157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

W
Zitat von Nebelgeist:
Wie ich all das zugelassen habe und ob ich jemals jemanden wieder vertrauen werde und klar, Angst davon immer einen Schaden zu tragen.

kann ich auch nachempfinden. Ich bin echt erschrocken von mir selbst, wie sehr ich die Augen verschlossen habe und das auch selbst nach der Trennung noch getan habe. Und an was für eine emotionale Abhängigkeit ich geraten bin.
Ich hoffe wir schaffen es da heile raus

06.03.2024 16:00 • x 2 #8266

Nebelgeist
@WoKa ich bin mir sicher, dass wir das schaffen. Tatsächlich fühlt es sich wie ein Entzug an. Zitteranfälle, Krämpfe, Übelkeit und das Übergeben, Kopfschmerzen und Schwindel, Schlaflosigkeit. Mal mehr mal weniger. Es ist faszinierend, dass die Emotionale Abhängigkeit den Dro*en gleicht.
Meine Therapeutin hat mich gewarnt, nun mache ich das alles durch. Es ist in Ordnung, solange es irgendwann ein Ende hat.
Wieso hat man all das zugelassen? Ist klar, wenn man Abhängig ist, verschließt man die Augen und schaut sogar über das hinweg, wo jeder gesunder Mensch mit einem gesundem Verstand einfach rennen würde.
Erst gestern tauchte eine Frage auf, die ich unbedingt in der nächsten Therapiesitzung ansprechen werde.
Auch wenn die Zeiten extrem schwierig sind, lernt man sehr viel über sich selbst.
Auch bin ich froh hier ganz tolle Leute kennen gelernt zu haben @ , die mir sehr helfen. Das Schreiben und Telefonieren gibt Kraft ein weiteren Tag zu überstehen.

06.03.2024 16:21 • x 3 #8267

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

E
Was willst du WIRKLICH (erreichen) und was bist DU bereit, dafür zu tun?

Meine Antwort damals: Ich will....leben!

Eine heftige Erkrankung lag vor....dann kam eine Affäre dazu. Und es lag an
niemand Anderem als an mir selbst, bereit zu sein, SELBST etwas zu tun!

Weder die heftige Erkrankung, noch die Affären haben mein Leben beherrscht.
Beides sind Teile meines Lebens geworden/geblieben.... das lässt sich nicht
rückgängig machen. BEIDE Situationen als SOLCHE anzunehmen, da sie ein
Teil meines Lebens sind (und bleiben werden). Für die heftige Erkrankung
konnte ich nix....für die Affäre schon. Die Affäre habe ich MIR nachgesehen,
um den Druck abzubauen. Ich habe mir selbst verziehen. Und dann war es
möglich, ALLES mit der Affäre zusammenhängende loszulassen.

Wir sind alle nur Menschen...und es gibt keine Formeln, nach denen Lebens-
krisen bewältigt werden (können). Lebenskrisen gehören zum Leben dazu...und
damit gilt es jeweils einen Umgang zu finden....und DAS muss Frau/Mann wirklich
WOLLEN.

Nein... mein Konzept ist sicher nicht übertragbar. Jeder muss sein eigenes Konzept
zu entwickeln versuchen. Das ist viel Arbeit... die sich wirklich lohnt. Denn - Frau/Mann
lernt sich selbst sehr viel besser kennen

06.03.2024 16:25 • x 1 #8268

W
Zitat von Nebelgeist:
Tatsächlich fühlt es sich wie ein Entzug an. Zitteranfälle, Krämpfe, Übelkeit und das Übergeben, Kopfschmerzen und Schwindel, Schlaflosigkeit. Mal mehr mal weniger. Es ist faszinierend, dass die Emotionale Abhängigkeit den Dro*en gleicht.

ich habe auch gestern oder heute erst gedacht, dass wenn sich ein Dro. auch nur ansatzweise so anfühlt, ich wirklich sowas niemals erleben möchte ich finde das was wir durchmachen schon fast unerträglich. Körperliche Symptome habe ich nicht so krasse wie du. Eher Übelkeit, konnte teils auch kaum Essen am Anfang, ich hatte schlimme Schalfstörungen über Wochen und ganz schlimm finde ich diesen inneren Druck, falls du das auch kennst. Ich habe manchmal das Gefühl als würde ich innerlich aufgefressen werden oder explodieren.
Das alles wegen eines Menschen, der einem nicht mal gut tat. Das ist echt traurig. Ich hoffe sowas passiert mir nie wieder.

