Moin!
@Brausestäbchen
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag
🙂 Zitat von LeiderEinRetter: Ich bin aktiv, mache und tue, beschäftige mich, doch nichts scheint zu helfen.
Doch, es hilft. Du wirst später auf diese Zeit zurück schauen und dann sehen, dass das aktiv sein und bleiben, Dir geholfen hat. Aber das ist ja kein Prozess, bei dem man einen Schalter betätigen kann und sofort das Ergebnis sieht.
Das ist wie dem alt werden: man ist ja nicht den einen Tag noch 20 und am nächsten Tag plötzlich 65. Der Körper altert langsam und so gehen auch Deine Fortschritte beim Heilen voran. Ich habe bei meiner Therapeutin dauernd gejammert, dass alles so lange dauert, ich keine Verbesserung verspüre. Und sie hat gebetsmühlenartig immer wieder die gleiche Antwort gegeben: "Es waren 20 Jahre! Da ist es normal, dass die Verarbeitung nicht von heute auf morgen geht."
Der erste Sommer nach der Trennung... da wurde es schon besser, ganz langsam. Und im darauffolgenden Herbst konnte ich das rückblickend auf den Sommer auch schon sehen. Es ging mir nicht gut, aber es ging mir um Einiges besser, als am Jahresanfang. Der Frühling und Sommer machen ganz viel mit Einem. Viel Positives. Man sieht, das Leben geht weiter, Neues kommt. Wie die Natur jedes Jahr aufs neue erblüht. Und seinen eigenen Fortschritt da zu sehen, zeigt Dir, dass es tatsächlich besser wird. Langsam vielleicht, in kleinen Schritten. Aber es geht voran. Und darauf wirst Du dann auch vertrauen.
Lass' den Kopf nicht hängen, okay?
🤗