157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Einfachatmen
Zitat von Klio:
Wenn ich spaziere und mich darauf besinne, bist du mir meist ein Momentchen ein Gedanke

x 1 #7816

J
Mir ging es in letzter Zeit viel besser, aber seit gestern Abend ist es wieder eine Katastrophe..
Ich musste gestern Abend so stark heulen, dass ich hyperventiliert habe und eine Panikattacke bekam. Ich hatte Lähmungserscheinungen in den Händen
Ich habe angst, dass das wieder passiert

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

HerrZ
Zitat von Janine_x:
Mir ging es in letzter Zeit viel besser, aber seit gestern Abend ist es wieder eine Katastrophe.. Ich musste gestern Abend so stark heulen, dass ich hyperventiliert habe und eine Panikattacke bekam. Ich hatte Lähmungserscheinungen in den Händen Ich habe angst, dass das wieder passiert

Gruezi,
auf der emotionalen Ebene kann ich gerade nicht reagieren, auch wenn Du das sicher brauchst. Aber das kann vllt. jemand anderes übernehmen.
Aber nen Praxistipp lass ich Dir gerne da. Magnesium.
Präventiv die nächsten 30 Tage als Kapsel, im Akutfall als Brausetablette.
Wenn Du noch mehr draufpacken magst, L-Tyrosin undoder L-Trypthophan. Je nach Schlaf und nach Rücksprache mit Doc. Auch hier 30 Tage.
Hilft. Versprochen.

x 2 #7818

W
Zitat von Janine_x:
Mir ging es in letzter Zeit viel besser, aber seit gestern Abend ist es wieder eine Katastrophe.. Ich musste gestern Abend so stark heulen, dass ich hyperventiliert habe und eine Panikattacke bekam. Ich hatte Lähmungserscheinungen in den Händen Ich habe angst, dass das wieder passiert

es ist noch so frisch bei euch, hab Geduld mit dir und lass die Gefühle zu. Es wird leider noch öfter wehtun. Vielleicht musst du die Gefühle häufiger zulassen, damit es dann nicht immer so schlimm ist?

x 2 #7819

B
Abenteuer Bahn. Aufgrund einer angekündigten Verspätung eine s Bahn extra eine Bahn früher genommen. Stress Hektik.
Und was ist die Bahn hat mittlerweile auch schon Verspätung und steht Rum, weil der Fahrdienst Pause machen mus

x 1 #7820

B
Irgendwie lief es während des Bahnstreiks wesentlich besser.
Den ausgefunnten Fahrplan könnten sie wohl darstellen. Was'n Trauerspiel

x 1 #7821

B
Reisezentrum: Wartezeit 20 min
Echt so ein Trauerspiel

x 1 #7822

B
Die Nacht war die Hölle. Ich lag nass geschwitzt wach und dachte ich werde krank.

Ich hasse, hasse, hasse diesen Mann. Ich realisiere erst so nach und nach dass er mich ausgenutzt hat und wie dumm ich bin.

Heute Morgen hab ich mich gezwungen aufzustehen und wenigstens die wichtigsten Sachen zu erledigen.

x 3 #7823

SanDiego1997
@Brausestäbchen raus mit der Wut, das tut gut. Und das mit der Dummheit ist relativ, jeder macht Fehler, mal grösser, mal kleiner.

x 1 #7824

W
@BrokenHeart offenkundig werden Atemwegserkrankungen und LongCovid verwechselt.
Zur Klarstellung, LongCovid ist keine Atemwegserkrankung, kann daher auch mit keinem Schnupfen gleichgesetzt werden. Ich glaube, daß über LongCovid viele Irrtümer und Irrglauben bestehen. Was wir LongCovid nennen beschreibt aus Sicht der Patienten einen Zustand der starken Leistungseinschränkung und schnellen Erschöpfbarkeit. Eine Etage Treppe... erschöpft. Die Patienten haben häufig mehrfach Corona gehabt, 2-5 mal habe ich bei fast allen gehabt und ich habe bisher keinen Patienten gefunden, der nicht wenigstens 2 mal injiziert worden ist. Daher eben sollte LongCovid und PostVac unterschieden werden, was aber nicht gemacht wird. Denn in den meisten Fällen dürfte es sich eher um PostVac handeln, die Symptome ähneln sich. Um das diagnostizieren zu können, müßte bei der Anamnese aber die Frage nach dem Impfstatus gestellt werden. Vor Corona gehörte diese Frage zum Standard, seit 2021 wird es nicht mehr abgefragt und somit ist auch keine Differenzierung möglich. Denn aufgrund der Frage müßten zur weiteren Differenzierung bestimmte Blutwerte untersucht werden, da die Antwort lediglich ein Indiz ist, erst die Summe der Befunde ergibt eine Diagnose, daß gilt für jede Erkrankung.

x 1 #7825

J
@HerrZ Hat mir die Ärztin dann auch empfohlen. Danke für den Tipp.

x 1 #7826

J
@WoKa ich lasse die Gefühle eigentlich immer zu, ich weine wenn ich weinen muss auch wenn es mitten im Restaurant ist

x 5 #7827

HerrZ
Zitat von Brausestäbchen:
Ich realisiere erst so nach und nach dass er mich ausgenutzt hat und wie dumm ich bin.

Na, na. Du hast so gut gemacht und geglaubt, wie Du es wusstest, konntest, wolltest. Hinterher ist man meistens schlauer. Nicht selbst klein machen, das macht die Situation schon.

Du lernst. Du wächst. Meist braucht es dazu Misserfolge. Die dann gar keine mehr sind, denn sie sind nur Teil der endlosen Versuchsreihe des Besser werdens aka Leben lernen. Es gibt unendliche Möglichkeiten Fehler zu machen, Du hast eine getroffen. Dumm wäre nur, wenn Du den gleichen Fehler wiederholst, statt neue auszuloten
Das wäre dann eher so meine Welt, ich mache gerne alles mehrfach falsch, bis ich es endlich (zu spät) kapiere.

x 6 #7828

Malea-
Moin ihr Lieben....
Heute ist meine Tag auch mit Traurigkeit durchsetzt.
Es ist genau 1 Jahr her ,
dass ich mich getrennt habe.
Heutemorgen habe ich einen Anruf bekommen.
Er hat sich nochmals für alles entschuldigt....da liefen meine Tränen erst recht.
Puhhhh,es braucht soviel Zeit um zu verarbeiten.

Kommt alle gut durch den Tag !

x 5 #7829

HerrZ
Zitat von Malea56:
Es ist genau 1 Jahr her

War bei mir der Tag, ab dem es spürbar bergauf ging. Weil der Kalender frei wurde, nichts mehr durch letztes Jahr waren wir... belegt war.
Wünsche ich Dir, dass das auch für Dich so wird.

x 1 #7830

A

x 4