157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
@SanDiego1997 ich sach mal C

x 2 #7951

AlfN
Guten Tag zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier...

Habt ein schönes Wochenende!

x 2 #7952

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Birkai
Zitat von Hackschnabel:
Heute scheint die Sonne und ich werde mich wieder im Garten betätigen.

Die Sonne tut so gut.

War auch schon in Garten, sofern man meine 3 Beete als solchen bezeichnen kann.

x 2 #7953

Klio
Wieder sind die Gefühle und die Gedanken anders. Und es drückt mich.
Vor ein paar Tage fühlte ich mich was erlöst von der Schuld, von meinen mir selbst ständigen Vorwürfen, dass es mir eine Zeit nicht gut ging und ich weniger auf ihn geachtet habe, nicht gemerkt, hinterfragt habe wie es ihm damit geht.
Jetzt lese ich wieder einen Thread. Einer Te ging es eine Zeit nicht gut, Partner trennt sich. Forenmitglieder befürworten, haben Verständnis für seine Entscheidung.
Natürlich kann man Situationen nicht eins zu eins übernehmen; nicht auf sich selbst beziehen.
Aber ich merke, wie sehr stark ich noch immer, schon wieder unter Druck gerate, mich verantwortlich dafür mache, mich schäme.
Ihn wieder nur in Schutz nehmen mag, und ihn entschuldigen und erklären mag, dass er nicht anders handeln konnte, dann eben so zu mir zu sein, wie er es auch war.
Und nicht bei mir selbst bleiben kann.
Weil so schwarz weiß ist das nicht.
Ich werde verrückt.
Wie kann ich damit meinen Frieden finden?

x 8 #7954

Läufer71
Zitat von Klio:
Wieder sind die Gefühle und die Gedanken anders. Und es drückt mich. Vor ein paar Tage fühlte ich mich was erlöst von der Schuld, von ...

Lass Dir bitte Zeit liebe Klio und versuche Dich nicht unter Druck zu setzen. Habe für Dich und Deine aktuelle Situation Verständnis. Es wird Dir bald wieder besser gehen! Liebe Grüße

x 3 #7955

HerrZ
Zitat von Klio:
Weil so schwarz weiß ist das nicht.

Werte Klio,
Nichts ist schwarzweiss. Es gibt unendlich viel mehr Grautöne als nur 50. Keine Situation ist aufgrund der Einmaligkeit der Menschen miteinander vergleichbar. Jeder geht mit den eigener Geschichte, den eigenen Ressourcen, im eigenen Tempo und den eigenen Schuhen den eigenen Weg. No one is to judge.
Wie geht man mit Scham und Reue um? Indem man sich selbst erklärt, dass man es so gut machte, wie man es wusste und konnte. Hinterher ist man immer schlauer, besser, anders. So schön einem Phantasie Alternativen vorgaukeln mag, es gibt auch für diese Alternativen keine Garantie auf ein besseres Ergebnis.

Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Mehr geht nicht.
Manchmal macht man alles richtig und verliert trotzdem. Das ist Leben.
Reue und Scham in Ehren, doch die sind nur als Dauergepäck statthaft, wenn man nicht lernt, reflektiert. Versucht besser zu werden. Das Leben ist eine endlose Versuchsreihe von TryError.

Auch wenn Du Dir Vorwürfe machst.
Verzeih Dir, so wie Du ja auch bei anderen so großzügig bist.

x 10 #7956

Klio
Danke @Läufer71

Zitat von HerrZ:
Manchmal macht man alles richtig und verliert trotzdem. Das ist Leben.

