157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

K
Heute nicht gut, fühle mich so einsam, obwohl ich so viele liebe Leute um mich rum habe. Nicht gut, einfach nicht gut!

03.03.2024 06:59 • x 3 #8116

B
@LeiderEinRetter
Naja. Ablenkung unterstützt nur, ist aber nicht die Lösung. In Wirklichkeit musst du durch einen Trauerprozess und der dauert.
Diese Liebe ist nun Teil deiner Vergangenheit und damit in Frieden abzuschließen ist nicht einfach. Es ist aber notwendig.

03.03.2024 07:30 • x 6 #8117

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

I
@LeiderEinRetter
Ich glaube ich muss mein Haus verkaufen, sonst komme ich aus dem Gedankenkarussel nicht heraus.
Das war ja unser Ort.
Ich denke es ist schwer zu heilen, wenn man immer wieder dahin zurückkehrt.

Was bringen da die schönsten Abende?

LG

03.03.2024 09:00 • x 1 #8118

CocosPool
@Ilse80
Du könntest aber auch versuchen dir dein Zuhause für dich zurück zu erobern. Komplett renovieren, vielleicht extra so wie es vorher nicht gewünscht war. Viel Besuch einladen der nur für dich kommt, kleine Partys veranstalten. Leute einladen die noch nie da waren. Bilder von Ereignissen aufhängen die nach dem ganzen stattgefunden haben etc.

03.03.2024 09:03 • x 6 #8119

I
@CocosPool die Idee gefällt mir auf Anhieb...

03.03.2024 09:07 • x 2 #8120

L
Ich weine seit gestern Nacht die meiste Zeit. Ich habe ihm noch mal eine Sprachnachricht geschickt, dass ich wissen möchte, woran ich bin. Er hat noch nicht geantwortet. Und wer weiß ob er die Nachricht überhaupt abhört.
Ja, ich bin die, die vergeblich gewartet hat und jetzt abserviert ist, und offenbar habe ich diese Erfahrung gebraucht, um es zu verstehen. Denn sonst hätte ich mich ja vorher schon trennen können. Ja, jetzt sehe ich die grandiose Unverbindlichkeit, jetzt sehe ich die Zurückweisung. Es brauchte nur noch eine kleine Handbewegung von ihm, seine abgefeimte Art, andere abzuservieren. Und das bin ich. Er ist wenige Kilometer entfernt, und er hat für mich keinen Raum und keine Zeit. Das wars.

03.03.2024 09:13 • #8121

Nebelgeist
Ich hasse realistische Träume. Eigentlich will ich ihn nicht mehr sehen, aber warum verspüre ich Traurigkeit nach dem Aufwachen, weil es nur ein Traum war? Ich hasse wenn mein Kopf mir diese Streiche spielt.
Gerade geht es mir nicht gut, muss mich aus dem Bett aufraffen. Hoffentlich es wird besser.

03.03.2024 10:02 • x 6 #8122

HerrZ
Zitat von Malea56:
2 km kann man locker laufen

Nach 4 Herzinfarkten sind 2 km schon fast Sport. 2 Stunden bis der Abschlepper da war, 45 min zur Werkstatt, lieberweise hat er mich dann auch noch heimgefahren.
Ich hatte den Einkauf Gemüse und Hühnchen im Auto. Der Sohn durfte dann die 2km laufen und den Einkauf nach Hause tragen. Heute gibt es Teile davon. Gebackenen Blumenkohl, Rosenkohl und Brokkoli aus dem Airfryer, Vollkornreis und Hühnchen.

Morgen ruf ich dann mal in der Werkstatt an und lasse mich mit Hiob verbinden. Ich glaub ich hab alle Leuchten und Fehlermeldungen gesehen, die das Auto kann. Lichtorgel vom Feinsten.

03.03.2024 10:31 • x 4 #8123

I
@Nebelgeist Nach dem Aufwachen ist man erst einmal verwirrt nach solchen Träumen.
Ich hasse das auch. Gehört aber zur Verarbeitung.

