Umbra_
- 8786
- 17033
Umbra_
Zitat von SanDiego1997:@Umbra_ mein Traum, meine Geschichte! Schauen es uns an. Schauen wir mal, ob ich dich erkenne
SanDiego1997
Umbra_
Zitat von Klio:Ich habe gute Kontakte über eben solch einen Zeitraum. Manche in Entfernung, manche vor Ort.
Aber ich sehe die Menschen eher selten; mit dem Alter eben zunehmend. Vielleicht auch je nach Jahreszeit.
Zitat von Klio:Hättest du denn generell Interesse neuen Menschen zu begegnen?
Zitat von SanDiego1997:Heut zufällig ein Gspusi getroffen und gleich Kaffee getrunken
Zitat von SanDiego1997:sie ist jetzt Bestatterin
Malea-
Zitat von Klio:Schön, dass diese beiden Kontakte über so einen langen Lebensraum eine Begleitung waren und sie nun sogar noch mehr an Intensität gewonnen haben.
Ich hoffe, wünsche dir, euch, dass das noch lange so bleiben mag
Wie häufig ist mittlerweile euer Kontakt?
Zitat von Klio:Ich denke manchmal über gewisse Dinge nach. Aber komme zu keinem Ergebnis. Es ist zu vielfarbend.
Ich weiß, dass es mir immer mal ein Gedanke ist, dass ich gerne einen beste Freund*in hätte, mir dies fehlt.
Andererseits was ist das?
Ich habe gute Kontakte über eben solch einen Zeitraum. Manche in Entfernung, manche vor Ort.
Aber ich sehe die Menschen eher selten; mit dem Alter eben zunehmend. Vielleicht auch je nach Jahreszeit.
In bin mir nicht sicher, ob ich manchmal Beziehungen unterbinde.
Das ist mir so ein fragender Grundgedanke.
Dabei habe ich viele bestehende, auch vertraute Freunde; sind auch da, wenn eine Not ist.
Manche suchen mehr den Kontakt. Und dann mag ich da manchmal nicht so gerne drauf eingehen.
Zitat von Umbra_:ich hatte eine sehr gute Freundin. Wir verstanden uns wunderbar, waren auf einer Wellenlänge. Als ich in den Schwarzwald zog, wurde der Kontakt immer weniger und kam meist von meiner Seite aus. Zuletzt gesehen habe ich sie vor ca 9 Jahren, als ich sie hier vor Ort zu meinem Geburtstag eingeladen hatte.
Hackschnabel
Zitat von Malea56:Ich habe mich einmal von einer *Freundin*getrennt.
Hackschnabel
Zitat von Klio:Hättest du denn generell Interesse neuen Menschen zu begegnen?
Zitat von Klio:In bin mir nicht sicher, ob ich manchmal Beziehungen unterbinde.
Das ist mir so ein fragender Grundgedanke.
Zitat von Klio:Manche suchen mehr den Kontakt. Und dann mag ich da manchmal nicht so gerne drauf eingehen.
Zitat von Scheol:Mira hat sich abgemeldet ( aus der Liste vor ein paar Tagen ) und dem Forum sehe ich gerade.
AlfN
Zitat von Klio:@Janine_x wie geht es dir? Wie war der Umzug? Wie fühlst du dich in der neuen Wohnung? An alle. Habt oder hattet ihr in eurem ...
AlfN
Hackschnabel
Klio
Zitat von AlfN:Ja, ich habe beste Freunde. Einen davon kenne ich seit 44 Jahren, einen seit knapp 40 Jahren (aber erst seit 30 Jahren sind wir beste Freunde) und 2 kenne ich erst seit knapp 1,5 Jahren
Zitat von Hackschnabel:Ja, ein kleines bisschen schäme ich mich noch. Wir sind jedoch Wildfremde
Zitat von Malea56:Gemeinsam essen ,gute Gespräche,Gesellschaftsspiele
Zitat von Malea56:Fühlst du dich denn unwohl,
mit deiner Entscheidung weniger Kontakt zu deinen Freunden zu haben ?
Bist du gern für dich allein?
Umbra_
Zitat von Malea56:Da musst du dir keinerlei Gedanken um diesen Menschen machen,sie hat dich ,deine Freundschaft ,
nicht verdient.
Zitat von Malea56:Zu deiner Schulfreundin...was sagt dein Herz und Bauch ?
Zitat von Malea56:Ich habe mich einmal von einer *Freundin*getrennt.
Ich als Mensch habe ihr nicht genügt.
Zitat von Klio:Das mit dem Unterbinden ist eher so...beispielsweise wenn mir jemand sagt, schreibt nach dem Treffen vermisse ich dich jetzt wieder mehr. Ich habe dich lieb und so Sachen. Darauf kann ich kaum reagieren.
Klio
Zitat von Umbra_:Hm, ich frage mich gerade, ob es meiner damals besten Freundin mit mir auch so ging?
Zitat von Umbra_:Beim Dating? Dann hast du dich nicht wohl gefühlt bei dem Treffen?
AlfN
Zitat von Klio:Reich. Genau : )
Empfinde ich auch so.
Zwei so langjährige und dennoch sind in den letzten 1,5 Jahren noch zwei weitere dazu gekommen.
Finde ich großartig
Gehst du noch regelmäßig in dein Zweites Wohnzimmer?
Malea-
Zitat von Umbra_:Was hatte sie denn für Erwartungen? Was hast du falsch gemacht?
Einfachatmen
Zitat von Malea56:Falsch gemacht hatte ich nicht wirklich etwas. Solang mein Mann noch lebte war alles gut. Nachdem er gestorben war, reichte ihr mein Status ...