Mhm. Darin liegt wohl eine Wahrheit.
Verzeih meine Wortgaukelei.
Verlieren.
Wenn ich betrachte, in mich hineinspüre ist verlieren nicht ganz das richtige Wort beziehungsweise nicht alleinstehend. Aber das ist dir sicherlich auch ein Bewusstsein. Gibt es hinter jedem Wort und Satz doch immer unendlich viele oder sind im stetigen Wandel.
Und das ist es wahrscheinlich.
Ich habe eine Liebe verloren. Aber in mir ist auch ein Bewusstsein, dass es nicht nur ein Verlieren war, sondern auch eine Erleichterung.
Tatsächlich manchmal fühle ich mich erleichtert.
Und wieder mir selbst mehr nahe; verbundener. Wege gegangen und in einem Werden, auch mit Neugier.
Das ist schön.

Erleichtert dass Wir nicht mehr sind und akzeptierend, dass auch Worte nicht geholfen hätte.
Denn das habe ich ja versucht.
Ich war immer für dieses Wir.
Aber eben irgendwie alleine bzw er hatte da kein Erfahrungsspielraum; war ihm nicht bewusst oder wollte nicht. Was auch immer.
Zitat von HerrZ:
Verzeih Dir

Ja. Objektiv weiß ich, dass ich versucht habe mein Möglichstes zu tun und viel im Geben und Hinnehmen war. Auch in dem Jahr, in dem ich was unterging.
Hätte er einmal was gesagt, meine Aufmerksamkeit wäre im Übermaß bei ihm gewesen und ich wieder traurig einsam; irgendwann.
Das kann es auch nicht sein.
Nicht gut von mir, nicht okay von ihm.

Und was bringt es mir.
All die Reue und Scham weiterhin. Das mir Leidtun.
Dass er sich heimlich mit einer anderen getroffen hat, wäre vielleicht so oder so passiert oder dann eben irgendwann anders.

Meine ich wenigstens für mich eine Ahnung zu haben wie ich Beziehung leben mag.

Manchmal bin ich sauer.
Empfinde Ekel...
:/
Manchmal wünsche ich mir noch eine Entschuldigung.

Es gibt viele Wahrheiten und die jeweils eigene Wahrnehmung. Eingefärbt situativ, retrospektiv.
Eingefärbt nach charakterlicher Offenheit, Erfahrungswerten, geistigen Spielraum...

Manchmal ist es mir schwer mit mir im Einklang zu sein, da jede Wahrheit anzuzweifeln ist.
Es gibt keinen einen Punkt.
Aber ich möchte bitte endlich einen Punkt setzen

x 7 #7957

SanDiego1997
@Umbra_
Nicht ganz, ihre Mutter ist fast so hübsch wie Du, aber Sie kleidet sich anders. Ich kenn dich ja nur von einem Bild wo in einem interessanten Kleid bist.
Und Junior hat Dengue mitgebracht, passt aber schon wieder.

x 1 #7958

SanDiego1997
@Klio weisst was Dir fehlt? Das im bayrischen „ RutschT mir doch alle den Buckel runter # Gen
Und nu hau Dir I will survive oder take that look at your face an. Starke Stücke

x 1 #7959

Umbra_
Zitat von SanDiego1997:
@Umbra_ Nicht ganz, ihre Mutter ist fast so hübsch wie Du, aber Sie kleidet sich anders. Ich kenn dich ja nur von einem Bild wo in einem interessanten Kleid bist. Und Junior hat Dengue mitgebracht, passt aber schon wieder.

Charmeur

Ist das (Dengue) ansteckend? Durfte er dann überhaupt fliegen? Oder hat er sich in der Kiste mit dem Gold versteckt?

Klio
Zitat von SanDiego1997:
RutschT mir doch alle den Buckel runter

: )
Stimmt. Leck mich doch am Arxch habe ich schon länger nimmer gesagt

x 4 #7961

Umbra_
Zitat von Klio:
: ) Stimmt. Leck mich doch am Arxch habe ich schon länger nimmer gesagt

So ist es richtig. !

