157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Zitat von San-Diego:
Was sagt uns das? Genau, der Hesse braucht keinen Kopf also muss das hessische Hirn wo anders sein und das wichtigste: Er hält die Klappe, sollte hier in By mit den Hesse öfters gemacht werden. Speziell wenn sie bei der Deutschen Bank arbeiten

Ganz dünnes Eis mein Lieber, gaaaaanz dünn.

04.01.2024 18:47 • x 2 #6706

San-Diego
@BernhardQXY
Was denn ? War nicht bös gemeint und Hessische Damen sind ganz was besonderes., sofern sie weniger als 100 Worte pro Minute reden. Hübsch sind sie, wenn auch Dickschädel.
Ps, welche Schuhgröße hast du Ist zwar egal, Betonschuhe passen sich an, aber nur mal so nebenbei gefragt.

04.01.2024 19:07 • x 2 #6707

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
@San-Diego
Mein lieber Freund, ich brauche keine Beton Schuhe und wenn du nicht artig bist spiele ich Sieg durch draufsetzen. Und wenn ich Lust habe lade ich noch @MaKu ein, der macht bestimmt mit.

Dann kann man dich aufrollen und in die Ecke stellen.
So.

04.01.2024 19:12 • x 2 #6708

Einfachatmen
Ah, würd hier zum Gruppenkuscheln geladen?
So schnell geht die Völkerverständigung
Bayern Hessen = Bayessen oder Hesseyern

04.01.2024 20:11 • x 2 #6709

San-Diego
@Einfachatmen
Keine Ahnung was bei den Handkäsfres äh Hesse los ist. Ich für meinen Teil halte es mit Ladybug im Film Bullet Train. : wenn du Frieden in die Welt trägst, bekommst du Frieden zurück.. ewig Schad, das ich den im Kino nicht gesehen hab , so herrlich bös.

04.01.2024 20:24 • x 1 #6710

S
Du hast die Musik bei de Handkäs vergesse ma Bub. Die Musik kommt ja ganz von alleine und kost a nix.

04.01.2024 21:40 • x 1 #6711

Läufer71
Zitat von Einfachatmen:
Ah, würd hier zum Gruppenkuscheln geladen? So schnell geht die Völkerverständigung Bayern Hessen = Bayessen oder Hesseyern

….bin dabei! ️

04.01.2024 21:42 • x 1 #6712

fe16
Moin zusammen

Eine runde Kaffee , für den der mag .

05.01.2024 06:24 • x 7 #6713

Jeanlean
Zitat von San-Diego:
@BernhardQXY Was denn ? War nicht bös gemeint und Hessische Damen sind ganz was besonderes., sofern sie weniger als 100 Worte pro Minute reden. Hübsch sind sie, wenn auch Dickschädel. Ps, welche Schuhgröße hast du Ist zwar egal, Betonschuhe passen sich an, aber nur mal so nebenbei gefragt. ...

oh mit 100 Wörtern komme ich aber aber nicht aus

05.01.2024 08:38 • x 1 #6714

AlfN
Guten Morgen zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier...

05.01.2024 10:18 • x 2 #6715

W
@Jeanlean
Zitat von Jeanlean:
mit 100 Wörtern komme ich aber aber nicht aus

Ich krieg Angst

05.01.2024 10:38 • #6716

aquarius2
Akos, mach Bändertrennung, das ist eine Meditationsübung. Ich selbst bin kein Freund von Meditation, aber als es mir so richtig schlecht ging hat es mir geholfen.

05.01.2024 12:35 • #6717

H
Zitat von Akos-62:
Diese Einsamkeit zu Hause macht mich fertig.

Hallo Akos,
gerade war ich auf Deinem Profi und da las ich etwas sehr spannendes:
Ich mag

Bin leidenschaflicher Hobbykoch.

Du könntest Dir Freunde/Kollegen/Nachbarn einladen und in Deiner Gegend so eine „Kochgruppe“ gründen.
Was meinst Du?
In Gesellschaft schmeckt‘s doch gleich dreimal gut.
Grüße

05.01.2024 16:32 • x 3 #6718

Akos-62
Hallo Ihr Lieben. Tag 25....Gestern war ich beii der Atemmeditation. War ok, also positiv. Heute ab 9 Uhr früh in der Arbeit war es nicht so gut. Es ist wirklich sehr schlimm. war um 14 Uhr zuhause und habe nur gehofft, das mein Sohn ( 17 Jahre ) heute zu mir kommt. Um 17 Uhr konnte ich ihm abholen und wir gingen noch in die schöne Regensburger Altstadt. Waren noch in einer Kneipe und jetzt bleibt er 2 Tage bei mir. Leider musste ich gestern die erste Schlaftablette nehmen. Konnte auch schlafen. Das war meine erste Schlaftablette in meinen Leben.Jemand hat geschrieben ich solle es mit Anti Depressia probieren. Das ist aber für mich der Anfang von Ende. Bitte weiter Tipps geben.

05.01.2024 23:39 • x 1 #6719

B
Zitat von Akos-62:
Anti Depressia probieren. Das ist aber für mich der Anfang von Ende. Bitte weiter Tipps geben.

Der Tipp kam von mir.
Natürlich darf nur ein Arzt diese Medikamente verschreiben und ich rate daher auf jeden Fall das auch zu besprechen. Denn anti depressiva sind keine Bonbons.
Aber nach solchen traumatischen Erlebnissen sind sie vorübergehend (!)
eine sehr gute Hilfe. Zum einen helfen sie bei der depressiven Verstimmung und fördern den Schlaf. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe.
Sie werden in Fällen wie deinem sehr niedrig dosiert. Der wichtigste Vorteil: keinerlei Suchtpotenzial.
Es ist übrigens kein Makel oder Schwäche, wenn Menschen Antidepressiva nehmen müssen, um ihre Depression zu behandeln.
Der Hausarzt ist der richtige Ansprechpartner. Außerdem ist das Arbeiten in Fällen wie bei dir eine zweischneidige Sache, da man neben der Spur viel mehr Fehler macht und auch nicht effektiv arbeiten kann. Ggf ist das krankschreiben die bessere Wahl.
( Kommt natürlich auf denn Beruf an, aber zum Beispiel als Fluglotse würde ich auf gar keinen Fall jetzt arbeiten)

Andere Mittel:
Hopfen ist neben Baldrian ein natürliches Beruhigungsmittel. Aber es sind ebenfalls wirksamen Medikamente.

Ansonsten: viel Bewegung an der frischen Luft, abends systematisch runter fahren. Eine heiße Milch mit Honig, ein beruhigendes Bad mit ausgiebiger Selfcare.

Tagsüber würde ich mir die Zeit nehmen und eine To-Do Liste erstellen. Information beschaffen, mir Phasen der Trauer einräumen, und Phasen der Ablenkung

Morgens würde ich mir auch ein Ritual geben. Zum Beispiel Meditation oder Qigong. Eine bewusste Tasse Tee oder Kaffee. Oder die Tageslosung lesen ggf die Gedanken dazu

Abschließend: Liebeskummer geht vorbei. Irgendwann.
Manchmal hilft auch nur @Einfachatmen

06.01.2024 07:17 • x 4 #6720

A

x 4