03.03.2024 10:37 • x 2 #8124

aquarius2
Ich war heute über N8 im Schlaflabor, nicht so einfach total verkabelt zu schlafen, schon gar nicht, wenn Mitstreiter erst Mal in ein bekanntes Wirtshaus gehen und dann um 23 Uhr zurückkommen und das nicht gerade leise...
Dazu brannte auf dem Flur bis 23:30 Uhr das Licht und man hat es vom Bett aus gesehen, egal auf welcher Seite man lag.
Erst Mal ins Bett und eine Stunde geschlafen, bis Katzi ihr Frühstück wollte...

03.03.2024 13:05 • x 1 #8125

J
@LeiderEinRetter

Bruder,ich verstehe dich vollkommen.
Du weißt,hier quasi das gleiche.

Verliere die Hoffnung nicht,irgendwann wird der Punkt kommen wo es besser wird.
Das ist unsere persönliche Prüfung, und die ist hart.So hart.

Doch danach wartet etwas sicher ganz wunderbares.

Stay strong

03.03.2024 15:37 • x 1 #8126

B
@Nebelgeist Das ist gut, wenn auch schmerzhaft und gehört zur Verarbeitung.
Habe neulich von ihm und seiner Frau und dem Wellensittich geträumt

03.03.2024 15:46 • x 1 #8127

Nebelgeist
@Brausestäbchen Das Paradoxe ist, dass ich traurig war, als ich erkannte, dass es nur ein Traum war. Ich stand tatsächlich auf und schaute nach ob er nicht wirklich vor meiner Tür auf der Terrasse steht. Ja trotz Gefühle habe ich Schluss gemacht, aber ich wollte wieder leben, wieder glücklich sein, keine Angst und Sorgen mehr haben. Warum dieses ständige auf und ab? Es belastet mich.
Ich will dass es aufhört, es tut zu sehr weh.
Ich bin vorhin zu dem Platz gegangen,an dem er und ich bei unserem ersten Treffen gesessen sind. Ich will da mit meiner Tochter hin gehen können ohne in Tränen auszubrechen. Und Sonntage sind einfach ka*ke...es muss endlich aufhören!

03.03.2024 16:01 • #8128

EmmaPee
Moin!

@Brausestäbchen

Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag

Zitat von LeiderEinRetter:
Ich bin aktiv, mache und tue, beschäftige mich, doch nichts scheint zu helfen.

Doch, es hilft. Du wirst später auf diese Zeit zurück schauen und dann sehen, dass das aktiv sein und bleiben, Dir geholfen hat. Aber das ist ja kein Prozess, bei dem man einen Schalter betätigen kann und sofort das Ergebnis sieht.

Das ist wie dem alt werden: man ist ja nicht den einen Tag noch 20 und am nächsten Tag plötzlich 65. Der Körper altert langsam und so gehen auch Deine Fortschritte beim Heilen voran. Ich habe bei meiner Therapeutin dauernd gejammert, dass alles so lange dauert, ich keine Verbesserung verspüre. Und sie hat gebetsmühlenartig immer wieder die gleiche Antwort gegeben: Es waren 20 Jahre! Da ist es normal, dass die Verarbeitung nicht von heute auf morgen geht.

Der erste Sommer nach der Trennung... da wurde es schon besser, ganz langsam. Und im darauffolgenden Herbst konnte ich das rückblickend auf den Sommer auch schon sehen. Es ging mir nicht gut, aber es ging mir um Einiges besser, als am Jahresanfang. Der Frühling und Sommer machen ganz viel mit Einem. Viel Positives. Man sieht, das Leben geht weiter, Neues kommt. Wie die Natur jedes Jahr aufs neue erblüht. Und seinen eigenen Fortschritt da zu sehen, zeigt Dir, dass es tatsächlich besser wird. Langsam vielleicht, in kleinen Schritten. Aber es geht voran. Und darauf wirst Du dann auch vertrauen.

Lass' den Kopf nicht hängen, okay?

03.03.2024 17:44 • x 4 #8129

Klio
Alles erdenklich Liebe zum Geburtstag @Brausestäbchen

03.03.2024 18:23 • #8130

A

x 4