157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

I
@Brausestäbchen konntest du dich um Laufen motivieren?

02.03.2024 21:19 • #8101

I
@Amaible ich lese immer wieder der Schmerz kommt Wellenartig. Ich glaube da ist was dran.

Was mir auffällt, an sonnigen Tagen geht's mir wesentlich besser.

02.03.2024 21:21 • #8102

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
@Ilse80 Ja aber heute hat das auch nichts geholfen

02.03.2024 21:23 • #8103

I
@Brausestäbchen manchmal hilft auch nur unter die warme Decke und schlafen.

02.03.2024 21:24 • #8104

Amaible
@Ilse80 Ich möchte einfach innerlich wieder frei sein. Diese abrupte Trennung war einfach brutal für mich. Keine Ahnung, warum ich gerade wieder so abrutsche. Er war es einfach nicht und ich habe ihn idealisiert. Warum kommt nach fünf Monaten der Schmerz wieder hoch? Ich will das alles nicht mehr...

02.03.2024 21:27 • #8105

A
Zitat von Ilse80:
@Amaible ich lese immer wieder der Schmerz kommt Wellenartig. Ich glaube da ist was dran. Was mir auffällt, an sonnigen Tagen geht's mir wesentlich besser.

Der Schmerz kommt wellenartig , die Erfahrung habe ich schon oft gemacht , mittlerweile kann ich Schmerzwellen ertragen , indem ich sie annehme mit dem Wissen , es vergeht auch wieder .

02.03.2024 21:27 • x 4 #8106

B
@Abendrot Ja, seltsam oder? Manchmal weiß ich gar nicht an was es gerade liegt, so wie heute.

02.03.2024 21:29 • #8107

I
@Abendrot ich hoffe nur die werden bald etwas kürzer und weniger intensiv.
LG

02.03.2024 21:32 • #8108

I
@Amaible fühlst du dich im Moment vielleicht besonders einsam?

02.03.2024 21:34 • #8109

Amaible
@Ilse80 Ja, irgendwie schon. Habe jemanden kennengelernt, der mehr Interesse signalisiert. Es fühlt sich nicht richtig an. Da wollte ich wohl den Schmerz überdecken. Ist nicht fair dem anderen gegenüber.

02.03.2024 21:39 • #8110

I
@Amaible es macht dir deutlich, dass du noch nicht soweit bist und wo deine Grenzen sind.
Es ist wahrscheinlich normal, dass man dadurch auch noch einmal emotional aufgewirbelt wird.

I

02.03.2024 21:42 • x 1 #8111

A
Zitat von Brausestäbchen:
@Abendrot Ja, seltsam oder? Manchmal weiß ich gar nicht an was es gerade liegt, so wie heute.

Oft gibt es einen Auslöser dafür , der mir zunächst nicht bewust ist , ich ihn aber erkenne , wenn ich über meine Traurigkeit reden kann.
Oje ,häufiger ist es zusammenhangsloser Mist den ich ausspreche , die Gedanken sortieren sich aber dabei und meistens komme ich auf den Auslöser der Traurigkeit .

Zum Beispiel übermannte mich das Unglücklichsein immer beim Autofahren , bei herrlichen Sonnenuntergängen , die ich eigentlich liebe .
Ging ein 3/4 Jahr so , ich habe auch noch am nächsten Tag gelitten und wusste nicht , woher das kommt .
War dann mal mit Freunden unterwegs , wir sprachen über meine verstorbene Tochter und auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen .
Am Abend bevor sie starb , hat sie mir viele Fotos vom Sonnenuntergang geschickt .

Der Auslöser versteckt sich meistens , habe ich ihn gefunden ,kann ich besser damit umgehen ,
finde ich ihn nicht , sitze ich es aus .

P.S.: @Ilse80 Und ja , die Wellen werden schwächer , sie verlaufen sich irgendwann ,wie die Wellen am Strand .
Zuerst wirken sie bedrohlich , werden aber kleiner und kleiner mit der Zeit , versprochen

02.03.2024 21:50 • x 4 #8112

Klio
Zitat von LeiderEinRetter:
Bin nun spontan mit 2 Kumpels was trinken. Sie hatten gefragt, als hätten sie es geahnt

Ich finde du hast tolle Freunde
Und bitte viel Wasser und Kakao trinken ; )

Zitat von Amaible:
Ist nicht fair dem anderen gegenüber.

Genau und dir gegenüber auch nicht.
Ich finde deine Reaktion darauf ist in einer Weise auch gesund. Du bringst dich nicht krampfhaft dazu deinen Schmerz, Sehnsucht, Vermissen, Wunsch nach Gegborgenheit... mit einem anderen Menschen zu überdeckeln.
Treffen mit anderen Männern würden wahrscheinlich nur den Wunsch nach ihm bestärken.
Und dann kommt dieses bodenlose Loch.
Das Alleinsein, das auf sich selbst zurück geworfen sein für eine Zeit, wird seinen Wert haben; und spüren wird man ihn einmal sicherlich

02.03.2024 21:58 • #8113

S
Sohnemann hatte heute Geburtstag. Er war nicht da, war bei seiner Mom.
Das ist okay. Wir feiern dafür morgen.

Aber das gibt mir auch viel Zeit für Erinnerungen an letztes Jahr. Als ich mit meiner Ex noch nicht zusammen war, wir aber als beste Freunde trotzdem den Geburtstag meines Sohnes gefeiert haben. Und heute ist sie gar nicht mehr in meinem Leben. It hurts...

02.03.2024 22:35 • #8114

E
So, nun gerade die Wohnungstür herein gekommen, total durch. Top Abend mit den Jungs gewesen.

Es ist dennoch die gleiche Shice, ich denke an sie, doch will da raus.

Ich bin aktiv, mache und tue, beschäftige mich, doch nichts scheint zu helfen.

Es belastet mich sehr

03.03.2024 02:47 • x 6 #8115

A

x 4