihrem Ex war sie 20 mal getrennt.

Nein, dass möchte ich nicht. Das stimmt. Aber jetzt würde ich mir ein Bein ausreisen um sie bei mir zu haben. Wie dumm.

Ich glaube ich empfinde es kränkend, dass ihr Verhalten nicht zu ihren Worten passt. Sie meinte sie würde um mich kämpfen wenn es auseinander gehen würde und nun … wir kamen schon beim zweiten Date zusammen.

Der Streitpunkt war dass sie sagte dass es der Tag Gewalt gegen Frauen ist und ich fragte ob es so etwas auch für Männer gibt. Das war eine Respektlosigkeit keiner gleichen. Dabei wollte ich doch nur das es unabhängig vom Alter, Geschlecht und Hautfarbe gesehen wird:/

Sie bezeichnete Männer als Mörder und Vergewaltiger, dass konnte ich so nicht stehen lassen.

Ich danke dir für deine Zeit. Wirklich.

31.12.2023 15:31 • x 2 #6548

Klio
Zitat von Hilfe2024:
Nein, dass möchte ich nicht. Das stimmt. Aber jetzt würde ich mir ein Bein ausreisen um sie bei mir zu haben. Wie dumm.

Das ist nicht dumm.
Man vermisst trotzdem, die schönen Erinnerungen sind sehr präsent; es braucht eine Weile bis man sich von den fehlenden Berührungen, lieben Worte und Blicke entwöhnt hat.
Das Gute ist, dass es zwischen euch noch nicht allzulange lief.
Lass die Traurigkeit darüber zu, das Missverstehen und die Wut, die Enttäuschung.
Es wird dir nicht ewig so ergehen

Formuliere für dich Erfahrungen aus dieser Begegnung, die du so kein zweites Mal begehen magst.

31.12.2023 15:38 • x 3 #6549

H
@hilfe2024: Klio hat dir ja schon wertvolle Tipps gegeben, möchte dir nur sagen dass ich es auch so wie Klio sehe. Diese Frau fasziniert dich und Du hast mehr auf die Worte als auf die Taten geachtet. Ich schätze, das geht vielen so. Beim nächsten Mal machst Du es einfach anders herum: erst auf die Taten achten, dann auf die Worte. Versuchs mal. Liebe Grüße, Hoffrau

31.12.2023 15:46 • x 2 #6550

fe16
Zitat von Hilfe2024:
dass ich lügen würde

Was ich hier gelernt habe und gerne weiter gebe

Sie unterstellt es dir , meint aber sich selbst

Ersetzt du durch ich

Ich hoffe du verstehst was ich meine

Und ganz wichtiger Gedanke

Was bist DU DIR wert ?

31.12.2023 15:53 • x 3 #6551

D
Vor wenigen Stunden ging es mir noch ganz gut. Dann dachte FB es muss mir ein Foto zeigen von der Next auf Ski und seinen Kommentar dazu. Ja...jetzt ist er auch dort blockiert. Aber es ist so zum ko..., dass mich sowas so runterzieht. Vielleicht brauche ich es auch, um zu kapieren, was da gelaufen ist seit Oktober. Trotzdem tut es mir so weh.

31.12.2023 16:03 • x 1 #6552

Klio
Liebe @Denkzeit,
Ich kenne das Gefühl, diesen Schock, dieses noch mal anders realisieren und wahrhaben -müssen-. Dieses Sehen eines Lebens von dem man einfach kein Teil mehr ist. Das tut auch einfach weh...
Bei mir hat es beide Male nicht länger ald 1, 2 Tage angedeutet. Darüber zu grübeln, zu empfinden, immer wieder dieses Bild vor Augen zu sehen...
Aber dann war es wieder okay...

31.12.2023 16:10 • x 2 #6553

D
Zitat von Klio:
Liebe @Denkzeit, Ich kenne das Gefühl, diesen Schock, dieses noch mal anders realisieren und wahrhaben -müssen-. Dieses Sehen eines Lebens von dem ...

Ja...es kommt mir gerade wieder alles so unwirklich vor und auch ungerecht.

31.12.2023 16:15 • #6554

H
Ich bedanke mich für alle antworten! Ich kann aus allem etwas gewinnen! Wirklich.

Ich werde ihr heute antworten dass ich es ernst gemeint hatte und dass ich sie in Ruhe lassen werde. Dann war’s das …

Danke!

31.12.2023 16:25 • x 2 #6555

A

x 4