157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
@Einfachatmen Danke Du Liebe

04.03.2024 15:08 • x 1 #8161

B
Geht so
Kanal zu Ex AM nun endlich wieder offen und er versucht sich nun scheinbar in Friend Zone
Das ist schön und tut weh gleichzeitig

Sohn die ganze Woche bei mir ️ und schon wieder erkältet

04.03.2024 15:46 • #8162

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Umbra_
Zitat von Joeyjo:
Später zum Gitarrenunterricht.

Seit wann nimmst du Unterricht? Was übst du gerade?

Ich hatte mir im Lockdown eine Gitarre gekauft. Hab mich zunächst durch YouTube-Videos gequält. Hatte zu der Zeit auch kurzzeitig Unterricht.

Danach kam eine etwa 1,5 jährige Pause.

Seit Oktober nehme ich nun wieder Unterricht. Mit dem Lehrer komme ich super klar. Aktuell ist meine Hausaufgabe, ein paar einfache Lieder auswendig (Melodie) zu lernen.

04.03.2024 15:57 • x 2 #8163

Joeyjo
Zitat von Umbra_:
Seit wann nimmst du Unterricht? Was übst du gerade?

Ich habe mich direkt nach der Trennung dafür angemeldet, weil ich das schon immer mal lernen wollte.
Bin seit ca. Mitte Januar im Unterricht – Westerngitarre.

Aktuell Zombie von The Cranberries

04.03.2024 15:59 • x 4 #8164

Umbra_
Zitat von Joeyjo:
weil ich das schon immer mal lernen wollte.

Ich auch.

Aber wenn ich gewusst hätte, wie vielschichtig und schwierig das ist, hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt. Bin blutige Anfängerin und hatte vorher noch nie eine Gitarre in der Hand.

Ich dachte, die Gitarre hat 6 Saiten, so schwierig kann das nicht sein. Ja denkste.

Aber es macht Spaß und jeder kleinste Fortschritt freut mich.

Diese Woche kam ich noch gar nicht zum Üben und am Mittwoch ist wieder Unterricht.
Wieviel übst du so in der Woche? Bei mir schätze ich so grob 1 bis 1,5 Stunden am Tag.

04.03.2024 16:11 • x 4 #8165

Joeyjo
@Umbra_
Jaaa … ich habe das auch unterschätzt. Bin aber auch blutiger Anfänger. Hatte im Januar das erste mal eine in der Hand.
Mache mir damit aber auch keinen Druck. Wirklich.
So wie es klappt, klappt es. Ist ein nettes Hobby zum Abschalten.

Kommt immer darauf an. Aber pro Tag mindestens 30 Minuten.
Lieber täglich mindestens 30 Minuten als an einem Tag bspw. 6 Stunden.

04.03.2024 16:24 • x 3 #8166

Malea-
Zitat von Klio:
@Janine_x wie geht es dir? Wie war der Umzug? Wie fühlst du dich in der neuen Wohnung? An alle. Habt oder hattet ihr in eurem ...

Nabend an @ll...

@Klio
Es gibt 2 Frauen die mich seit 15 und 20 Jahren durchs Leben begleiten.
Egal wo ich gelebt habe,der Kontakt war immer da.
Nun wohne ich wieder in der alten Heimat und alles ist intensiver geworden.
Es ist sehr wertvoll.

Was ist mit dir ?

04.03.2024 20:09 • x 4 #8167

Malea-
Übrigens finde ich es sehr beeindruckend
wenn Menschen musikalisch sind .
Mit Instrumente umgehen,spielen können ,Singen.....und damit Emotionen ausdrücken.
Genauso ist es mit dem Schreiben ,die richtigen Worte zu finden.... Respekt !

04.03.2024 21:10 • x 5 #8168

Klio
Zitat von Malea56:
Nun wohne ich wieder in der alten Heimat und alles ist intensiver geworden.

Schön, dass diese beiden Kontakte über so einen langen Lebensraum eine Begleitung waren und sie nun sogar noch mehr an Intensität gewonnen haben.
Ich hoffe, wünsche dir, euch, dass das noch lange so bleiben mag
Wie häufig ist mittlerweile euer Kontakt?

Zitat von Malea56:
Was ist mit dir ?

Ich bin mir nicht sicher.
Ich denke manchmal über gewisse Dinge nach. Aber komme zu keinem Ergebnis. Es ist zu vielfarbend.
Ich weiß, dass es mir immer mal ein Gedanke ist, dass ich gerne einen beste Freund*in hätte, mir dies fehlt.
Andererseits was ist das?
Ich habe gute Kontakte über eben solch einen Zeitraum. Manche in Entfernung, manche vor Ort.
Aber ich sehe die Menschen eher selten; mit dem Alter eben zunehmend. Vielleicht auch je nach Jahreszeit.
In bin mir nicht sicher, ob ich manchmal Beziehungen unterbinde.
Das ist mir so ein fragender Grundgedanke.
Dabei habe ich viele bestehende, auch vertraute Freunde; sind auch da, wenn eine Not ist.
Manche suchen mehr den Kontakt. Und dann mag ich da manchmal nicht so gerne drauf eingehen.

