157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
@Akos-62 antidepressiva sollten die letzte Wahl bei einer Lebenskrise sein.
Ich rate dir, stell zuerst deine Ernährung um, iss Lebensmittel die Serotonin enthalten, viel Gemüse, Fisch und gutes Fleisch, Wild eignet sich gut. Nimm einen Vitalstoffkomplex.
Dann bewege dich draussen, moderates Laufpensum, aber regelmässig, nicht schleifen lassen.
Und du musst deinen Tagesablauf strukturieren, wenig Leerlauf, Zubettgehzeiten getackert.
Als Einschlafhilfe, wenn nötig 2mg Melantonin.
Alk., Nikotin, Völlerei und Trägheit, lähmen dich.
Also, Essen, dass dich nicht beschwert, Bewegung, Struktur im Tagesablauf, Schlafenszeit einhalten, z.b. kannst du vor dem Zubettgehen eine Runde draussen drehen.
Und, vor allem, sag dir, wer bist du, niemand wirft dich mal eben so zu Boden, Antidepressiva? Warum solltest du Chemie einwerfen, wegen was? Echt jetzt Mann?
Soweit kommt es nicht, du schaffst das, alles kannst du schaffen.

06.01.2024 08:28 • x 4 #6721

Einfachatmen
Zitat von BernhardQXY:
Abschließend: Liebeskummer geht vorbei. Irgendwann.
Manchmal hilft auch nur

Ob ich ein Allheilmittel bin?!?

Aber tatsächlich hilft Atmen immer!

06.01.2024 10:40 • x 1 #6722

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker sind auch heute hier zu haben...

06.01.2024 10:56 • x 2 #6723

Jetti
Zitat von AlfN:
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker sind auch heute hier zu haben...

Guten Morgen lieber AlfN!
Heute greife ich auch mal wieder zu und nehme bitte einen Cappuccino. Vielen Dank dafür.

Genießt alle das erste Wochenende 2024!

06.01.2024 11:25 • x 1 #6724

AlfN
Zitat von Jetti:
Guten Morgen lieber AlfN! Heute greife ich auch mal wieder zu und nehme bitte einen Cappuccino. Vielen Dank dafür. Genießt alle das erste ...

Sehr gerne doch und vielen Dank! Du natürlich auch...

06.01.2024 11:50 • #6725

U
Lieber @AlfN , heute erfreut mich Dein Gruß sehr , Sonne für Dich und alle für dieses Wochenende!

06.01.2024 12:01 • x 1 #6726

U
Zitat von Einfachatmen:
Aber tatsächlich hilft Atmen immer!

War ein schlichter Satz meiner Schwester, als ich echt überrollt war von allem, was zu tun war, und damals noch sehr verzweifelt. Sie sagte:

Du musst jetzt gar nichts. Du musst nur atmen.

Das war erstaunlich hilfreich.

06.01.2024 12:04 • x 2 #6727

Einfachatmen
Zitat von Unterwegs2023:
War ein schlichter Satz meiner Schwester, als ich echt überrollt war von allem, was zu tun war, und damals noch sehr verzweifelt. Sie sagte: Du ...

Das war mein Mantra, wenn gar nichts mehr ging...

Einfach atmen... Einfach atmen... Einfach atmen...

Die erste Monate in Dauerschleife.

Ja, es hilft sehr gut.

06.01.2024 12:10 • x 2 #6728

San-Diego
Mahlzeit allesamt
Gestern kam ein Brief von der Gemeinde, das ich ab 16.12.2037 das Nutzungsrecht für das Grab der Eltern erwerbe Wissen die mehr als ich

06.01.2024 12:18 • x 3 #6729

San-Diego
Wobei am Montag der Anwalt auf die Postbank gehetzt wird. Die Nasenbohrer schaffen es nicht, den flins von vatets Konto auf unser Konto zu überweisen. Wegen computerunstellung und so.
Wobei Postbank ist Deutsche Bank, die ist in Frankfurt, Frankfurt ist in Hessen und Hessen schlägt man den Kopf a. Irgendwie versteh ich die Story von sleepy hollow.
Aber hauptsach gesund

06.01.2024 12:27 • #6730

B
Zitat von Einfachatmen:
Ob ich ein Allheilmittel bin?!? Aber tatsächlich hilft Atmen immer!

Bei einem hat es ja geklappt

06.01.2024 12:42 • x 1 #6731

Einfachatmen
Zitat von BernhardQXY:
Bei einem hat es ja geklappt

Da muss ich dir recht geben

06.01.2024 13:09 • x 1 #6732

aquarius2
Antidepressiva in niedriger Dosierung werden schlaffördernd eingesetzt. Machen nicht so abhängig wie Benzos. Was aber auch hilft, keinen Alk. zu trinken.

06.01.2024 13:27 • x 1 #6733

E
Zitat von aquarius2:
Machen nicht so abhängig wie Benzos.

Das stimmt. Aber manche Menschen vertragen sie gar nicht. Werden ganz benommen, bei Demenzkranken kann die Inkontinenz gesteigert werden. Gewichtszunahme etc.

Also ich würde Antidepressiva erst einnehmen, wenn es sich wirklich um längerwährende, psychische Probleme handelt. Nicht gleich bei Liebeskummer, so stark er auch ist.

06.01.2024 13:32 • x 2 #6734

L
@BernhardQXY ...finde ich super, was du schreibst! Am besten noch in die Entscheidung mit einbeziehen, dass Antidepressiva einige Zeit brauchen, um eine gute Wirkung zu entfalten. Bis dahin abklären, ob z.b. suizidale Gedanken da sind, dann sind parallel auch andere Medis angesagt, zumindest aber Kontakt zum Psychiater.

06.01.2024 15:01 • #6735

A

x 4