Gab es einen aktuellen Anlass für deine Melancholie/Traurigkeit?

x 1 #7962

Klio
Zitat von Umbra_:
Melancholie/Traurigkeit

Mir geht es eigentlich okay, ganz gut.
Als ich begonnen habe einen Thread zu lesen, hat sich wieder alles in mir umgedreht. Und ich dachte ich hätte endlich was Abstand dazu gefunden, dass ich kein monströses Untergangswesen bin und ich nicht ständig Mitgefühl mit ihm habe.
Da war ich geschockt, betrübt : )
Dann ging es aber wieder.
Alles okay

Mein Selbstbild ist irgendwie verschroben.

Wie war dein Tag heute?
Wie sieht er morgen aus?

Wieso kenne ich dich nicht in diesem interessanten Kleid?

x 1 #7963

Umbra_
Zitat von Klio:
Mir geht es eigentlich okay, ganz gut.

Ach, das ist ja gut zu lesen.
Zitat von Klio:
dass ich kein monströses Untergangswesen

Das vergiss mal gleich wieder. Ich denke (ich weiß), dass du eine ganz liebe bist.
Zitat von Klio:
nicht ständig Mitgefühl mit ihm habe.

Geht es hier noch um deinen Forengrund? Ich bin nicht so ganz auf dem laufenden.
Zitat von Klio:
Wieso kenne ich dich nicht in diesem interessanten Kleid?

Ich denke @SanDiego1997 meint ein Foto aus meiner Galerie.

Heute habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht. Hab viel ferngesehen und ein bisschen Gitarre geübt. Ach, ich bin wieder so im Rückstand. Beim letzten Unterricht sollte ich bei einem Lied Rhythmus spielen und der Lehrer die Melodie dazu. Das hat überhaupt nicht geklappt. Bis zum nächsten Mittwoch muss das sitzen!

Mein Tag morgen wird ähnlich aussehen. Aber ein Spaziergang ist auch eingeplant.

Was stellst du morgen an?

x 1 #7964

Klio
Zitat von Umbra_:
dass du eine ganz liebe bist

Danke ; )
Ich glaube, das ist situativ und beziehungsabhängig : )
Er meinte mal zu mir ich sei nur lieb, wenn ich schlafe

Zitat von Umbra_:
Geht es hier noch um deinen Forengrund? Ich bin nicht so ganz auf dem laufenden.

Ja die Begegnung von ihm und ihr in meinem Schutzraum hat irgendeinen Wackelkontakt in mir hinterlassen. Gepaart mit einer Traurigkeit, dass man sich eine Zeit so nah war und es kein Hallo mehr geben kann.
Das ist für mich sehr seltsam.

Aber es ist okay. Es verfliegt wieder.

Ich finde dein Tag klingt gemütlich.
Gab es auch Kuchen? : )
Zitat von Umbra_:
Ach, ich bin wieder so im Rückstand.

Ach, paperlapapp.
Du bist dabei.
Du hast dich entschieden ein Musikinstrument dir zum Freund zu machen. Gut Liebe mag Weile haben

Zitat von Umbra_:
Bis zum nächsten Mittwoch muss das sitzen!

Ui, strenge Umbra : )
Als Jugendliche war es manchmal so einfach, einfacher.
Im Bezug zu Leistung bringen müssen.
Da war das leck mich doch am Arsxh mehr da.
Nahm mich der Geschichtslehrer dran. Ich gab ihm keine Antwort. Er erläuterte und fragte noch einmal. Ich sagte, ich weiß es einfach nicht. Er wurde ungeduldig, nannte mich dumm.
Ich sagte, ich weiß vom Inhalt nichts, interessiert mich nicht, ich übe bei ihnen immer nur ihre Worte in meinem Kopf rückwärts zu reden.

Wo ist das hin?
Ich wäre generell für mehr Gelassenheit.

Ich bin morgen mit einem Kumpel verabredet. Vielleicht auch Spazieren aber ich weiß nicht wo hin.

Hast du in deinem Wohnort einen festen Spazierweg?
Oder gehst du einfach drauf los?

x 1 #7965

A

x 4