157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von SanDiego1997:
@Umbra_ mein Traum, meine Geschichte! Schauen es uns an. Schauen wir mal, ob ich dich erkenne

Ja, richtig. Aber ich glaube kaum, dass du mich da siehst.

04.03.2024 23:03 • x 2 #8176

SanDiego1997
@Umbra_ Versuch macht kluch

04.03.2024 23:06 • x 2 #8177

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Umbra_
Zitat von Klio:
Ich habe gute Kontakte über eben solch einen Zeitraum. Manche in Entfernung, manche vor Ort.
Aber ich sehe die Menschen eher selten; mit dem Alter eben zunehmend. Vielleicht auch je nach Jahreszeit.

So ähnlich waren meine Kontakte in der Fremde auch.
Zitat von Klio:
Hättest du denn generell Interesse neuen Menschen zu begegnen?

Ja klar, aber ich suche nicht explizit danach.
Zitat von SanDiego1997:
Heut zufällig ein Gspusi getroffen und gleich Kaffee getrunken

Oho halte uns mal auf dem laufenden.
Zitat von SanDiego1997:
sie ist jetzt Bestatterin

Wieso nicht? Biste morgens gewaschen, rasiert und angezogen .

04.03.2024 23:18 • x 2 #8178

Malea-
Zitat von Klio:
Schön, dass diese beiden Kontakte über so einen langen Lebensraum eine Begleitung waren und sie nun sogar noch mehr an Intensität gewonnen haben.
Ich hoffe, wünsche dir, euch, dass das noch lange so bleiben mag
Wie häufig ist mittlerweile euer Kontakt?

Zitat von Klio:
Ich denke manchmal über gewisse Dinge nach. Aber komme zu keinem Ergebnis. Es ist zu vielfarbend.
Ich weiß, dass es mir immer mal ein Gedanke ist, dass ich gerne einen beste Freund*in hätte, mir dies fehlt.
Andererseits was ist das?
Ich habe gute Kontakte über eben solch einen Zeitraum. Manche in Entfernung, manche vor Ort.
Aber ich sehe die Menschen eher selten; mit dem Alter eben zunehmend. Vielleicht auch je nach Jahreszeit.
In bin mir nicht sicher, ob ich manchmal Beziehungen unterbinde.
Das ist mir so ein fragender Grundgedanke.
Dabei habe ich viele bestehende, auch vertraute Freunde; sind auch da, wenn eine Not ist.
Manche suchen mehr den Kontakt. Und dann mag ich da manchmal nicht so gerne drauf eingehen.

@Klio
Wir drei treffen uns so ca.1 mal im Monat bei mir.
Gemeinsam essen ,gute Gespräche,Gesellschaftsspiele.
Ab und an Kino oder Theaterbesuche.
Auch gemeinsam mit ihren Partnern.

Zwischendurch schreiben wir uns
mal eine Nachricht oder telefonieren.
Täglichen Austausch gibt es nicht ,damit wäre ich überfordert.
Die beiden denken ähnlich und akzeptieren das auch so .

Fühlst du dich denn unwohl,
mit deiner Entscheidung weniger Kontakt zu deinen Freunden zu haben ?
Bist du gern für dich allein?
Wenn du vielleicht eher introvertiert bist
ist es auch völlig normal nicht ständig Menschen um sich herum zu brauchen.
Ich finde es völlig ok.
Akzeptanz ist wichtig.

Zitat von Umbra_:
ich hatte eine sehr gute Freundin. Wir verstanden uns wunderbar, waren auf einer Wellenlänge. Als ich in den Schwarzwald zog, wurde der Kontakt immer weniger und kam meist von meiner Seite aus. Zuletzt gesehen habe ich sie vor ca 9 Jahren, als ich sie hier vor Ort zu meinem Geburtstag eingeladen hatte.

@umbra
Das zu lesen hat mich echt traurig gemacht.
In so einer emotionalen Not allein gelassen zu werden..es ist grausam.
Da musst du dir keinerlei Gedanken um diesen Menschen machen,sie hat dich ,deine Freundschaft ,
nicht verdient.

Zu deiner Schulfreundin...was sagt dein Herz und Bauch ?

Ich habe mich einmal von einer *Freundin*getrennt.
Ich als Mensch habe ihr nicht genügt.

Wünsche euch allen eine gute Woche .
Haltet die Ohren steif.

05.03.2024 07:32 • x 3 #8179

H
Zitat von Malea56:

Ich auch, erst gestern.
Ihr geht meine bestimmende Art und mir ihre Klatsch-/und Tratschsucht auf den Keks.
Passt nicht.