Zitat von Nebelgeist:
Wieso hat man all das zugelassen? Ist klar, wenn man Abhängig ist, verschließt man die Augen und schaut sogar über das hinweg, wo jeder gesunder Mensch mit einem gesundem Verstand einfach rennen würde.

nur warum sind wir überhaupt in diese Situation geraten? Man ist ja nicht von Tag 0 abhängig und da muss es doch auch schon Signale gegeben haben. Ich bin so stark und selbstbewusst, aber bei ihm habe ich alles vergessen und vor allem mich selbst verloren.

Zitat von Nebelgeist:
Auch wenn die Zeiten extrem schwierig sind, lernt man sehr viel über sich selbst.

Das stimmt. Und ich finde es auch wichtig diese Zeit alleine, also ohne rebound, durchzustehen.

Zitat von Nebelgeist:
Auch bin ich froh hier ganz tolle Leute kennen gelernt zu haben @ , die mir sehr helfen.

wenigstens etwas positives hatte die Trennung

06.03.2024 16:26 • x 1 #8269

Nebelgeist
@WoKa
Zitat von WoKa:
Das alles wegen eines Menschen, der einem nicht mal gut tat. Das ist echt traurig. Ich hoffe sowas passiert mir nie wieder.

Zitat von WoKa:
Ich bin so stark und selbstbewusst, aber bei ihm habe ich alles vergessen und vor allem mich selbst verloren.

Das wir uns ähnlich sind und unsere Geschichten sich ähneln, habe ich dir damals schon geschrieben aber ist nicht schlimm, ich kenne das.
Verblendung, Verdammnis, Vergebung.
Das schaffen wir.
Und ja, die Trennung brachte einige positive Dinge an sich.

06.03.2024 16:37 • #8270

B
Mir geht’s ganz okay.
Langweiliger Tag.
Mein dummer Anwalt meldet sich nicht.
Finanzamt, Krankenkasse

Oberflächlicher Chat mit Ex AM @Einfachatmen @Ilse80 ihr habt ihn anscheinend noch nicht erwischt
Ehemann bei Mutter in Spezialklinik
Sohn hier, schreibt morgen Mathe

Habe zum Glück heute Abend noch Yoga ‍️

06.03.2024 17:27 • x 2 #8271

EmmaPee
Moin!

Kalt ist das hier. Für letztes Jahr habe ich fast genau 500 Euro Heizkosten zurück bekommen. Das wird dieses Jahr eher nichts. Es ist - anders als im letzten Jahr - über einen viel längeren Zeitraum so kalt, dass die Heizung einfach an muss.

Zitat von Clarinetta:
Wir warten tatsächlich immer noch auf den Befund für meinen Sohn

Ich versuche das zu verstehen. Es wurde etwas im Kopf gefunden. Ist das etwas, das durch den Unfall verursacht wurde oder ein Zufallsbefund?

Zitat von HerrZ:
Ach so. Dune 2. Ein Fest für Augen und Ohren

Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit der PCs. Da gab es das Spiel der Tiberium Konflikt, aus dem später CC entstand. Mein Ex-Ex und ich haben das viel gespielt. Daher kenne ich die Harkonnen und Atreides noch

Zitat von HerrZ:
Als absoluter Fan der Vorlage schimpfe ich über die künstlerischen Freiheiten. Ähnlich wie bei Jacksons HdR.
Die Bücher Dune und HdR sind für mich auf sehr ähnlichem Niveau. Das hat Jackson mit HdR nicht ganz erreicht, und Villeneuve bei Dune noch ein klein bisschen weniger.

Es ist doch immer so, dass man die Verfilmung nicht so pralle findet, wenn man vorher das Buch oder die Bücher gelesen hat. Die HdR-Bücher kannte ich vorher tatsächlich nicht. Obwohl ich 20 Jahre Everquest gespielt und die Spiel-Welt mit Hobbits, Zwergen, Menschen, Elfen, Ogern, Trollen, Orcs usw. genau auf Tolkiens Welt beruhte.

Und für mich, die schon viele Filme in ihrem 50+ Leben gesehen hat, kommt nichts, aber auch gar nichts an HdR ran. Es gibt keinen einzigen Film, der mich so stark direkt in die Handlung reingezogen und fasziniert hat. Dicht dahinter kommen die Filme von Roland Emmerich und dann lange gar nichts mehr.

