Einfachatmen
- 5407
- 6
- 12357
Einfachatmen
Zitat von Vicky76:kann tanzen, wie eine sinnlos Elfe
San-Diego
San-Diego
Vicky76
Zitat von San-Diego:alle Ladys waren hübsch.
Zitat von San-Diego:kann nicht übers Wasser gehen.
Ex-Mitglied
Klio
Zitat von Vicky76:Außerdem muss der neue Messias, doch nicht unbedingt übers Wasser laufen können.
Vicky76
Zitat von Klio:Ich kann über das Wasser laufen. Weil ich weiß wo die Steine sind.
EmmaPee
Zitat von LeiderEinRetter:Ich muss nun zu mir zurück finden, auf mich schauen und genau hin sehen.
Verstehen, warum ich das trotz der vielen negativen Seiten zugelassen habe.
Zitat von EmmaPee:Ich war im Schock-Zustand. Habe ich damals nicht gemerkt, weiß es erst heute. In dem Zustand habe ich praktisch gleich nach seinem Auszug (war ein September) das Wohnzimmer renoviert und mich dabei schon gewundert, woher die Kraft dazu kam. Ich kam bis zur Hälfte und dann verließ es mich. Der Schock wich und ich wurde in die Realität geworfen.
Und wie Vicky schon einige Beiträge vorher schrieb: ich dachte, ich würde sterben. Noch nie zuvor habe ich so einen Schmerz verspürt. Sofort nach dem Aufwachen liefen die Tränen, ich hatte Herzrasen, Panik-Attacken. Dann im Januar und im Februar verstarben meine geliebten Katzen kurz hintereinander und mir war klar, dass das jetzt das Ende sein würde, wenn ich nicht aktiv werden würde. Als erstes sagte ich meinem Ex, dass er mich in Ruhe lassen solle. Das tat er zunächst. Dann machte ich mich unabhängig von seinem Auto und kaufte mir einen Roller. Ab da, also ab der Kontaktsperre, ging es etwas besser.
Ich sagte allen Freunden und dem Rest der Familie, die ich noch hatte, dass es mir sehr sehr schlecht geht und sie bitte auf mich achten mögen. Und das nahmen sie wörtlich. Ich habe Sachen gemacht, die mich vorher nie interessiert haben. Den zweiten Mann meiner verstorbenen Mutter überall hin begleitet. Zu Geschäftsterminen nach Hamburg, Lübeck usw. Selbst, als er einen Freund 100 km weiter weg im Krankenhaus besuchte, fuhr ich mit. Jeden Sonntag gingen wir stundenlang bei Sturm und Regen hier an der Küste spazieren. Meine Tante schleppte mich auch überall hin. Ob wir nun in die City gingen, sie mich fast täglich zum Abendessen bei ihr einlud oder mich in eine soziale Anlaufstelle schleppte, bei der man in Gesellschaft günstig zu Mittag essen konnte. Mein bester Kumpel, den ich zu der Zeit nach 20 Jahren wieder an meiner Seite hatte, bestand darauf, dass ich an den monatlichen Treffen von Freunden bei ihm zuhause teilnahm und auch zur einmal im Monat stattfindenden Party in einem Club mit ihm ging. Das alles waren Dinge, die ich entweder lange nicht mehr oder noch gar nicht gemacht hatte.
Langsam wurde ich zumindest etwas stabiler. In der Zwischenzeit (ich hatte sofort nach der Trennung eine Therapeutin gefunden) war bei mir eine Depression diagnostiziert worden. Wir waren uns einig, es erstmal ohne Antidepressivum zu versuchen. Aber im März entschied ich mich dann doch dafür. Und ab da ging es dann langsam auch mal in Richtung bergauf.
Der Frühling kam und ich konnte erstmals wieder arbeiten (bin selbstständig und mein Gewerbe lag bis dahin brach). Das war recht erfolgreich und baute mich auf. Den Sommer über fuhr ich, wann immer es das Wetter zuließ, zum Strand. Allein oder manchmal auch mit meiner Cousine. Mein Zustand wurde immer besser, konnte aber noch nicht als gut bezeichnet werden.
Heute weiß ich, dass ich der Zeit funktionierte. Viel Freude empfand ich nicht. Die Hoffnung erhielt mich aufrecht. Die Hoffnung, dass er entweder eines Tages zurück kommt oder aber ich ihn nicht mehr will. Nichts davon passierte. Ich machte also weiter vor mich hin.
Dann vor kurzem, 4 bis 6 Wochen?, brachte mein Ex mal wieder ein Ding und endlich wachte ich auf. Das erste Mal dachte ich von mir aus: 'Stop! Das reicht! Ich will Dich nicht mehr in meinem Leben haben. Ich möchte das Du verschwindest. Geh und werde mit Deiner Next glücklich. Und ich will Dich nicht mehr!' Ich selbst war komplett überrascht über diese Gedanken, die da von mir kamen. Denn auf einmal ging die Initiative ganz und nur von mir selbst aus. Darauf habe ich wirklich lange warten müssen.
Zusammengefasst - was hat mir geholfen?
Keinen Kontakt
Aktiv Hilfe einfordern und auch annehmen
Therapie
Antidepressivum
Und den Glauben daran, dass es auch wieder besser werden wird, nicht verlieren. Auch wenn es länger dauern kann, bis man dort ankommt
Ex-Mitglied
Zitat von EmmaPee:Moin! Ich hatte die letzten Tage keine Zeit, vor der Arbeit hier reinzuschauen, da ich einfach zu spät aufgestanden bin und ...
AlfN
LebedeinLeben
Hackschnabel
Zitat von ImBlindflug:Und es steht jedem frei, mit zu mischen. Alf
macht das zum Beispiel ganz großartig mit Kaffee und Einzeldrückern.
Zitat von Umbra_:Aber ein bisschen ernster ist es hier schon geworden.
Zitat von simana:Persönliche treffen waren normal aber nicht jeder wurde zu diesen Treffen eingeladen.
Ab diesen Zeitraum war ich weg.
Umbra_
Zitat von Hackschnabel:Nun bist Du ja wieder da, liebe Umbra. Ich war lange Zeit in großer Sorge um Dich und ließ auch ständig Grüße ausrichten, aber das weißt Du bestimmt.
Zitat:[url=/post3466763.html#p3466763]Zitat von Hackschnabel[/url]
Im Moment sorge ich mich um einzelne Familienmitglieder
AlfN
Zitat von LebedeinLeben:@AlfN danke! Dir geht es auch gut?
AlfN