Ich habe es vulgär beendet: „Leck mich!“ Das versteht sie am besten.

05.03.2024 07:49 • x 4 #8180

H
Zitat von Klio:
Hättest du denn generell Interesse neuen Menschen zu begegnen?

Immer, aber deutlich abwartender und vorsichtiger. Ausnutzen ist nicht mehr.
Zitat von Klio:
In bin mir nicht sicher, ob ich manchmal Beziehungen unterbinde.
Das ist mir so ein fragender Grundgedanke.

Ich hatte es relativ schnell verwunden und werde Dich nicht wieder zu mir nach Hause einladen.
Zitat von Klio:
Manche suchen mehr den Kontakt. Und dann mag ich da manchmal nicht so gerne drauf eingehen.

Ja, ein kleines bisschen schäme ich mich noch. Wir sind jedoch Wildfremde, obwohl man manchmal glaubt, sich zu (er)kennen.

Dabei wollte ich Deine Traurigkeit wegwischen. Ist aber gar nicht mein Job.

Durch Dich habe ich gelernt, mich zu zügeln. Dafür danke ich Dir und der quirligen .. wie hieß sie noch ..
Zitat von Scheol:
Mira hat sich abgemeldet ( aus der Liste vor ein paar Tagen ) und dem Forum sehe ich gerade.

05.03.2024 08:24 • x 3 #8181

AlfN
Zitat von Klio:
@Janine_x wie geht es dir? Wie war der Umzug? Wie fühlst du dich in der neuen Wohnung? An alle. Habt oder hattet ihr in eurem ...

Ja, ich habe beste Freunde. Einen davon kenne ich seit 44 Jahren, einen seit knapp 40 Jahren (aber erst seit 30 Jahren sind wir beste Freunde) und 2 kenne ich erst seit knapp 1,5 Jahren. Die letzten beiden sehe ich jede Woche und die anderen beiden 2 oder 3 Mal im Jahr, kommt darauf an, wie oft ich in der alten Heimat bin.

05.03.2024 08:33 • x 4 #8182

AlfN
Guten Morgen zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's auch heute wieder...

05.03.2024 08:36 • x 4 #8183

H
Alf, Du bist reich!

Du bist gesegnet.

Ich gönne sie Dir alle.

… bis die Tage. Heute muss ich umgraben.

05.03.2024 08:37 • x 3 #8184

Klio
Zitat von AlfN:
Ja, ich habe beste Freunde. Einen davon kenne ich seit 44 Jahren, einen seit knapp 40 Jahren (aber erst seit 30 Jahren sind wir beste Freunde) und 2 kenne ich erst seit knapp 1,5 Jahren

Reich. Genau : )
Empfinde ich auch so.
Zwei so langjährige und dennoch sind in den letzten 1,5 Jahren noch zwei weitere dazu gekommen.
Finde ich großartig
Gehst du noch regelmäßig in dein Zweites Wohnzimmer?

Zitat von Hackschnabel:
Ja, ein kleines bisschen schäme ich mich noch. Wir sind jedoch Wildfremde

Neeee. Das ist doch liebenswert jemandem Kontakt anzubieten.
Haben wir uns ja schonmal bei einem Treffen im Telefon gesehen
Ich freue mich dir über das Telefon hinaus im Mai zu begegnen: )

Zitat von Malea56:
Gemeinsam essen ,gute Gespräche,Gesellschaftsspiele

Klingt nach einer wohlig vertrautlieben Runde

Zitat von Malea56:
Fühlst du dich denn unwohl,
mit deiner Entscheidung weniger Kontakt zu deinen Freunden zu haben ?
Bist du gern für dich allein?

Es ist nicht meine Entscheidung.
Dass einige der Kontakt weniger sind, ist seitdem Kinder da sind; Karriere von einigen angestrebt wird, oder sie überhaupt nach dem Studieren fest Arbeiten und eben mehr Partnerschaften. Manche machen nur noch was mit ihren Partnern am Wochenende.
Das nehme ich so hin beziehungsweise signalisiere dennoch meine Bereitschaft auch für jegliche Unterstützung. Aber diese Lebensphase ist anscheinend so. Manche sind eben so.
Und mit der Trennung sind Kontakte nimmer so möglich wie davor.
Ich bin gerne mit Menschen und komme schnell in Kontakt, obwohl ich nicht sonderlich Raum einnehmend bin.
Das mit dem Unterbinden ist eher so...beispielsweise wenn mir jemand sagt, schreibt nach dem Treffen vermisse ich dich jetzt wieder mehr. Ich habe dich lieb und so Sachen. Darauf kann ich kaum reagieren.
Da schäme ich mich dann nämlich irgendwie. Und unterbinde dann ein zeitnahes Treffen.
Ich nehme dies aber wahr und denke dann darüber nach warum ich das jetzt mache. Vor 10 Jahren noch nicht sonderlich.

