@EmmaPee ja, das mit den Nordleuten und reden ist so eine Sache.

Von uns im Süden aus gesehen sind Niedersachsen, SWler und McPomler alles dieselben Dickschä. Äh vom selben Stamm. Ausser die Hannoveraner, die reden viel und gern schon eine Stunde bevor man kommt .
Gut, bei den Kerls ist einfach, die sehen eh alle aus wie Otto oder Fips Asmusen. Da reicht ein : Hä Du, schleich di du greisliger Pfuideife sonst helf I Dir rein in di Schuh und schon sind sie weg.
Die Damen wollen schon gerne reden, sie müssen halt nur richtig angesprochen werden.
Zum Bleistift singt man der Dame das Lied: du bist die Blume aus dem gemeindebau (wie von peter Cornelius gesungen so in etwa. ) Wiener Schmäh ist immer gut. Übersetzt du bist der Löwenzahn vom Glasscherbenviertel, aber das weis dort oben eh niemand.

Oder so wie die EAV: Küss die Hand schöne Frau, ihre Augen sind so blau….. dazu Hundeaugen und schon schmilzt das Herz und auch andere Worte wie Jo und Moin kommen aus den Erdbeermund.

So war es zumindest in Diepholz Bremen und so.
Was auch noch hilft die Damen zum Palaver zu bringen: I hob di lang scho nimmer gseng, wo bist du bloss, wo bleibst du denn von Haindling.
Was würde dich zum ratschen bringen? Schwierig, Beastie Boys, Schiller oder etwas von den German Mystic Sound Samplern.
Schwierig, wer Vespa fährt und repariert hat was italienisches. DH wenn ich Fehler mache nähst du mir so ein 2x1 m langen Segeltuchsack mit Steinen dran und lädst mich zum Bootfahrten ein
Wie dem auch ist, hab schöne Tage mit deinem Makaroniblitz

Und mit allem was dazugehört