Das andere, was mich fast ebenso fasziniert hat, wie HdR, ist eine Serie, The Walking Dead. Ich war von der ersten Folge an süchtig danach. Ich erinnere mich noch, wie mein Ex die erste Folge am PC ansah, noch lange bevor man hier in DE überhaupt etwas davon gehört hatte. Und ich war beinahe fassungslos über die Tatsache, wie sehr mich schon die erste Folge in ihren Bann gezogen hat.

Was schaust Du denn noch gern?

06.03.2024 17:32 • x 4 #8272

C
Zitat von EmmaPee:
Ich versuche das zu verstehen. Es wurde etwas im Kopf gefunden. Ist das etwas, das durch den Unfall verursacht wurde oder ein Zufallsbefund?

Mein Sohn hatte im Auto einen Krampfanfall und ist dann in ein parkendes Auto gefahren.
Es wurde GsD niemand dabei verletzt, aber die Sanitäter haben meinem Sohn empfohlen trotzdem ins Krankenhaus zu fahren.
Dort wurde dann ein Schatten am Gehirn festgestellt.
Der Schatten hat sich bei der OP dann als Tumor herausgestellt.
Wir warten jetzt seit 3 Wochen auf den Befund, ob gut- oder bösartig.

06.03.2024 17:43 • x 5 #8273

I
@Brausestäbchen nein leider nicht, die Statistik hatte mich in ihren Fängen

06.03.2024 18:30 • x 1 #8274

SanDiego1997
@Umbra_ Gut das du nicht neugierig bist Wenn ich mir vorstelle du wärst vor 10 Jahren im Nebenzimmer gewesen und hättest Mäuschen gespielt, was hättest mitbekommen? Zuerst nach 3-4 Stunden hätt Sie gesagt „Hör nicht auf, weitermachen!
Und du hättest Dir gedacht, die da drüben wird von MR Wonderful verwöhnt und ich kenn nur Typen die wie so ein Gorilla herumhüpfen
Ok, ich nehm gleich meine Tabletten

06.03.2024 22:03 • x 1 #8275

SanDiego1997
Guten Abend allesamt
So, die Freundin die Ihren Hund einschläfern musste, säu ft wieder. War längere Zeit trocken. Ihre Mutter hat Ihr geschrieben das sie Schluss macht wegen ihrer Sauferei. 2 Tage jetzt dagewesen zugehört und geredet. Jetzt hat sie sich beruhigt. Dazu die Frage warum ich vor ein paar Jahren sie abgewiesen habe: weil sie aktive Alko holikerin ist. Das war meine Ex am Anfang auch und den Horror mach ich nicht noch einmal mit. So reicht fürs erste

06.03.2024 22:09 • x 1 #8276

SanDiego1997
Und am Freitag geht’s zur Gruberin in die Olympiahalle. Ewig Schad das sie aufhört,

06.03.2024 22:11 • x 1 #8277

Umbra_

SanDiego1997
@Umbra_ also das war so. Mir fällt die Dame auf, wie schauen wir Sie an? Mit „lachenden „ Augen oder so wie East Clintwood, damit Sie gleich weiß, wo der Hammer hängt und wer der Boss ist. Auf keine Fall die Hundeaugen, das ist die Geheimwaffe wenn sie Zärtlichkeiten wie streicheln, kratzen und kraulen will oder sie sauer ist.
Anschließend interessiert beobachten. Was hat sie für Vorlieben? Kunst, Kultur oder Urlaub und Auto etc. Kaffee einladen später Rose. Reicht eine von der Tanke oder eine richtig schöne vom Floristen? Die vom Floristen immer gut…… Moment mal Du behältst das für dich oder ! Und was wenn wir uns mal treffen auch wenn die Möglichkeit 1:41 000 000 ist . Nix gibt’s

06.03.2024 22:37 • x 1 #8279

I
Zitat von SanDiego1997:
Guten Abend allesamt So, die Freundin die Ihren Hund einschläfern musste, säu ft wieder. War längere Zeit trocken. Ihre Mutter hat Ihr ...

Same here, daher vollstes Verständnis meinerseits .

06.03.2024 22:42 • x 1 #8280

A

x 4