05.03.2024 10:31 • x 3 #8185

Umbra_
Zitat von Malea56:
Da musst du dir keinerlei Gedanken um diesen Menschen machen,sie hat dich ,deine Freundschaft ,
nicht verdient.

Sollte ich ihr auf der Straße begegnen, rede ich natürlich mit ihr. Aber gemeinsame Unternehmungen oder Besuche wird es nicht mehr geben.
Zitat von Malea56:
Zu deiner Schulfreundin...was sagt dein Herz und Bauch ?

Hm, ich halte den Kontakt, aber könnte mir vorstellen, dass es mal zum großen Knall kommen könnte. Mit ihr darüber reden ist auch schwierig. Sie sagt über sich, dass sie den Leuten immer die Wahrheit sagt. Ich habe aber festgestellt, dass genau diese Menschen das umgekehrt überhaupt nicht ab können und beleidigt oder böse reagieren.
Zitat von Malea56:
Ich als Mensch habe ihr nicht genügt.

Was hatte sie denn für Erwartungen? Was hast du falsch gemacht?

Ich muss gestehen, dass ich auch schon (eher lose) Freundschaften/Bekanntschaften habe einschlafen lassen. Das war zu der Zeit, als ich zum Schwarzwald gezogen bin. Man hatte sich irgendwann nichts mehr zu erzählen. Die Telefonate wurden immer zäher.

Hm, ich frage mich gerade, ob es meiner damals besten Freundin mit mir auch so ging?
Zitat von Klio:
Das mit dem Unterbinden ist eher so...beispielsweise wenn mir jemand sagt, schreibt nach dem Treffen vermisse ich dich jetzt wieder mehr. Ich habe dich lieb und so Sachen. Darauf kann ich kaum reagieren.

Beim Dating? Dann hast du dich nicht wohl gefühlt bei dem Treffen?

Einen wunderschönen Tag euch allen.

05.03.2024 11:20 • x 4 #8186

Klio
Zitat von Umbra_:
Hm, ich frage mich gerade, ob es meiner damals besten Freundin mit mir auch so ging?

Hmm ich finde es gut zu hinterfragen. Besonders auch wie sich der andere gefühlt haben mag.
Aber im Gesamten zu eben dieser Zeit, könnte ich ihr Verhalten dennoch nicht nachempfinden oder rechtfertigen.

Zitat von Umbra_:
Beim Dating? Dann hast du dich nicht wohl gefühlt bei dem Treffen?

Ne von Freunden.

05.03.2024 11:35 • x 2 #8187

AlfN
Zitat von Klio:
Reich. Genau : )
Empfinde ich auch so.
Zwei so langjährige und dennoch sind in den letzten 1,5 Jahren noch zwei weitere dazu gekommen.
Finde ich großartig
Gehst du noch regelmäßig in dein Zweites Wohnzimmer?

Ja, ich war selbst überrascht, mir kommt es auch auf die Qualität und nicht auf die Quantität an, aber meine zwei neuen besten Freunde sind eine sehr gute Ergänzung. Somit hast du wahrscheinlich Recht, was das betrifft, bin ich sogar sehr reich.

05.03.2024 11:51 • x 3 #8188

Malea-
Zitat von Umbra_:
Was hatte sie denn für Erwartungen? Was hast du falsch gemacht?

Falsch gemacht hatte ich nicht wirklich etwas.
Solang mein Mann noch lebte war alles gut.
Nachdem er gestorben war,
reichte ihr mein Status
(Schulbildung und meine Arbeit)
plötzlich nicht mehr.
Was wohl die Leute in ihrem Umfeld denken würden ,
wenn sie von mir erzählt.
Sie selbst hatte ja Abitur und arbeitete für einen großen Pharmakonzern im Außendienst.
Es hat mich sehr verletzt und ich habe meine Konsequenz daraus gezogen.
Heute kann ich darüber nur lächeln und meide solche Menschen.

05.03.2024 12:11 • x 5 #8189

Einfachatmen
Zitat von Malea56:
Falsch gemacht hatte ich nicht wirklich etwas. Solang mein Mann noch lebte war alles gut. Nachdem er gestorben war, reichte ihr mein Status ...

Das sagt leider sehr viel über sie aus, dass sie ihren Wert aufpimpen muss mit dem äußeren Status ihrer Freunde...

05.03.2024 18:08 • x 3 #8190

A

x 4