157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's wieder einmal hier...

x 6 #7921

aquarius2
Hallo @alle
Heute kam die Todesanzeige und ich habe eine davon im Haus ausgehängt. Muss mich noch um ein Gesteck oder einen Kranz kümmern.
Bin immer noch total fertig und muss meiner Chefin schreiben, dass ich einen freien Tag brauche.

x 7 #7922

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

ImBlindflug
Zitat von aquarius2:
Bin immer noch total fertig und muss meiner Chefin schreiben, dass ich einen freien Tag brauche

Ich drück dich und hoffe für Verständnis bei deiner Chefin.

x 2 #7923

ImBlindflug
Zitat von AlfN:
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's wieder einmal hier...

Bitte einen doppelten Espresso, ne Kanne Tee (Kräuter bitte) und einen ausgiebigen Einzeldrücker. Danke.
Ich drücke auch zurück und räume mein Geschirr selbst weg...

x 4 #7924

ImBlindflug
Ich bin soooooo genervt.
Total kleine Probleme eigentlich, rauben mir aber den letzten Nerv und den Rest meiner Kraft.

Pflanzen bestellt (Gutschein zum Geburtstag bekommen, also halt eingelöst), eine ist zügig, heil und sicher angekommen, die anderen beiden sind angeblich auf dem Weg.
Trackingnummern funktionieren aber nicht, Kundenservice ist nicht erreichbar, Pflanzen schon viel zu lange im Karton unterwegs.
Also zumindest falls die Versandinformationen stimmen.

Mein Deutschlandticket ist gekündigt, unangekündigt, weil ich angeblich nicht gezahlt habe. Auch super. Den Monat Februar also einfach mal so 49Euro aus dem Fenster geworfen. Hier ist zwar der Kundenservice erreichbar, kann aber angeblich nichts machen. Ganz toll. Das geht jetzt schon seit fast zwei Wochen.

Außerdem kommen die Menschen für den Stromzähleraustausch schon zum zweiten Mal nicht.

Und meine Energie hab ich auch nach wie vor nicht unter Kontrolle. Super schönes Wochenende mit Freunden gehabt, beim Umzug geholfen, Baby gesittet, gebruncht, ... Und danach einfach mal 18 Stunden Schlaf gebraucht. Irgendwie auch nicht normal.

Gestern in dem Viertel unterwegs gewesen, in dem der Ex wohnt (oder wohnte? - keine Ahnung) und unglaublich angespannt gewesen. Und dann auch noch Alpträume gehabt. Fast zwei Jahre her, die Trennung und immer noch daran zu knabbern. Nervt auch gewaltig.

x 6 #7925

B
Bin noch krank, Arztbesuch und viel Geld das ich nicht habe zur Apotheke getragen.

Meine Schwiegermutter liegt im Krankenhaus im künstlichen Koma und ich fühle mich schlecht und schuldig weil ich meinem Mann nicht beistehen kann.

Online Banking ist gesperrt, musste also noch zur Bank einen neuen PIN beantragen.

Eigentlich wäre ich heute mit einer Kollegin zum Spazieren gehen verabredet aber bin ja krank und außerdem schüttet es.

Liebeskummer 5/10 … sehe ihn immer noch überall.

x 5 #7926

-Ronja-
@Brausestäbchen

Gute Besserung und viel Kraft wünsche ich dir

x 2 #7927

H
Zitat von ImBlindflug:
und räume mein Geschirr selbst weg

..

Ich habe 1 kg abgenommen und mir die Haare rosa gefärbt. Mir war langweilig und außerdem handelt es sich um eine Protestfärbung.
Mal sehen, ob es ihm auffällt..

x 6 #7928

C
Zitat von Hackschnabel:
.. Ich habe 1 kg abgenommen und mir die Haare rosa gefärbt. Mir war langweilig und außerdem handelt es ...

@LH4 wer fällt uns bei rosa Haaren sofort ein

x 3 #7929

ImBlindflug
Zitat von Hackschnabel:
.. Ich habe 1 kg abgenommen und mir die Haare rosa gefärbt. Mir war langweilig und außerdem handelt es ...

Das klingt sooooo gut!
Ich hab meine bunten Farben wegen Faulheit weiter gegeben. So ein bisschen Rosa-lila wäre aber mal wieder schön... Nur das blond, dass ich für drunter bräuchte, mag ich so gar nicht.

x 2 #7930

H
Zweifarbige Strähnchen alle halbe Jahr sind auch langweilig. Abschneiden soll ich nicht, bitte weiterhin färben…. aber irgendwie hätte ich entweder die doppelte Menge nehmen, oder gleich zum Profi gehen sollen.
Habe es gerade ausgespült und sehe nur einen minimalen Unterschied.
Na mal sehen..

x 1 #7931

Klio
Zitat von ImBlindflug:
Total kleine Probleme eigentlich

Ich verstehe dich
Am Ende ist es vielleicht auch ein Gefühl einer kleiner Ohnmacht. Du tust und machst ja bereits, aber da stehen andere Ausführende am Ende der Leitung, von denen du abhängig bist und dann ist das Ergebnis deiner Mühe noch nicht mal befriedigend. Braucht ein Momentchen um mit dir okay zu werden, dass das jetzt nun mal so ist.

Zitat von ImBlindflug:
Und danach einfach mal 18 Stunden Schlaf gebraucht. Irgendwie auch nicht normal.

Wieso nicht? : )
Weil andere angeblich alles so super hinbekommen?
Man einen Anspruch an sich hat.
Ne. Ich finde gut, dass du auf deinen Körper gehört hast. Dich dem nicht zur Wehr gesetzt hast.
So handeln wahrscheinlich einige und dass das jetzt das non Plus ultra ist, sehe ich nicht.
Letztes Jahr im Oktober bin ich nach einem Wochenende mit Mehr um 21 Uhr ins Bett, habe mir erlaubt den Wecker nicht zu stellen, und bin um 11 Uhr am nächsten Tag erwacht.
War gut so.

