157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Jane_1
Zitat von Clarinetta:
mein Sohn wurde gestern operiert, und hat soweit alles gut überstanden.
Jetzt warten wir auf das Labor- Ergebnis

Puh...dann ist das schonmal überstanden, Glückwunsch. Gute Besserung deinem Sohn, ich wünsche euch ein baldiges Aufatmen.
Zitat von Klio:
Ich möchte ein bisschen jammern

Tu das Liebes, das darfst du. Bei monatlichem krank werden erst recht.
Du arbeitest viel, oder? Holt sich dein Körper so seine Erholung vielleicht?
Dir auch gute Besserung (bisschen krank nach Karneval ist aber normal. Die sog. Bützchenkrankheit;))

x 3 #7801


Klio
Zitat von Jane_1:
Tu das Liebes, das darfst du

Danke
Wie ist dir?
Warst du verkleidet?

Zitat von Jane_1:
Du arbeitest viel, oder? Holt sich dein Körper so seine Erholung vielleicht?
Dir auch gute Besserung (bisschen krank nach Karneval ist aber normal. Die sog. Bützchenkrankheit;

Hätte ich mal mehr jebützt ; )
Kann sein. Es ist jetzt nicht nachvollziehbar.
Hmm im Vergleich zum Shuttdown des Überviels davor waren es letztes Jahr nur ca. 170 Stunden plus minus pro Monat.
Zeit zum Erholen habe ich also genug. Eigentlich schon seit zwei Jahren.
Ich versuche es zu verstehen. Kann sein, dass sich mein Körper noch von was erholen muss.
Aber es reicht langsam.

x 1 #7802


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Jane_1
Kann ich verstehen, dass es dir reicht. Und das ohne ausreichend jebützt zu haben ist natürlich schade:)
Ich bin glaube ich in der 2. Pubertät, fühle mich schon seit Monaten als wäre ich in einer innerlichen Umbruchphase. Vermutlich ist es so.

Aber ohne Kostüm, habe keinen Karneval gefeiert.

Gutes Nächtle allen miteinander.

x 4 #7803


Klio
Zitat von Jane_1:
fühle mich schon seit Monaten als wäre ich in einer innerlichen Umbruchphase.

Wie empfindest du das?
U.a auch als eine dir redende Energie dich in Bewegung zu setzen?

Vielleicht ist es seltsam dieses Gefühl, vielleicht auch eine kleine Unsicherheit dabei; aber vielleicht auch befreiend, staunend in einer Neugier.
Wunder-lich(t).

Träume

x 3 #7804


SanDiego1997
Guten Abend allesamt @Clarinetta kônnt es sein, das Dir ein Gebirge vom Herzen gefallen ist So soll es sein

x 4 #7805


KeinRoboter
Zitat von Einfachatmen:
Gibt's dann auch einen Einfachatmen Tag an dem wir uns 10 Minute an die frische Luft setzen und bewusst atmen?
Fänd ich schon cool...


Die Idee finde ich gut und Google sagt, den gibt es tatsächlich

11.04.
Motto ”Ein Atem, eine Welt“

x 4 #7806


SanDiego1997
@EmmaPee ja, das mit den Nordleuten und reden ist so eine Sache. Von uns im Süden aus gesehen sind Niedersachsen, SWler und McPomler alles dieselben Dickschä. Äh vom selben Stamm. Ausser die Hannoveraner, die reden viel und gern schon eine Stunde bevor man kommt .
Gut, bei den Kerls ist einfach, die sehen eh alle aus wie Otto oder Fips Asmusen. Da reicht ein : Hä Du, schleich di du greisliger Pfuideife sonst helf I Dir rein in di Schuh und schon sind sie weg.
Die Damen wollen schon gerne reden, sie müssen halt nur richtig angesprochen werden.
Zum Bleistift singt man der Dame das Lied: du bist die Blume aus dem gemeindebau (wie von peter Cornelius gesungen so in etwa. ) Wiener Schmäh ist immer gut. Übersetzt du bist der Löwenzahn vom Glasscherbenviertel, aber das weis dort oben eh niemand. Oder so wie die EAV: Küss die Hand schöne Frau, ihre Augen sind so blau….. dazu Hundeaugen und schon schmilzt das Herz und auch andere Worte wie Jo und Moin kommen aus den Erdbeermund. So war es zumindest in Diepholz Bremen und so.
Was auch noch hilft die Damen zum Palaver zu bringen: I hob di lang scho nimmer gseng, wo bist du bloss, wo bleibst du denn von Haindling.
Was würde dich zum ratschen bringen? Schwierig, Beastie Boys, Schiller oder etwas von den German Mystic Sound Samplern.
Schwierig, wer Vespa fährt und repariert hat was italienisches. DH wenn ich Fehler mache nähst du mir so ein 2x1 m langen Segeltuchsack mit Steinen dran und lädst mich zum Bootfahrten ein
Wie dem auch ist, hab schöne Tage mit deinem Makaroniblitz Und mit allem was dazugehört