Zusammenfassend - ich finde es sehr schön, wenn andere anscheinend so etwas haben. Vielleicht interpretiere ich manches zu sehr veräußert. Deswegen dachte ich, ich frage mal so nach : )
Wie sich etwas in der Realität gestaltet.
Was bei mir abgeht, was vielleicht unrealistische Gedanken sind...
Ich weiß auch nicht.

04.03.2024 21:19 • x 3 #8169

Jetti
Zitat von HerrZ:
in Sachsen.

Gute Wahl.
Ich wünsche eine fabelhafte Urlaubszeit.

04.03.2024 21:37 • x 1 #8170

Umbra_
@Klio , ich hatte eine sehr gute Freundin. Wir verstanden uns wunderbar, waren auf einer Wellenlänge. Als ich in den Schwarzwald zog, wurde der Kontakt immer weniger und kam meist von meiner Seite aus. Zuletzt gesehen habe ich sie vor ca 9 Jahren, als ich sie hier vor Ort zu meinem Geburtstag eingeladen hatte.

Danach schickte ich ihr noch Bilder von dem Abend und das war der letzte Kontakt. Ich war so sehr enttäuscht, hatte sehr lange daran zu knabbern. Zumal kurz zuvor mein Mann gestorben war und ich eine Freundin gebraucht hätte. Aber anscheinend hat sie das nicht sonderlich interessiert.

Ich habe ihr nicht mitgeteilt, dass ich wieder hier in der Heimat lebe. Es könnte aber sein, dass sie es mitbekommen hat. Kontakt zu ihr möchte ich nicht mehr. Dazu hat sie mich zu sehr enttäuscht.

Dafür hat sich der Kontakt zu meiner alten Schulfreundin intensiviert. Manchmal mehr, als mir lieb ist. Am liebsten würde sie mich jeden 2. Tag treffen. Sie akzeptiert nur schwer ein nein. Dabei hat sie einige negative Charakterzüge, mit denen ich ganz schlecht klar komme.

Sie ist ein ganz anderer Typ als ich. Eigentlich passen wir gar nicht zusammen. Ich glaube, wenn ich sie heute kennen lernen würde, würde ich mich nicht mit ihr befreunden.

Trotzdem treffe ich mich weiter mit ihr. Wir kennen uns soo lange und es ist ja nicht alles schlecht. Wir haben auch viele schöne Tage miteinander.

04.03.2024 22:36 • x 3 #8171

Umbra_
@SanDiego , @Klio , jetzt kann ich es ja sagen. Gestern lief der Film im KIKA, bei dem ich das schicke Kleidchen trage. Es ging um Margarethe Steiff.

Ich bin nur ein paarmal für eine Millisekunde schemenhaft von hinten zu sehen, wie ich durch's Bild laufe. Man kann mich nicht erkennen. Enttäuschend. Aber der Dreh hat viel Spaß gemacht.

04.03.2024 22:47 • x 4 #8172

Klio
@Umbra_ du werdender Rockstar
Das schmerzt von dieser, eine dir ehemals, Freundin zu hören, welche Erfahrung du mit ihr gemacht hast.
Neben diesen kaum greifbaren Verlust, einen weiteren, den du obendrauf noch zu verdauen hattest.
Verstehe ich nicht, dass sie da so drüber gehen konnte, ihr das kein Gedanke war, wie es dir zusätzlich damit gehen muss.
An den Haaren hätte ich sie gerne für dich damals gezogen und auf den Fuß getreten.
Und ich hätte mich auch nicht gemeldet, wenn ich wieder in der selben Stadt wohnen würde. Verständlich.

Hättest du denn generell Interesse neuen Menschen zu begegnen?

Zitat von Umbra_:
Gestern lief der Film im KIKA

Ahhja stimmt. Gestern war Sonntag : )
Vom Filmstar zum Rockstar, warum nicht

04.03.2024 22:56 • x 4 #8173

SanDiego1997
Hi Guten Abend allesamt
Heut zufällig ein Gspusi getroffen und gleich Kaffee getrunken. 3 Kinder, 2 mochten mich, ein Zipfelklatscher nicht. Hat jetzt statt US Marine Bürstenschnitt lange Blonde Haare. Stehen ihr sehr gut. Ich wollt mal meine Schuhe an ihrem Bürstenschnitt a la Brigitte Nielsen putzen Da hat sie mich an der Schnur gezogen wie so einen Kasper an der Hauswand und so bin zusammengezuckt.
Später hat sie gesagt sie sich freuen wenn wir uns mal wiedersehen, so oder so. Weis nicht ob ich da so begeistert sein sollte, sie ist jetzt Bestatterin
Bei den Reserveübungen in Diepholz hatten wir auch 2 Bestatter dabei. Die hatten Storys auf Lager, jenseits von gut und böse. Die Freundin des einen meinte mal auf die Frage warum ausgerechnet mit einem Bestatter zusammen ist: weil sie am Morgen wenn sie aufwacht immer schön angezogen ist.

04.03.2024 22:56 • x 3 #8174

SanDiego1997
@Umbra_ mein Traum, meine Geschichte! Schauen es uns an. Schauen wir mal, ob ich dich erkenne

04.03.2024 23:01 • x 2 #8175

A

x 4