Zitat von ImBlindflug:
Gestern in dem Viertel unterwegs gewesen, in dem der Ex wohnt (oder wohnte? - keine Ahnung) und unglaublich angespannt gewesen. Und dann auch noch Alpträume gehabt. Fast zwei Jahre her, die Trennung und immer noch daran zu knabbern. Nervt auch gewaltig.

Jip es trifft einen Nerv
Und das ist bitte nicht verurteilenswert.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, wenn so etwas mal hoch kommt oder ich zum tausendsten Mal den selben Gedanken doch noch mal habe, schäme ich mich manchmal und werde ärgerlich auf mich selbst.
Auch hier sind es bei mir verankerte Worte von Außen. Natürlich dann all die Unmitfühlenden, die ich in der Trennung erhalten habe.
Schön, dass wir an denen festhalten, die weniger gut tun, freier von Verständnis sind : )
Ich glaube viele Menschen zeigen, reden nicht über ihre Ängste und Sorgen, unerwünschte Gedanken und Gefühle; sind darauf gepolt, dass möglichst zügig alles wieder gut sein muss. Aber für wen?
Kompensieren oder haben doch recht schnell auch wieder einen neuen Partner, der dann überdeckt und hilft bei den kleinen Problemen bzw. sie teilt. Das ist dann ja auch einfacher.

Einen Weg zu sich -selbst- zu finden; zu erspüren, sich zu erlauben; erlauben frei von scheinbaren Wegen und Worten anderer zu sein ist vielleicht einer der größten Liebesdienste an uns selbst.

Ich bin heute übrigens auch am Viertel vorbei wo wir wohnten, bzw er dann noch. Hat sich auch seltsam angefühlt. Und später war ich dann noch im Viertel, in dem ich noch meine Whg hatte, die ich kündigte und er dann 5 Monate später Schluss machte. War auch seltsam.
Aber okay.
Ich habe mich natürlich erinnert.
Auch an diese Ängste, die ich durchmachen und angehen musste in unserem letzten Jahr; blank damit konfrontiert war, damit es weiter geht. Ja. Ich war anstrengend und irgendwann sehr schwach.
Ja. Es wird was mit ihm gemacht haben.
Vielleicht kannst du da eine kleine Parallele mit dir ziehen.
Bis vor kurzem noch habe ich mich deswegen sehr schuldig gefühlt, es tat mir sehr leid, wie es ihm dabei ergangen sein muss, ich das nicht gesehen habe.
Es tut mir auch weiterhin leid.
Aber ich kann und mag auch für mich sagen - leider konnte ich es in dem Moment nicht anders, und es ist nicht ungewöhnlich bei all dem Viel was in dem Jahr war, dass da die Glühbirnen durchgebrannt sind
Und dennoch geschafft ohne in alte ungesunde Kompensationsstrategien zu fallen.
Das ist gut.
Du, ich, andere wir waren in solchen Momenten nicht verkehrt. Es waren neue Erfahrungsmomente. Wahrscheinlich auch für den Partner.
Ich denke du und ich, hätten unsere damaligen Partner dazu etwas gesagt, wir wären sehr schnell bei ihnen gewesen. Hätten getan und getan, dass es ihnen wieder besser geht und uns selbst übergangen und irgendwo versteckt in unserem Inneren wären wir traurig gewesen, dass der Mensch für den wir jeder Zeit alles stehen und liegen gelassen hätten uns aber in einer schwereren Zeit nicht zur Seite steht. Sondern sich dann lieber vom Acker macht.
Ein Gedanke dazu.

x 7 #7932

L
Zitat von Clarinetta:
@LH4 wer fällt uns bei rosa Haaren sofort ein

unser unvergessene Konrad

Lang ist es her. Heute dachte ich wieder mal, die Zeit rennt. Kann da mal jemand auf die Bremse drücken?

Ich hoffe es geht dir einigermaßen, meine Liebe und das Ergebnis kommt bald.

Diese Woche war es wieder unterirdisch auf der Arbeit. Steht der Mond doof oder ist es zu warm. Die Menschheit ist am durchdrehen.

Fühl dich gedrückt.

x 4 #7933

C
Zitat von LH4:
unser unvergessene Konrad

Ja, er war wirklich ein Unikum

Zitat von LH4:
Kann da mal jemand auf die Bremse drücken?

das denke ich auch oft
Zitat von LH4:
Ich hoffe es geht dir einigermaßen, meine Liebe und das Ergebnis kommt bald.

Ich versuche positiv zu bleiben, und durch diese schlimme Sache, merke ich aber, wie nahe wir uns doch stehen
Zitat von LH4:
Diese Woche war es wieder unterirdisch auf der Arbeit. Steht der Mond doof oder ist es zu warm. Die Menschheit ist am durchdrehen.

Ich bin echt froh, dass ich fertig bin mit Arbeiten
Zitat von LH4:
Fühl dich gedrückt.

x 4 #7934

N
Zitat von Hackschnabel:
Ich habe 1 kg abgenommen und mir die Haare rosa gefärbt. Mir war langweilig und außerdem handelt es sich um eine Protestfärbung.
Mal sehen, ob es ihm auffällt..

Ich hatte noch vor zwei Jahren knall rote Haare, ich mochte sie echt, nur das ständige färben war echt nervig dadurch Dragees ich wieder Natur.. aber von Farbe in den Haaren habe ich eigentlich schon alles durch...

x 2 #7935

A

x 4