#7807


Z
Zitat von Klio:
Nun erkältet/krank. Seit einem Jahr jeden Monat. Mir schwindet langsam die Geduld.
Mir fehlt Bewegung; schnellere ausdauernde.
Aber ich kann ja morgen zur Arbeit laufen. Bus und Bahn erholt sich.
Ich möchte ein bisschen jammern

Ohne dir Angst machen zu wollen. Andauernde Infekte scheinen ein Garant dafür zu sein, bei der nächsten Corona Infektion long covid zu entwickeln. Habe sowas schon sehr oft gehört. Bin ja aus eigenem Anlass gut vernetzt mittlerweile zu dem Thema. Hatte bis es soweit kam auch öfter Infekte vorweg gefühlt aus dem Nichts. Die sind das erste deutliche Alarmzeichen, dass was nicht stimmt. Und auch, wenn das Thema immer mehr unter geht. Die long covid Zahlen steigen und steigen.

Achte mal drauf, ob diese Infekte oder das Infektgefühl nach einer außergewöhnlicheren Belastung auftreten.Nur wenige Tage anhält und dann wieder verschwindet. Bis zur nächsten Überlastung.
Würde an deiner Stelle die Infekte immer auskurieren und so lange sie anhalten, wie bei einer Erkältung sich schonen und sich nicht extra heraus fordern. Wenn Infekte so oft auftreten sind sie ein Zeichen für Überlastung entweder auf emotionaler, kognitiver oder körperlichen Ebene. Schau da mal hin, warum es dich regelmäßig aus der Bahn wirft.

x 3 #7808


W
@Zaungast
Es wird nicht unterschieden zwischen LongCovid und PostVac. Die wenigsten die ich kennengelernt habe, haben LongCovid, sondern PostVac. Aber niemand möchte das wissen, lieber die Augen zu machen und die Schnauze halten...

x 2 #7809


BrokenHeart
Zitat von Wolfstanz:
Es wird nicht unterschieden zwischen LongCovid und PostVac.

Stimmt nicht. Es wird sehr wohl unterschieden.
Aber, es wird nicht jedes Schnüpfchen dazu gerechnet ......

#7810


W
@BrokenHeart
Das finde ich jetzt interessant, weil ich selbst bislang keine Unterscheidung erlebt habe und es auch von Kolleginnen/Kollegen höre, daß nichtmal abgefragt wird, ob und wieviele Injektionen sie hatten. Es geht nicht um das kleine Hüsterchen. Es geht um LongCovid

x 1 #7811


BrokenHeart
Zitat von Wolfstanz:
@BrokenHeart Das finde ich jetzt interessant, weil ich selbst bislang keine Unterscheidung erlebt habe und es auch von Kolleginnen/Kollegen höre, daß nichtmal abgefragt wird, ob und wieviele Injektionen sie hatten. Es geht nicht um das kleine Hüsterchen. Es geht um LongCovid

Eben. Und es ist nicht alles Long Covid. Meistens sind es diese oft aufttretenen Atemwegserkrankungen. Macht die Sache nicht besser ...... sehe ich ein

#7812


AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Cappuccino, Espresso, Tee und Einzeldrücker für alle...

x 4 #7813


Einfachatmen
Zitat von KeinRoboter:
Die Idee finde ich gut und Google sagt, den gibt es tatsächlich 11.04. Motto ”Ein Atem, eine Welt“

Ohhhh, wie schön

x 1 #7814


Einfachatmen
Zitat von Joeyjo:
Guten Morgen! Valentinstag – das erste Mal seit Jahren alleine respektive ohne meine Ex-Partnerin. Zum Glück kann ich mich nicht allzu genau an ...

Weisst du, das soll jetzt gar nicht fies klingen oder doof. Schwere Zeiten möchte niemand haben, lieber immmer lachen, Glück und Sonnenschein.

Aber.... Wenn wir keine schweren Zeiten durchmachen würden, würden wir die schönen überhaupt erkennen, wahrnehmen und genießen? Das Glück erkennen, wenn wir vorher nicht Zeiten hätten die Dunkel waren? Uns weiterentwickeln?

Die letzten 4 Jahre haben mich zu einem anderen Menschen gemacht. Im Prinzip ehrlicher, freier, offener und auch dankbarer für die zauberhaften Momente des Lebens und für alle Menschen die ich kennenlernen durfte auf dem Weg.

x 7 #7815


A


x 4